[Total War: Shogun 2] Fürs Spielen erneut kompl. Download?

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Kamillentee
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 21. Dezember 2010 11:49

[Total War: Shogun 2] Fürs Spielen erneut kompl. Download?

Beitragvon Kamillentee » 24. Januar 2013 11:46

Hallo,
Ich habe das Problem, dass ich Shogun spielen will, aber steam von mir verlangt das ich das komlpette spiel noch einmal herunterladen soll. Da mein Internet nicht das schnellste ist würde mir das halt zulange dauern. Hatte einer von euch vieleicht das gleiche problem und kennt eine Lösung dazu, weil ich würde ungerne 14 GB downloaden.

Mfg Kamillentee

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Shogun 2] Fürs Spielen erneut kompl. Downloa

Beitragvon Horgan » 24. Januar 2013 12:11

Schau mal hier, ob da eine Lösung für dich dabei ist:

- viewtopic.php?f=213&t=10479#p293140 (< Steam Offline-Modus)
- viewtopic.php?f=213&t=5764#p78860 (< Sammlung diverser Startprobleme)
- viewtopic.php?f=213&t=7944#p221211 (< Steam-DLs en mass nach Patch)

Kamillentee
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 21. Dezember 2010 11:49

Re: [Total War: Shogun 2] Fürs Spielen erneut kompl. Downloa

Beitragvon Kamillentee » 24. Januar 2013 12:43

Hat leider nichts von geholfen, da werde ich das spiel wohl leider doch nochmal runterladen müssen. Trotzdem vielen dank für die Schnelle antwort.

*Edit: Jetzt habe ich gerade mal versucht das spiel aus dem steam ordner rauszunehmen und dann in steam zu deinstallieren. Danach hab ich den ordner wieder reingepackt und dann kommt die meldung wenn ich es starten will, dass steam die daten irgendwie konvertieren will. Jetzt sinds nur noch 13,6 GB die ich downloaden muss. -_-

Benutzeravatar
Tomoe Gozen
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 30. März 2013 12:56

Re: [Total War: Shogun 2] Fürs Spielen erneut kompl. Downloa

Beitragvon Tomoe Gozen » 30. März 2013 13:08

Hallo!

Ich habe mich extra neu im Forum angemeldet, um dir vielleicht ein bisschen Trost zu spenden! Ich habe genau dasselbe Problem und habe bereits mehrere Dinge (Reinstall, Benutzerkontensteuerung, Spieldateien auf Fehler überprüfen etc.) ausprobiert.

Nichts hilft! :strategie_zone_67:

Ich bin nicht generell gegen Steam, aber was hier abgeliefert wird, ohne Information, ist nicht mehr tragbar.

Ich rate mal wild drauf los, dass du auch eine ältere DVD-Version von Shogun 2 hast??! Ich habe nämlich schon eine Theorie dazu... leider, muss ich sagen.

Ich denke, dass tatsächlich unsere Spieldateien konvertiert werden sollen (aktuelleres Format, bessere Perfomance, so wollen sie uns das verkaufen, soweit ich das richtig verstehe). Das wurde bei mir auch anfangs durchgeführt - nur entweder registriert Steam das wieder einmal nicht und startet den Download oder es funktioniert schlichtweg nicht.

Jetzt lade ich auch mal runter - die nächsten 2 Wochen.... :strategie_zone_246:

Benutzeravatar
PhoenixOne
Signifer
Signifer
Beiträge: 441
Registriert: 26. Februar 2011 10:19
Wohnort: Bavaria
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Fürs Spielen erneut kompl. Downloa

Beitragvon PhoenixOne » 30. März 2013 13:25

Wenn Sie Shogun 2 normal (also über das Autostart-Menü der DVD) installieren, möchte die Kopierschutz-Plattform Steam alle Dateien aus dem Internet laden. Bei einem 15,4 Gigabyte schweren Strategiekoloss kann das je nach Internet-Verbindung Tage dauern.

Wir empfehlen daher, das Spiel von den Datenträgern zu installieren. Rechtsklicken Sie in der Spiele-Bibliothek von Steam auf den Eintrag von Shogun 2 und wählen Sie im Kontextmenü »Lokale Daten löschen«. Öffnen Sie danach mit der Tastenkombination »Windows-Taste + R« die Eingabeaufforderung und geben Sie dort die folgende Befehlszeile ein:
C:\Program Files\Steam\Steam.exe -install E:

(Das »E« entspricht dem Buchstaben Ihres DVD-Laufwerks. Passen Sie gegebenenfalls den Installationspfad von Steam an, beispielsweise müssen Sie bei einem 64-Bit-Windows »Program Files« durch »Program Files (x86)« ersetzen.
Danach sollte das Spiel direkt von den DVDs installiert werden.


Müsste mit dieser Methode eigentlich klappen. ;)
Bild

Benutzeravatar
Tomoe Gozen
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 30. März 2013 12:56

Re: [Total War: Shogun 2] Fürs Spielen erneut kompl. Downloa

Beitragvon Tomoe Gozen » 30. März 2013 13:40

Leider nicht!
Die Installation funktioniert sehr gut - kein Problem! Nur nach der Installation beginnt Steam mit der Konvertierung aller Spieldateien.
Dann kommt der 15 gB Download.

Also zusammenfassend gesagt ist die Installation nicht mehr das Problem, sondern das, was danach kommt.

Der Hilfe-Versuch war aber lieb gemeint :)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Fürs Spielen erneut kompl. Downloa

Beitragvon Hjalfnar » 30. März 2013 14:04

AH, das sind alle Updates + teilweise Spieledateien der Erweiterungen, die schon mit eingebaut werden.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Tomoe Gozen
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 30. März 2013 12:56

Re: [Total War: Shogun 2] Fürs Spielen erneut kompl. Downloa

Beitragvon Tomoe Gozen » 30. März 2013 14:17

Du liebe Zeit... na wenigstens weiß ich jetzt, was das alles zu bedeuten hat!

DANKE!

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Shogun 2] Fürs Spielen erneut kompl. Downloa

Beitragvon TotalWarGod » 27. Juni 2013 21:55

Ist das hier noch aktuell?
Wenn ja, dann geh zu einem Freund welcher das Spiel ebenfallss besitzt.
Dann sichert ihr einfach über Steam die Speidateien. (Rechts oben in Steam unter "Steam" --> "Spiele sichern und widerherstellen"). Sichere es auf eine externe Festplatte, steck diese bei deinem PC in den Anschluss klick in Steam auf Wiederherstellen...
Tada :strategie_zone_240: Es gehtt. lol
Ich habs genauso gemacht, allerdings von meinem alten PC auf den neuen ;)
Aber wenn du niemanden kennst, der Shogun2 besitzt dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. :strategie_zone_72:
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.