[Total War: Shogun 2] Spiel startet nicht

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mordor Hunter
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 23. September 2012 16:49

[Total War: Shogun 2] Spiel startet nicht

Beitragvon Mordor Hunter » 25. September 2012 18:55

Habe alles installiert ,bei Stream angemeldedet,updates für das Spiel rundergeladen.Wenn ich jetzt es Spielen will macht es gar nichts.Ab und zu kommt dann mal eine Anzeige:Ersmalige Installation.Installation(schritt von ).

Was muss ich machen um es Spielen.
Kriege werden nicht auf dem Schlachtfeld entschieden,sondern im Kopf

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War: Shogun 2] Spiel startet nicht

Beitragvon kannibali » 25. September 2012 19:15

Also Shogun lädt sehr lange und ich meine wirklich sehr lange. Du kannst gerne auf Klo gehen und dir dann noch einen Kaffee machen, dann solltest du im Spiel sein. Wenns das nicht ist, vlt Spielecachedatein überprüfen lassen unter Einstellungen. Ansonsten einfach PC neustarten, dann probieren. Wenn dann auch nicht, neuinstallieren. Obwohl es bei allen die ich kenne, kein derartiges Problem gab.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Mordor Hunter
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 23. September 2012 16:49

Re: [Total War: Shogun 2] Spiel startet nicht

Beitragvon Mordor Hunter » 25. September 2012 19:21

Das Problem ist er lädt es wirklich nicht ich sass 2-3 Stunden davor und er lädt nichts. :strategie_zone_44: :strategie_zone_45:
Neuinstalliert habe ich auch schon versucht.
Kriege werden nicht auf dem Schlachtfeld entschieden,sondern im Kopf

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

Re: [Total War: Shogun 2] Spiel startet nicht

Beitragvon lenchr » 26. September 2012 18:14

Die Steam-Server haben seit dem Wochenende ein Problem. Ich weiß nicht ob Shogun auch betroffen ist, aber ich und viele andere haben das Problem seit Montag. Es können keine neuen Spiele mehr installiert und gedownloadet werden. Bei manchen Spielen funktioniert das Updaten und das Überprüfen der Spieldateien nicht richtig.
Zuletzt geändert von lenchr am 27. September 2012 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mordor Hunter
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 23. September 2012 16:49

Re: [Total War: Shogun 2] Spiel startet nicht

Beitragvon Mordor Hunter » 26. September 2012 20:33

Das der Steam Server überlastet ist habe ich auch schon gehört.Aber ich habe das Spiel schon seit April-Mai und ich konnte es noch nie Starten.

PS:Das habe ich oben vergessen:Ich habe diese Sonderedition mit der Samurai Figure und Heft hier ein Link:http://www.amazon.de/Total-War-Shogun-Collectors-Edition/dp/B004GKM7SI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1348684377&sr=8-4

Sorry wenn der Link nicht Funktioniert.
Kriege werden nicht auf dem Schlachtfeld entschieden,sondern im Kopf

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

Re: [Total War: Shogun 2] Spiel startet nicht

Beitragvon lenchr » 26. September 2012 21:00

An der Sonderedition dürfte es an sich nicht liegen. Wenn du aber von DVD installierst, dann sind zumindest zwei größere Updates fällig, nämlich die beiden großen DLCs Rise of the Samurai und Fall of the Samurai. Auch wenn du sie selbst nicht gekauft hast, muss Steam sie zumindest runterladen, da die EInheiten ja als Gegner im Multiplayer vorkommen können.

Hat Steam denn nach der Installation mal länger geupdatet?

Was du noch machen kannst:

1) Spieldaten überprüfen: Rechtsklick auf Shogun 2 > Eigenschaften > Lokale Daten > Spieldaten auf Fehler überprüfen
Dann werden deine Daten überprüft, falls was nicht in Ordnung ist, wird dann nochmal nachgeupdatet. Aber wie oben erwähnt, solange die Steam-Server noch nicht richtig funktionieren, wird das nicht funktionieren. Wenn nach ein paar Sekunden angezeigt wird, dass alles in Ordnung ist, dann ist was faul, der Vorgang dauert normalerweise ein paar Minuten.

2) Wenn alles nicht hilft, den Steam Support anschreiben oder den von Sega.

Benutzeravatar
Mordor Hunter
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 23. September 2012 16:49

Re: [Total War: Shogun 2] Spiel startet nicht

Beitragvon Mordor Hunter » 26. September 2012 21:21

Er hat am Anfang zwei große Updates rundergeladten.

Beim Anderen kucke ich mal
Kriege werden nicht auf dem Schlachtfeld entschieden,sondern im Kopf

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

Re: [Total War: Shogun 2] Spiel startet nicht

Beitragvon lenchr » 26. September 2012 21:26

Ich konnte meine Shogun 2 Daten gerade überprüfen. Hier funktionieren die Steam-Server offenbar. Hat circa zehn minuten gedauert. Ich komme auf 29GB mit Rise and Fall of the Samurai. Wenn du die DLCs nicht hast, lädt Steam sie nur teilweise runter. Du müsstest auf so 23-30 GB kommen, je nachdem welche du hast.

Benutzeravatar
Mordor Hunter
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 23. September 2012 16:49

Re: [Total War: Shogun 2] Spiel startet nicht

Beitragvon Mordor Hunter » 1. November 2012 21:03

Sorry dass ich so lange nichts geschrieben habe mein Laptop war kaputt und mein großer PC hat kein Internet. ;)

Ich habe es überprüft und er hat kein Problem festgestellt.

Die größe der Updates könnte stimmen.


MFG Mordor Hunter
Kriege werden nicht auf dem Schlachtfeld entschieden,sondern im Kopf

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Total War: Shogun 2] Spiel startet nicht

Beitragvon TeutonicKnight » 2. Juli 2014 18:42

@ Kannibali


Meinst du beim Ladebildschirm und davor, im Steammenu?




Bitte Antworte schnell


MfG TK
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Spiel startet nicht

Beitragvon Hjalfnar » 2. Juli 2014 20:48

Im Ladebildschirm. Das kann schon ne Weile dauern. Kommt aber auf deinen PC an.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Total War: Shogun 2] Spiel startet nicht

Beitragvon TeutonicKnight » 2. Juli 2014 20:52

Ich kann Shogun 2 überhaupt nicht starten. Wenn Ich auf den Spielen-Button drücke, passiert gar nichts. Ich weiß nicht, was ich tun soll :strategie_zone_40:
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Shogun 2] Spiel startet nicht

Beitragvon Prof.Dumm » 2. Juli 2014 20:59

hatte ich auch mal, da wollte ich offline spielen, ging nicht also online gegangen update runter und dann hats funktioniert
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Total War: Shogun 2] Spiel startet nicht

Beitragvon TeutonicKnight » 2. Juli 2014 21:40

Tut mir leid, aber jetzt bin Ich ein wenig verwirrt. Meinst du etwa, dass man die Internetverbindung anhaben soll? Ich habe immer die Internetverbindung an. Ich bin ratlos
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Shogun 2] Spiel startet nicht

Beitragvon Prof.Dumm » 2. Juli 2014 22:44

Achso, dann geht es doch nicht so einfach.

Hast du die Dateien von Steam überprüfen lassen?

Neu installiert`?
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.