[Total War: Shogun 2] Spiel funktioniert nicht mehr

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Renrew1000
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 7. März 2013 21:58

[Total War: Shogun 2] Spiel funktioniert nicht mehr

Beitragvon Renrew1000 » 7. März 2013 22:20

Hallo Leute,ich habe mich erßt heute auf dieser Seite angemeldet mit der Hoffnung das mir einer von euch helfen kann.Mein Problem:Shogun 2 bleibt nach ca.5 Min. Spielzeit einfach stehen und ich weiß nicht warum.Um es besser zu erklären,das Bild friert mitten im Spiel regelrecht ein.Und danach geht überhaupt nichts mehr.Habe schon alles was mann über Steam machen kann ausprobiert leider ohne jeglichen Erfolg.MeineHardware ist soweit ganz O.K.Ich habe einen Phenom 2 mit 4x 3,5 Ghz und eine Geforce 660 ti Grafikkarte.Da ich ein begeisterter Total War Fan bin und das seit es diese Spiele gibt.(Ich habe alle Spiele dieser Serie mit Add ons versteht sich) hoffe ich das mir jemand mit einen guten Tipp helfen kann.Ich bedanke mich schon mal im vorraus.P.S. Ich freue mich schon sehr auf das neue Rome 2 .Gruß Werner. :strategie_zone_56:

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Shogun 2 funktioniert nicht mehr

Beitragvon Hjalfnar » 8. März 2013 07:55

Hm. Kannst du danach noch mit Alt+Tab auf den Desktop? Funktionieren andere Spiele? Schätze, du hast dann auch schon via Steam die Integrität der Spieldateien getestet? Alle Treiber upgedatet? Funktionierte Shogun 2 noch nie, oder vorher problemlos?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Renrew1000
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 7. März 2013 21:58

Re: [Total War: Shogun 2] Spiel funktioniert nicht mehr

Beitragvon Renrew1000 » 8. März 2013 18:15

Hallo und Danke für deine Antwort.Also das Spiel habe ich seit es rausgekommen ist.Anfangs hatte ich keinerlei Probleme damit,erßt als ich The Rise of the Samurei mir gekauft bzw.heruntergeladen habe besteht dieses Problem.Das mit den abgleichen der Dateien habe ich noch nicht gemacht weil ich gar nicht weis wie man das macht.Andere Spiele (die auch sehr Hardware fordernd sind) funktionieren einwandfrei ohne jegliche Probleme.Z.B. Battlfield 3 Crysis 2 und 3 usw.Vielleicht kannst du mir ja schreiben wie ich das am besten anstelle.P.S. Eigentlich bin ich nicht gerade ein großer Harware Freak aber ich werde alles versuchen was Nötig ist.Danke schon im Vorraus.Gruß Werner

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Spiel funktioniert nicht mehr

Beitragvon Hjalfnar » 8. März 2013 22:43

Aha. Naja, abgleichen der Dateien läuft folgendermaßen:

Ruf Steam auf, und klicke in der Bibliothek rechts auf Shogun 2 - klicke Eigenschaften - Lokale Dateien - Spieledateien auf Fehler überprüfen

Wenn etwas nicht stimmt, wird die fehlende Datei heruntergeladen und ergänzt. Zusätzlich solltest du natürlich die aktuellen Treiber für die Grafikkarte verwenden. Sind nebenbei bemerkt die beiden größten Fehlerquellen bei Shogun 2: Fehlende Dateien und Grafiktreiber.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Renrew1000
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 7. März 2013 21:58

Re: [Total War: Shogun 2] Spiel funktioniert nicht mehr

Beitragvon Renrew1000 » 10. März 2013 22:47

Hallo,danke für deinen Rat.Ich habe es gemacht leider ohne jeglichen Erfolg(sogar mehrmals).Kann es vielleicht sein das die Datei von Shogun2 Rise of the Samurei fehlerheft ist die ich heruntergeladen habe.Vielleicht liegts ja daran.Ich hoffe allerdings nicht denn wen ja weiß ich auch nicht mehr weiter.Ein andere vorschlag,ein guter Kumpel von mir hat gemeint das ich mein Betriebssystem komplett neu Instalieren sollte,das würde sicher helfen meint er.Was meinst du oder ihr dazu ist das eine gute Option oder nicht.Gruß Werner.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Spiel funktioniert nicht mehr

Beitragvon Hjalfnar » 11. März 2013 11:03

Wurde denn eine fehlende Datei gefunden? Ansonsten halt nochmal die Spieldateien defragmentieren, und anschließend nochmal neu überprüfen.

Ansonsten...wie viel Arbeitsspeicher (RAM) hast du verbaut, und welche Windows-Version mit welcher bit-Unterstützung (64 oder 32). Mit Win7-32bit gibts da ein Porblem, weiß nicht, ob sie das mittlerweile behoben haben.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Renrew1000
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 7. März 2013 21:58

Re: [Total War: Shogun 2] Spiel funktioniert nicht mehr

Beitragvon Renrew1000 » 11. März 2013 22:31

Hallo,O.K.ich habe Windows 7 Home und zwar die 32-Bit Version mit 4Gb Arbeitsspeicher.Ich habe aber vor auf Windows 7 64Bit und 8Gb Arbeitsspeicher aufzurüsten.Bei den was ich schon alles versucht habe könnte das wierklich das Problem sein zumal mann bei vielen Spielen ja schon 8Gb Speicher benötigt.Das heißt für mich im klartext so schnell wie möglich Aufzurüsten,dann klappts bestimmt davon bin ich eigentlich überzeugt.Ich denke du hast Recht.Woher hast du diese Information wenn ich fragen darf.Gruß Werner.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Spiel funktioniert nicht mehr

Beitragvon Hjalfnar » 12. März 2013 07:06

Tatsächlich kann das Problem auch mit Win7 64bit auftauchen, ist dann aber deutlich leichter zu lösen. Problem ist die unzureichende Zuteilung von Arbeitsspeicher. Ein Workaround ist das hier (falls du gut Englisch kannst): http://www.twcenter.net/forums/showthre ... workaround
Wenn das nicht der Fall ist, gibts hier irgendwo im Forum auch eine deutschsprachige Übersetzung, die ich gerade nicht finde.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

gardine
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 2. November 2013 15:56

Re: [Total War: Shogun 2] Spiel funktioniert nicht mehr

Beitragvon gardine » 2. November 2013 16:11

Moin.

Ich wollte nach einiger Zeit auch mal wieder Shogun 2 zocken, aber ich krieg es einfach nicht mehr zum Laufen.

Ich habe das Spiel bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Ich habe über steam nach fehlerhaften Dateien suchen lassen und nichts gefunden. Ich habe über steam die lokalen Daten gelöscht und alles neu installiert. Die aktuellen Updates sind auch durch. Laut meinem Catalyst Control Center ist auch der aktuelle Grafikkartentreiber installiert. Ich habe auch die Platte defragmentiert. Es hat nichts geholfen.

Er bricht weiterhin im Startbildschirm ab und sagt es wurde ein Problem festgestellt. Die Benchmarks brechen auch auf diese Art und Weise ab.

Mein System müsste meiner Meinung auch ausreichen. Ich habe es schließlich ja auch schon gespielt.

Intel Core i7 2,67 GHz
6 GB RAM
64-Bit Version von Windows 7
ATI Radeon HD 4800 Series

Der Workaround ist ja anscheinend nur für 32Bit. Also hat noch irgendjemand Lösungsvorschläge?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Spiel funktioniert nicht mehr

Beitragvon Hjalfnar » 4. November 2013 09:56

Der WOrkaround funktioniert auch mit Win7-64bit, wie ich oben ja auch erwähnt hatte. Ansonsten ist es schwierig, den Grund für den CTD zu identifizieren. Wann genau schmiert das Spiel ab?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed