[Total War: Shogun 2] Steuer Problem

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

SickoZero
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 2. Oktober 2013 00:56

[Total War: Shogun 2] Steuer Problem

Beitragvon SickoZero » 2. Oktober 2013 00:59

Hall erstma,

das probelm was ich haben besteht darin das ich meine steuern in den den einzelnen provinzen nicht mehr unterschiedlich einstellen kann wenn ich bei einer provinz die steuern änder passiert das selbe bei allen andren auch _- also hab ich überall das selbe steuer niveau was mir ziemlich aufen keks geht ... hab das game schon neuinstalliert aber nix hat sich verändert ... ich hoffe einer kennt eine lösung ich hab nix im internet gefunden ...

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Shogun 2] Steuer Problem

Beitragvon Scutum Templi » 2. Oktober 2013 02:35

Bitte achte auf eine angemessene Groß- und Kleinschreibung. Danke für Dein Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Steuer Problem

Beitragvon Hjalfnar » 2. Oktober 2013 07:54

Da gibts nix zu finden. Es geht schlicht nicht mehr anders. Du musst also jetzt gleichmäßig für gute Stimmung sorgen, sei es durch ausreichend Nahrung als auch Militärpräsenz, Schlossausbau (vorsicht, frisst Nahrung!) und Sake-Schänken.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Shogun 2] Steuer Problem

Beitragvon Castor » 2. Oktober 2013 12:46

Wenn es nur eine Provinz ist die zu unzufrieden ist, schalte einfach kurz die Steuern in dieser Provinz aus und warte bis sich die öffentliche Ordnung wieder stabilisiert hat.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

SickoZero
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 2. Oktober 2013 00:56

Re: [Total War: Shogun 2] Steuer Problem

Beitragvon SickoZero » 2. Oktober 2013 13:10

Aber warum geht es nicht mehr anders ? Oo Es ging doch vorher....

SickoZero
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 2. Oktober 2013 00:56

Re: [Total War: Shogun 2] Steuer Problem

Beitragvon SickoZero » 2. Oktober 2013 13:14

Was machten das mitem Steuerregler fürn Sinn wenn alle Provinzen die gleiche besteuerung erhalten und ich nix einzeln einstellen kann :(... In den ersten Runden ging es ja auch.... Und das soll kein bug sein ?

Ganz Ehrlich das ist vieleicht nur kleinigkeit versaut mir aber extrem den Spielspaß und ich ärger mich schon fast das ich dafür Geld ausgegeben hab :(. Obwohl es ja ein gutes Spiel ist.

SickoZero
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 2. Oktober 2013 00:56

Re: [Total War: Shogun 2] Steuer Problem

Beitragvon SickoZero » 2. Oktober 2013 14:26

Hjalfnar hat geschrieben:Da gibts nix zu finden. Es geht schlicht nicht mehr anders. Du musst also jetzt gleichmäßig für gute Stimmung sorgen, sei es durch ausreichend Nahrung als auch Militärpräsenz, Schlossausbau (vorsicht, frisst Nahrung!) und Sake-Schänken.


Also im Ernst... Wenn ich 20 Provinzen habe die ich nicht unterschiedlich Besteuern kann ist entweder ein Teil nicht glücklich oder mir fehlen Steuereinnahmen am Ende. Soll ich dan in jeder Province Truppen platzieren was mich dan natürlich auch Unterhalt kosted .... so krieg ich ja nie Geld zusammen, und die automatische Besteuerrung ist wohl totaler mist da kommts bei mir regelmäßig zu Aufständen.

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Total War: Shogun 2] Steuer Problem

Beitragvon Hackl » 2. Oktober 2013 15:33

Glaub mir... damit müssen aber alle kämpfen.
Wie mein Vorredner schon sagte, bei der Stadt dann auf Steuern verzichten und warten bis sich das alles beruhigt hat oder Truppen im Hinterland halten und Aufstände niederschlagen.
Wo man dann auch noch religiöse Unzufriedenheit hat und man warten muß bis die Bevölkerung den eigenen Glauben annimmt, kann ein paar Jahre in Anspruch nehmen.

Das die Steuern für jede Stadt einstellbar sind, das ist mir komplett neu und geht zumindest seit Empire schon nicht mehr... (bei Medieval weiß ich nicht mehr...)
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

SickoZero
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 2. Oktober 2013 00:56

Re: [Total War: Shogun 2] Steuer Problem

Beitragvon SickoZero » 2. Oktober 2013 15:52

Mhhh also ist es so das es mein Fehler ist ? Das ich nicht richtig aufgepasst hab und sich nicht jede Stadt unterschiedlich besteuern lässt `? Wenn ja entschuldige ich mich dan hab ich mich vertan. Besitze das Spiel noch nicht so lange^^ Hab ich mich umsonnst aufgeregt und zeit mit der suche nach ner Lösung für ein Problem das keins ist verschwendet ^^