[Total War: Shogun 2] Einheiten Werte

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Sgt. Brown
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 22. Juli 2012 12:05

[Total War: Shogun 2] Einheiten Werte

Beitragvon Sgt. Brown » 22. Juli 2012 14:06

Hallo, ich bin gerade wiedermal an Shogun 2 und habe mir diesmal ein wenig mehr Überlegungen bezüglich meiner Armeen in der Kampagne gemacht. Jedoch stoße ich da auf einige Probleme. Und zwar habe ich bei einigen Werten keine Ahnung, wie ich sie deuten soll. Einige sind klar, hab ja hier im Forum auch schon ein Post gefunden.

Moral, Reichweite, Nachladefähigkeit, Genauigkeit sind erstmal klar. Rüstung soweit auch, dann kommen aber schon die Probleme.

Nahkampfangriff und - verteidigung, Angriffsbonus und Rüstung, wann sind welche Werte Relevant, wenn man zwei Truppen gegeneinander schickt?

1.) Der Angriffsbonus gilt, wenn eine Einheit einen Sturm auf eine ruhende macht. Gilt er auch, wenn zwei Einheiten aufeinander zustürmen? Und zwar dann für beide?

Wie lange gilt dieser Bonus? Nehmen wir an, Einheit A stürmt auf Einheit B, A wird jawohl nicht den gesamten Zweikampf lang einen Boni haben, oder?

2.) Wenn A und B aufeinander zu stürmen, rechnet man dann bei beiden mit dem Angriffswert? Kann man generell sagen, dass Ruhende Einheiten mit dem Verteidigungs-wert rechnen, stürmende mit dem Angriffs-wert?

Ich glaube, das waren erstmal alle Fragen, kommen bestimmt noch ein paar dazu. ;)

Danke im Voraus.

Benutzeravatar
Compinervt 73
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 7. März 2011 09:22

Re: [Total War: Shogun 2] Einheiten Werte

Beitragvon Compinervt 73 » 22. Juli 2012 15:33

@ Sgt.Brown Umfangreiche Antworten habe ich leider keine. Jedoch habe ich im Multiplayer gesehen das eine meiner Samurai-Einheiten im Ansturm ca 20-30 Feinde tötete,bei stehendem Feind.

Als jedoch beide Einheiten aufeinander zustürmten gab es nur verluste von 4-5 Mann. Ich denke der Ansturmbonus gilt nur für die Sekunde des Ansturms ,danach gilt der Nahkampfwert gegen Nahkampfverteidigungswert.

Gruss Compi

Sgt. Brown
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 22. Juli 2012 12:05

Re: [Total War: Shogun 2] Einheiten Werte

Beitragvon Sgt. Brown » 22. Juli 2012 17:26

Geht z.B. um folgende Problematik: Naginata gegen Katana, wenn man durch eine andere Einheit den Ansturm von den Katana-Samurai aufhalten würde und Naginata dann gegen Samurai kämpfen würde, wären die Naginata im Vorteil, was Angriff+Verteidigung+Rüstung angeht. Die Frage ist bloß, ob man dann alle 3 Werte braucht. ;)