[Total War: Shogun 2] Einheiten nicht rekrutierbar

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

[Total War: Shogun 2] Einheiten nicht rekrutierbar

Beitragvon Robiwan » 16. September 2012 17:08

Hi Fans,
obwohl ich die Voraussetzungen für die Einheiten Speere von Shiz. (Yari Drillplatz+baj.Meist. Dojo) und Kiyomassa Kat. Kav.(Schwertschule+BMD) gebaut habe kann ich sie nicht bauen.
Woran liegt das? Als ich mit Uesugi gespielt hat es sich mit Marathon Kriegermönchen und einer anderen Mönchseinheit auch so verhalten. voraussetzung gebaut aber Einheit nicht rekrutierbar.
Ansonsten finde ich Samurai2 Durchwachsen. Habe bis jetzt Mori, Chosokabe und meinen Liebling Uesugi gespielt. Man hat zu wenige Feldschlachten. Wenn man Krieg führen möchte dann braucht man viel geld vor allem für die Flotte. Sonst werden die handelsrouten blockiert und man ist schnell Bankrott. Zum Blockieren reicht ein Bogenpott irgendwo auf der Route und man verliert pro Zug richtig viel Kohle und bis man vor Ort ist, das kann dauern.
Ausserdem finde ich es Schade das man Einheiten nicht Aufrüsten bzw. Upraden kann. Wenn man z.B. eine Bogenschützeneinheit die man von Beginn an hat, während Friedenszeiten in entsprechende Schlösser schickt um sie präziser zu machen (Pfeilmacher), Rüstung zu verbessern, Moral zu Erhöhen... das wäre toll. Wo will man sonst mit den Erfahrenen Anfangseinheiten hin?
Bis jetzt bin ich während Kriegszeiten bei Zahlenmäßiger unterlegenheit im Schloss geblieben und habe den Gegner kommen lassen. Wenn keine Armee mehr da war mit Ninja Schlosstore des Gegners sabotiert und Einnehmen. kavalierie spielt bei dieser strategie keien Rolle, vielleicht nur zum Verfolgen und Vernichten. Eine Kostengünstige Art des Krieges ist, Schlösser mit Mönchen Afzuwiegeln und nachdem sie zu Rebellen geworden sind, einzunehmen. Dann gibt es keine Kriegserklärungen und der Handel geht weiter. Nur die Diplomatischen Beziehungen zum Ex-Besitzer des Schlosses leiden. Auch der Shogun macht nix.

Danke für Eure Hilfe, Grüße r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Mordor Hunter
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 23. September 2012 16:49

Re: [Total War: Shogun 2] Einheiten nicht rekrutierbar

Beitragvon Mordor Hunter » 25. September 2012 19:02

Hast du mal bei Steam geguckt die machen manchmal Updates.
Kriege werden nicht auf dem Schlachtfeld entschieden,sondern im Kopf

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

Re: [Total War: Shogun 2] Einheiten nicht rekrutierbar

Beitragvon lenchr » 26. September 2012 18:22

Robiwan hat geschrieben:Obwohl ich die Voraussetzungen für die Einheiten Speere von Shiz. (Yari Drillplatz+baj.Meist. Dojo) und Kiyomassa Kat. Kav.(Schwertschule+BMD) gebaut habe kann ich sie nicht bauen.
Woran liegt das?


Erscheint die Einheit nicht in der Auswahlliste, oder erscheint sie doch und du hast kein Geld oder keine Ressourcen, ist also ausgegraut? Hast du in der Enzyklopädie geguckt, ob wirklich alle Voraussetzungen erfüllt sind?

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Total War: Shogun 2] Einheiten nicht rekrutierbar

Beitragvon Robiwan » 28. September 2012 13:23

@Mordor Hunter: Wo genau und nach was soll ich bei Steam nachsehen?
@lenchr : Die Einheiten erscheinen nicht in der Auswahlliste und laut Enzyklopädie sind alle Voraussetzungen erfüllt.
Grüße und Danke Euch beiden, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Mordor Hunter
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 23. September 2012 16:49

Re: [Total War: Shogun 2] Einheiten nicht rekrutierbar

Beitragvon Mordor Hunter » 2. November 2012 10:50

Sorry kenne mich mit Steam nicht so aus habe es ja nicht mal geschaft das Shogun funktioniert. lol
Ich vermute aber under Eigene Spiele oder wie das heisst.
Kriege werden nicht auf dem Schlachtfeld entschieden,sondern im Kopf

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Einheiten nicht rekrutierbar

Beitragvon Hjalfnar » 2. November 2012 11:04

Äh...ganz dumme Frage, aber...waren die Marathonmönche nicht ein DLC-Inhalt?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Total War: Shogun 2] Einheiten nicht rekrutierbar

Beitragvon Robiwan » 14. Dezember 2012 20:55

Hi
Was ist DLC?
MFG, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Einheiten nicht rekrutierbar

Beitragvon Hjalfnar » 14. Dezember 2012 21:16

Downloadable Content. Downloadbare (und zu bezahlende) Zusatzinhalte. Im Prinzip meist halt spezielle Einheitenpacks, wodurch die verschiednen Parteien zusätzliche, für sie allein erhältliche Einheiten bekommen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Total War: Shogun 2] Einheiten nicht rekrutierbar

Beitragvon Robiwan » 29. März 2013 19:34

Hi
Wenn es zu bezahlende Einheiten wären sollte das doch im Handbuch stehen. Aber wo stehen die bezahlbaren Einheiten? Steam? Handbuch?
Hat denn noch niemand das gleiche Problem gehabt?
Danke.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
PhoenixOne
Signifer
Signifer
Beiträge: 441
Registriert: 26. Februar 2011 10:19
Wohnort: Bavaria
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Einheiten nicht rekrutierbar

Beitragvon PhoenixOne » 30. März 2013 12:05

Das sind alles Elite-Einheiten von dem Saints and Heroes Unit Pack (http://store.steampowered.com/app/201279/)

Die Marathonmönche sind in dem Sengoku Jidai Unit Pack (http://store.steampowered.com/app/34342/)
Bild

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Total War: Shogun 2] Einheiten nicht rekrutierbar

Beitragvon Robiwan » 30. März 2013 15:15

Hi Phoenix One
Vielen Dank für Deine Hilfe. Schade das man diese Einheiten kaufen soll. So macht das Spielen keinen Spaß und ich werde nix kaufen. Auch kein weiteres Total War release. da lob ich mir Medival II - da hat jedes Volk eine Eliteeinheit kostenlos!!!
Ich werde Shogun II nochmal anfangen und ne andere Taktik als die von mir oben beschriebene versuchen. Die dauert zu lange. Aber das mit den vom Gegner einfach zu unterbrechenden Handelsrouten ist sehr nervig. Ich dachte die Schiffe welche an den Handelsposten stationiert werden, patroulieren die Handelsrouten. Vielleicht finde ich noch paar Tips. Frohe Ostern & zockt nicht zuviel. Grüße r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Einheiten nicht rekrutierbar

Beitragvon Hjalfnar » 30. März 2013 15:41

Also diese Einheiten wurden alle nachträglich nachgereicht, das war schon bei Empire und Napoleon so. Die standen ursprünglich auch nicht in der Ingame-Enzyklopädie und, da nachgereicht, natürlich auch nicht im Handbuch. DAS es DLCs für das Spiel geben wird und bei Release sogar schon Limited-Edition-DLCs vorhanden waren, war von Entwicklungsbeginn an klar.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Total War: Shogun 2] Einheiten nicht rekrutierbar

Beitragvon Robiwan » 30. März 2013 18:42

Hi
Ich als ab & zu mal Spieler kenn mich da nicht so aus aber wenn in der Enzyklopädie käufliche Einheiten nicht markiert sind, kommt es zu solch überflüssigen Problemen. Das hat ne menge Nerven gekostet. Wenn man sieht wann ich das Thema eröffnet habe und das ihn viele Leute gelesen haben ohne das Problem zu kennen, find ich das sehr ärgerlich.
Wie gesagt, als ab & zu Spieler, verlasse ich mich auf die Enzy.
Aber nun ist das Problem gelöst und ich bin froh darüber! Grüße, r.
Nachtrag: Eine kostenlose Spezialeinheit pro Clan wäre super!
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Einheiten nicht rekrutierbar

Beitragvon Hjalfnar » 31. März 2013 07:51

Die hast du tatsächlich sozusagen. Jeder Clan hat eine oder mehrere Einheiten, die bei ihm besser sind als bei den anderen Clans. Übrigens sind die meisten DLC-Einheiten auch tatsächlich überflüssig, zumindest fällt mir spontan keine Einheit davon ein, die ich jemals sinnvoll in meine Armee integrieren konnte. Wirklich sinnvoll sind nur die Clan-Packs, die dir halt die 3 zusätzlichen Clans verfügbar machen. Die spielen sich halt doch recht anders als die anderen Parteien.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Total War: Shogun 2] Einheiten nicht rekrutierbar

Beitragvon Robiwan » 31. März 2013 19:57

Hi Hjalfnar
Wenn mal wieder genug Freizeit da ist werde ich Shogun 2 nochmal beginnen. Entweder mit dem Mönchsclan oder mit dem Bogenschützenclan denn gerade dessen Bogenschützen sind bei Schlossverteidigungen sehr hilfreich da sie den Gegner stark dezimieren. Kurz vor dem Erklimmen der Mauern noch eine Granate von Ninja und der Angreifer zieht sich zurück. Den Rest macht die Kavalerie...
Grüße & Danke, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!