Multiplayer funktioniert nicht mehr - andere Version

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Rainer
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 29. Juli 2011 19:28

Multiplayer funktioniert nicht mehr - andere Version

Beitragvon Rainer » 19. März 2014 20:08

Hallo Jungs,

nachdem ich meine Mount & Blade Warband-Phase komplett überwunden habe und auch das Interesse an World of Tanks langsam nachlässt, wollte ich mich gestern
Shogun Total War 2 wieder zuwenden. Zuletzt habe ich es Anfang/Mitte 2012 gespielt.

Leider funktioniert der Multiplayer nicht mehr.

Alle laufenden Gefechte werden mit roter Schrift angezeigt und ich kann keinem dieser laufenden Multiplayer-Gefechte beitreten.
Wenn ich mit der Maus drüberfahre, erscheint folgender Text:

Eure Spielversion ist nicht mit der Version des Hosts identisch.
Ihr könnt dem Spiel nicht beitreten.


Dies wundert mich ein wenig, da ich über steam eigentlich automatisch
aktualisiert sein müßte.

Oben rechts wird beim Startbildschirm ist übrigens folgendes angezeigt:

v1.1.0 Build 5934.393228
( modded )

Hier irritiert mich insbesondere der Hinweis ( modded ), da ich mich nicht
erinnern kann Mods genutzt zu haben.

Als nächstes habe ich in steam gesucht, ob ich da irgendeinen Hinweis finden
kann, der mich bezüglich meinem Problem weiterhilft.

In der Bibliothek habe ich auf Shogun 2 einen rechts-klick ausgeführt und dann auf EIGENSCHAFTEN geklickt.
Dann bin ich auf den Reiter DLC gegangen und habe dort alle DLCs gesehen, die ich bezüglich Shogun-2
jemals gekauft hatte.

Um so erstaunter war ich dann, als ich hier auch folgenden Eintrag sehen konnte:

Shogun 2 - Modder Pack Content Einzelhandel

Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass ich jemals im Einzelhandel ein Modder Pack gekauft hätte.
Ob dieser Eintrag im Zusammenhang mit der Anzeige ( modded ) steht, weiß ich aber nicht sicher.

Wer kann mir helfen, dass Shogun-2 bei mir wieder läuft.

Lösungsvorschläge ?

Ach ja....die Funktion in steam im Reiter Lokale Dateien namens Spieldateien auf Fehler überprüfen habe ich bereits versucht.


Gruss

Rainer

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: Multiplayer funktioniert nicht mehr - andere Version

Beitragvon TotalWarGod » 22. März 2014 20:43

Es liegt nicht an DLC´s, dass die Versionen inkompatibel sind. Es spielt keine Rolle, ob im Multiplayer beide Spieler die gleichen, bzw. unterschieldliche DLC´s hat.
Es muss daran liegen, dass deine Version, bzw. die Version des Gegners gemoddet ist. Und da bei dir angezeigt wird, dass es gemoddet ist, wird es höchstwahrscheinlich daran liegen. Eigentlich sollte, wenn man das Spiel startet, ein Mod-Manager kommen in dem man die Mods für Shogun 2 verwalten kann, sprich an-, bzw. abwählen.
Wenn der bei dir nicht kommt (eigentlich nicht möglich) dann kann ich dir, neben der vollständigen Neuinstallation drei Tipps geben:
1. Geh in deine Spieldateien (C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Total War SHOGUN 2) und führe die Anwendung "ModManager.exe" aus. Dann startet der Mod-Manager.
2. Wenn im Manager keine Mods sind, oder es nach der Deaktivierung von evetnuellen Mods immer noch nicht klappt: Schau im Steam-Workshop für Shogun 2 nach, ob du irgendeinen Mod abboniert hast, wenn ja, deabonniere ihn.
3.Wenn 2. negativ: lösche in deinen Spieldateien den Ordner "modding" und im Ordner "data" löschst du ebenfalls alles, was nach einer Mod aussieht.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Multiplayer funktioniert nicht mehr - andere Version

Beitragvon Homerclon » 25. März 2014 19:53

Vielleicht ist auch irgendwas dort, was für die Inkompatibilität sorgt:
C:\Users\DEIN-BENUTZERNAME\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Shogun 2

Den Inhalt kannst du theoretisch komplett löschen, wird von Shogun2 automatisch wieder neu angelegt.
Aber dann sind alle Einstellungen (Grafik, Ton, Tastenbelegung etc.) weg. Und die lokalen Spielstände gehen auch flöten.
Also besser erst mal wo zwischenspeichern, falls es nichts bringt. Die Spielstände kannst auf jeden Fall wiederherstellen, wenn es funktionierte.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!