[Total War: Shogun 2] Multiplayer Bug

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Thymoglo
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 9. Juni 2013 14:19

[Total War: Shogun 2] Multiplayer Bug

Beitragvon Thymoglo » 9. Juni 2013 14:25

Hallo Strategiezone,

ich habe mir hier heute einmal einen Account erstellt, da ich ein Problem im Multiplayer habe.

Ich spiele nun seit 58 Runden mit meinem Freund im Multiplayer den Kooperativ Lang Modus und dies lief auch einwandfrei bis zu dieser Runde. Wir starteten eine Schlacht, in Echtzeit wollten wir diese Spielen, jedoch kommt nach dem Schild " Warten auf Beendigung des

Ladebildschirm des anderen Spielers 299 Sekunden" nichts mehr. Wir beide hängen dort fest und die Zeit zählt nicht runter.

Was tun? Über eine hilfreiche und schnelle Antwort würde ich mich freuen, weiterspielen würden wir es ebenso gern, 58 Runden sind ja immerhin jede Menge investierte Zeit!

Mfg Thymoglo

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: Multiplayer Bug

Beitragvon grendo44 » 9. Juni 2013 15:42

Passiert das immer, oder habt ihr das kein zweites mal neugeladen und ausprobiert?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-

Thymoglo
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 9. Juni 2013 14:19

Re: Multiplayer Bug

Beitragvon Thymoglo » 9. Juni 2013 17:57

Neugeladen und andere Spielstände probiert haben wir bereits.

Hinzugekommen ist gerade noch ein neues Problem, und zwar friert manchmal der Bildschirm einfach ein. Des weiteren, habe ich meine Runde beispielsweise bereits beendet, und der andere Spieler sollte am Zug sein, jedoch bin bei ihm immernoch ich an der Reihe. Also drei Probleme die sich hier aufgetan haben. Was ist da los im Multiplayer frage ich mich? Hab mich mal rumgehört und mir scheint ich bin einer von vielen die da Probleme haben!

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: Multiplayer Bug

Beitragvon grendo44 » 9. Juni 2013 19:35

Puuhh, Also das ist schon echt ne Hausnummer, wenn man das alles lösen will. Nun gut. Am besten könntest du das einfrieren des Bildschirms noch genauer beschreiben. Geht das nach kurzer Zeit wieder weg oder hängt sich dabei auch das Spiel auf? Passiert es immer unter ähnlichen Umständen?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-

Thymoglo
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 9. Juni 2013 14:19

Re: Multiplayer Bug

Beitragvon Thymoglo » 10. Juni 2013 17:12

Das Einfrieren war einfach so während es Zuges, nicht in einer Schlacht. Danach musste ich neu starten. Dies ist auch eher unwichtig.

Problematisch war, dass wenn ich mein Zug beendet habe und mein Mitspieler dran sein sollte, ihm angezeigt wurde, dass ich dran war und mir angezeigt wurde er sei dran. Ebenso war es wenn er sein Zug beendet hatte. Scheint ein Problem mit der Synchronisation gewesen

zu sein. Darauf eine Antwort?

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: Multiplayer Bug

Beitragvon grendo44 » 10. Juni 2013 17:40

Hmm, da bin ich eigentlich schon überfragt. Ich könnte noch vorschlagen, dass ihr mal versucht die Kampagne über LAN mit Hamachi weiterzuspielen, vielleicht behebt das einige Probleme. Oder, dass ihr das Spiel im Steamapps Ordner als Administrator ausführt und natürlich auch immer auf die neueste Version patchen. Vielmehr fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein. Aber ihr habt mein Mitleid. Habe nämlich auch mal eine ziemlich lange Civ 5 Runde mit einem Freund gespielt. Wäre da was passiert, hätte es uns auch sehr frustriert. :strategie_zone_30:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-