[Total War: Shogun 2] PC startet bei Start von Shogun 2 neu

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

skyline4002
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 19. März 2013 13:15

[Total War: Shogun 2] PC startet bei Start von Shogun 2 neu

Beitragvon skyline4002 » 19. März 2013 13:27

Hi Leute,

ich habe mir gestern Shogun 2 gekauft, es installiert und alle Updates machen lassen.
Dann starte ich das Spiel, es kommt der Lade Bildschirm von Shogun und der Pc fährt sich neu hoch (Einstellung des automatischen Herunterfahrens ist deaktiviert)

Mein System:

Prozessor: AMD FX(tm)-6100-Six-Core Processor 3.30 GHz

Arbeitsspeicher: 8Gb RAM

Betriebssystem: Windows 7, 64-Bit

Grafikkarte: ASUS EAH6850 Series

Wieso startet sich der Pc immer neu, die Demo funktioniert doch auch?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] PC startet bei Start von Shogun 2

Beitragvon Hjalfnar » 20. März 2013 10:43

Habe mal nachgeforscht, es gibt einige Leute mit identischem Problem. Interessanterweise hilft bei den meisten Leuten (nicht allen!) ein BIOS-Update. Allerdings vorsichtig sein mit sowas, hol dir am besten jemanden, der sich wirklich damit auskennt, wenn die BIOS-Programmierung durcheinander gerät, hast du noch ein viel größeres Problem. Trotz allem bemerkenswert, dass dieser Bug offenbar aus der Hardware resultiert...CA wollte das Problem eigentlich schon vor 2 Jahren gepatcht haben, offenbar ist das nicht gelungen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

skyline4002
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 19. März 2013 13:15

Re: [Total War: Shogun 2] PC startet bei Start von Shogun 2

Beitragvon skyline4002 » 20. März 2013 12:35

ok, aber ich denke nicht das ich für ein 10€ spiel das risiko in kauf nehme das mein pc nicht mehr funktioniert. Ich habe schon auf mehreren seiten gelesen, das dieses spiel mit der Fx- serie von Amd nicht kooperiert.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] PC startet bei Start von Shogun 2

Beitragvon Hjalfnar » 20. März 2013 15:00

Schade, verpasst was^^. Aber ich kanns verstehen. Eventuell gibts ja nen WOrkaround, ich schau mal nach.

Edit: Dieser Thread verweist auf zwei Fixes von AMD, die auch weitere Probleme der FX-Serie beheben, die mit manchen Programmen und Spielen auftreten können, speziell plötzliche Abstürze oder gravierende EInbrüche der Prozessorleistung: http://forums.totalwar.com/showthread.p ... post292927
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Robert E. Lee
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 84
Registriert: 9. März 2011 16:50

Re: [Total War: Shogun 2] PC startet bei Start von Shogun 2

Beitragvon Robert E. Lee » 27. März 2013 06:28

skyline4002 hat geschrieben:ok, aber ich denke nicht das ich für ein 10€ spiel das risiko in kauf nehme das mein pc nicht mehr funktioniert. Ich habe schon auf mehreren seiten gelesen, das dieses spiel mit der Fx- serie von Amd nicht kooperiert.


BIOS Updates sind sehr einfach. Das einzige schlimme was passieren könnte ist, daß mittendrin beim flashen der Strom ausfällt. Je nachdem, wie lange man einen Rechner hat, wird man meist nie um ein BIOS update drum herum kommen. Außer natürlich, daß Du sowieso vor hast, Dir alle 2 Jahre einen nagelneuen Rechner mit nagelneuen "Kinderkrankheiten" zu kaufen.

;)

Wenn Du jemand kennst, der Routine darin hat, wäre es ein Versuch wert.
Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“ (Robert E. Lee)