[Total War: Shogun 2] Kampagnen Lagg/Desync LÖSUNG

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jesus_Fistus
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 20. Juli 2013 22:53
Wohnort: Münster
:
Teilnahme an einem Contest

[Total War: Shogun 2] Kampagnen Lagg/Desync LÖSUNG

Beitragvon Jesus_Fistus » 8. August 2013 21:55

Hallo zusammen!

Seit ETW gibt es das bekannte Problem mit den Laggs,Desync fehlern und den plötzlichen Abstürzen in Kampagnen.Ich habe mich im Internet schlau gemacht und habe einige Möglichkeiten gefunden diese evtl. zu vermeiden.
Es kann sein das dies eine Lösung für jedes Total War Spiel ist.
Ich gehe nicht davon aus das die Methoden bei jedem zu 100 % funktionieren aber es ist zumindest schonmal besser als nichts.

Vorab möchte ich Sagen das ich ein :strategie_zone_293: Noob :strategie_zone_293: bin und das dieser "Guide" lediglich eine Übersetzung und Zusammensetzung von mehreren Beiträgen ist.
Rechtschreibfehler werden Vorkommen und ihr dürft sie behalten.Und ja ab jetzt werde ich euch ansprechen,als wärt ihr zu zweit :strategie_zone_13:
WICHTIG:Du und dein Freund müssen "gute" PC's besitzen.Ihr solltet mindestens die Empfohlenen Vorraussetzungen erfüllen.

Wer noch wissen möchte,wie diese Desync Fehler zu stande kommen,kann hier weiterlesen.Der Rest macht weiter mit Schritt 1.
Eine Erklärung von Unit744 von mir Grob Übersetzt:

Wie auch immer CA das Spiel designed hat,scheint es als würde der Host Informationen in Form von Paketen den Clients schicken.Wahrscheinlich ist euch schon aufgefallen,das es auf der Kampagnenkarte seltener zu Desync-Fehlern kommt.Das liegt daran dass die Kampagnenkarte keine großen "Anforderungen" hat und deswegen weniger Informationen gesendet werden müssen.In den Schlachten ist das eine andere Geschichte,denn es werden bei Schlachten ständig Informationen gesendet,welche von Client und Host empfangen und Gespeichert werden müssen.Haben nun der Host und der Client unterschiedliche Grafikeinstellung,erhöht sich die Anzahl der gesendeten Informationen und einer der Spieler (Host oder Client) muss mehr Informationen zusammenspeicher,was Lagg und dementsprechend auch Desynchronisation mit sich zieht.

->Originalthread<-


So nun aber Schluss mit Gerede,los gehts:

Schritt 1 (müssen Internet Spieler machen)

0.LAN Spieler gehen weiter zu Schritt 2.
1.Ihr müsst euch beide Hamachi downloaden Chip Link: http://www.chip.de/downloads/Hamachi_14293249.html
-Hamachi ist kostenlos und sicher.
2.Nachdem ihr Hamachi installiert und einmal gestartet habt,müsst ihr es noch eine "höher Priorität" geben.

Geht zu Systemsteuerung/Netzwerk und Internet/Netzwerk- und Freigabecenter/Adaptereinstellungen ändern
In den Adaptereinstellungen drückt ihr Alt dann auf Erweitert->Erweiterte Einstellungen->Adapter und Bindungen
Nun sollte in dem Feld Hamachi stehen.Drückt auf Hamachi und navigiert mit den grünen Pfeilen nach oben bis Hamachi
ganz oben steht.Schliesst die Fenster wieder.

3.Startet nun wieder Hamachi und erstellt ein Netzwerk.Lass deinen Freund joinen.
-Wenn ihr zusammen in einem Netzwerk seit habt ihr eine Direkte Verbindung zueinander.
4.So da das jetzt geschafft ist gehts weiter mit dem zweiten Schritt.


Schritt 2 von Unit744 (müssen LAN und Internet Spieler machen)

0.Für die,die LAN über Steam spielen starten Steam im Offline Modus.(Online Spieler Starten Steam ganz normal online).
1.Startet euer Total War Spiel und geht zu den Grafik Optionen.
2.Jetzt müsst ihr die Grafik Einstellungen so einstellen,das sie zu 100% bei euch beiden übereinstimmen.
-Beispiel:Hat dein Freund Partikelleffekte auf mittel,stellst du deine auch auf mittel usw.
-WICHTIG:Eure Bildschirmauflösung muss NICHT übereinstimmen.
3.Wenn eure Grafikoptionen nun 1 zu 1 übereinander stimmen,könnt ihr eine neue Kampagne starten.
-Wenn ihr eine bereits begonnene Kampagne weiterspielen wollt die "beschädigt" ist (also wo z.B. schon Desync aufgetreten ist)
dann geht zu Schritt 3.
-WICHTIG:Der mit dem besseren PC sollte immer das Spiel hosten.

->Originalthread<-


Schritt 3 (bei denen die beschädigte Kampagnen weiterspielen möchten)

Statt euren letzten Speicherstand zu hosten nimmt ihr einen der ein paar Runden älter ist.
Aber auch hier bitte beachten: Der mit dem besseren PC sollte immer das Spiel hosten.


Habt ihr alle Schritte richtig befolgt sollte der Lagg und die Desync Fehler verschwinden.
Ob diese Methoden auch was gegen unerwartete Abstürze bringt,weis ich nicht genau.
Lasst mich wissen wenn es bei euch was gebracht hat.Fragen und Kommentare sind ausdrücklich erwünscht!

Edit:Bei mir und meinem Freunden klappt es bisher.Wir spielen übers Internet via Hamachi und wir hatten bisher keine Abstürze/Desync Fehler. :strategie_zone_47:
Zuletzt geändert von Jesus_Fistus am 9. August 2013 16:18, insgesamt 5-mal geändert.
"COWARDICE WILL BE MET WITH DEATH." - Sion

Benutzeravatar
Swiss_Mercenary
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 3. April 2013 14:15

Re: Kampagnen Lagg/Desync LÖSUNG

Beitragvon Swiss_Mercenary » 9. August 2013 11:41

Sehr interessant. Werde diese Vorgehensweise so bald wie möglich ausprobieren.
Ja nee is klar
Das Wuseln soll beginnen! :strategie_zone_56:
Auf der Suche nach Zonis mit "Die Siedler" Interesse -> Siedler-Thread

Benutzeravatar
Jesus_Fistus
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 20. Juli 2013 22:53
Wohnort: Münster
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Kampagnen Lagg/Desync LÖSUNG

Beitragvon Jesus_Fistus » 9. August 2013 14:47

Hab den "Guide" mal ein wenig ergänzt.
"COWARDICE WILL BE MET WITH DEATH." - Sion