[Total War: Shogun 2] Sollte es bei mir nicht besser laufen?

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fazotronic
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 24. Januar 2011 19:21
Wohnort: Zürich

[Total War: Shogun 2] Sollte es bei mir nicht besser laufen?

Beitragvon Fazotronic » 29. Mai 2013 00:28

hi,

Ich verstehe nicht ganz wieso Shogun 2 bei mir nicht wie erwünscht läuft.
Zwar läuft das Spiel grösstenteils flüssig, aber wenn bspw. 3000 mann auf aneinander prallen, fängt das Spiel an zu ruckeln.
Nicht allzu fest aber flüssig ist es nicht.
Auch wird die Kamara bewegung doch recht verlangsamt bei grösseren Armeen.

Mein Rechner:
Windows 7
Intel i7 870 2.93Ghz
8GB RAM
Geforce GTX 680

Spiele es auf 1920x1080 alles auf ultra ausser schatten auf mittel und AA auf x2. Verzerrungseffekt und Vignettierung an und der rest auf aus.
Ich selbst würde meinen, das mein System ausreichend ist oder liege ich falsch?
Bild

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Sollte es bei mir nicht besser laufen?

Beitragvon ChrisTW » 29. Mai 2013 09:34

ICh habe computertechnisch nicht so viel Ahnung, weiß aber dass die Verzehrungs und Vignettierungsdinger und v.a. das AA sehr viel Leistung fressen. Versuch mal das AA abzustellen und schau, wie es dann läuft.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: [Total War: Shogun 2] Sollte es bei mir nicht besser lau

Beitragvon grendo44 » 29. Mai 2013 15:34

ChrisTW hat geschrieben:Verzehrungs und Vignettierungsdinger
:strategie_zone_120: Sind das nicht Verzerrungseffekte? :D

Ich hab nen Intel i7 3770 3.4 GHz, eine AMD Radeon HD 7870 und 16 GB Ram. Und ich kann MSAA auch nicht über vier mal machen, wenn es immer flüssig laufen soll. Alles andere hab ich auf hoch. Also vielleicht ist das Spiel leistungsmäßig generell nicht so super. Auf meinem alten Pc mit Radeon 3870 Grafikkarte oder so lief es bis zu einem Tag mit einem bösen Update, welches irgendetwas umgestellt hat, was zu Abstürzen führte. Nach Neuinstallation des Spiels ging es eine Zeit lang wieder. Bis zu einem neuen Update... komisch irgendwie.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-

Benutzeravatar
Fazotronic
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 24. Januar 2011 19:21
Wohnort: Zürich

Re: [Total War: Shogun 2] Sollte es bei mir nicht besser lau

Beitragvon Fazotronic » 29. Mai 2013 23:59

hmmm. naja danke für die antworten.
möchte aufjedenfall das es bei rome 2 besser läuft also werde ich bis auf die graka alles upgraden bis es raus kommt.
nur schade isses schon zumal der rechner ja ansich ausreichend ist. naja was man alles für tw macht...
Bild