[Total War: Shogun 2] Shogun 2 unter Windows 8

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Grönland
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mai 2013 23:04

[Total War: Shogun 2] Shogun 2 unter Windows 8

Beitragvon Grönland » 27. Mai 2013 23:28

Hallo zusammen
mein problem ist ich bin von win7 auf win8 umgestiegen und seit dem wird shogun bei kämpfen sofort minimiert und lässt sich nicht mehr aufrufen.
kann mir bitte jemand einen tip geben wie das spiel wieder zu laufen bekomme. vor lief es ohne probleme habe es schon einige male neu instaliert hat alles nicht geholfen die treiber sind auch alle auf dem neusten stand

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Shogun unter win8

Beitragvon Hjalfnar » 27. Mai 2013 23:59

Handelt sich offenbar um ein generelles Problem von Shogun 2 und anderen Total-War-Teilen unter Win8. Scheinbar schmieren bei vielen Leuten nach etwa 20 Runden (manchmal mehr, manchmal weniger) permanent die Partien ab. Leider gibts offenbar keinen Fix dafür.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: Shogun unter win8

Beitragvon Hackl » 28. Mai 2013 09:56

Gibt es bei Windows 8 keinen Kompatiblitätsmodus?
Mit Rechtsklick auf die .exe --> Eigenschaften --> Reiter Kompatiblität?

Ich habe mal nach dem Problem gegoogelt, startest Du das Spiel mit DX9 oder DX10, gibt es bei beiden die selben Probleme?
Soweit ich das rausgelesen habe, funktioniert das bei einigen ohne Probleme.

Gruß Christian

Edit: Ich habe noch was unter Steam gefunden: http://steamcommunity.com/app/34330/dis ... 603124666/
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Grönland
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mai 2013 23:04

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun unter win8

Beitragvon Grönland » 28. Mai 2013 21:15

Egal welche einstellung beim zweiten kampf is immer schluß

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun unter win8

Beitragvon Scutum Templi » 28. Mai 2013 21:27

Bitte achte auf eine angemessene Groß- und Kleinschreibung und verwende ferner Satzzeichen. Danke für Dein Verständnis.

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun unter win8

Beitragvon Hackl » 28. Mai 2013 23:06

Wenn Du Dein System mal aufführen könntest und den Fehler auch genauer beschreibst, können Dir vielleicht mehrere User hier helfen.

--Hast Du die Spieldaten schon mal auf Fehler kontrollieren lassen vom Steam, vielleicht ist ja trotzdem was schief gegangen bei der Installation?
--Was hast Du schon alles versucht, um das Spiel wieder zum laufen zu bekommen?
--Was ich bisher gelesen habe, vorher stürzt das Spiel bei Schlachten immer ab; jetzt bei der zweiten Schlacht, war das vorher auch schon?

Gruß Christian
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261