[Total War: Shogun 2] Koop-Kampagne: Schlacht hängt sich auf

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

NataS
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 12. Juli 2014 19:28

[Total War: Shogun 2] Koop-Kampagne: Schlacht hängt sich auf

Beitragvon NataS » 12. Juli 2014 19:42

Habe mit einem Freund eine Koop Kampagne in SHOGUN 2 (normal) angefangen...
Wir sind ungefähr bei Runde 165, doch jetzt kommen wir kaum noch weiter da das Spiel sich nur noch aufhängt.

Wir spielen auf sehr schwer, machen derzeit fast nur Schlachten mit rund 5000- Mann ... (Truppengröße steht auf Ultra) und spielen beide problemlos mit höchsten Grafikeinstellungen.
Bisher hat das auch wunderbar funktioniert, doch seit gestern Abend haben wir folgenden Fehler:

Wir öffnen das Spiel, managen ales was es auf der Kampagnen Karte zu machen gibt und dann kommt es irgendwann zu einer Belagerung/Feldschlacht, die wir spielen wollen. So weit so gut.
Nachdem die Map geladen hat, läuft bei mir der Timer von 310 runter... (Mein Freund hostet und braucht beim Laden etwas lägner) ...so war es soweit bisher auch immer .. bei mir Timer, bei ihm läds noch.. doch jetzt isses so, dass sich nachdem bei ihm die Map geladen hat, bei uns beiden die Timer-Zeit auf 309 steht, und nicht mehr abläuft, das Spiel startet auch nach längerem warten nicht.
Wir haben dutzende Male probiert diesen Fehler zu beheben, rausbekomen haben wir nur, dass es sich, egal welche Schlacht man startet, immer auf die gleiche Weise aufhängt. (Also auch bei Schlachten mit weit unter 1000-Mann)
Leider macht das das Spiel unspielbar, die Kampagne ist auch noch nicht gewonnen da uns noch Kyoto fehlt und wir dort durchlaufend gegen mehrere full-stack Truppen kämpfen müssen.
Somit ist der Sieg durch automatische Gefächte ausgeschlossen.

Wäre sehr froh, wenn das ein Bekanntes Problem ist zudem mir jemand eine Lösung verraten kann :)

MfG NataS
Zuletzt geändert von Scutum Templi am 13. Juli 2014 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt. ST

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Koop-Kampagne (Schlacht hängt sich auf)

Beitragvon Hjalfnar » 12. Juli 2014 20:30

Hm. Früher war eine Lösung, die Savegames auszutauschen, ich weiß allerdings nicht, in wie weit das noch funktioniert. Soll heißen, er schickt dir seinen Save und du packst ihn in deinen Savegameordner. Klingt nämlich nach einem korrumpierten Save. Vorher ab eine Sicherungskopie von deinem machen!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

NataS
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 12. Juli 2014 19:28

Re: Koop-Kampagne (Schlacht hängt sich auf)

Beitragvon NataS » 12. Juli 2014 20:34

wo genau sind ist dieser Ordner zu finden?
Unter: Steam/SteamApps/common/SHOGUN2...?

Ich besitze Windows 8, falls das eine Rolle spielt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Koop-Kampagne (Schlacht hängt sich auf)

Beitragvon Hjalfnar » 12. Juli 2014 21:19

Hm, unter Win7 unter AppData/Roaming/The Creative Assembly/Total War Shogun 2. Das ist ein normalerweise versteckter Ordner in deinem Benutzerverzeichnis, wo also auch Eigene Dokumente, Eigene Musik und wie diese Ordner alle heißen sind.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

NataS
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 12. Juli 2014 19:28

Re: Koop-Kampagne (Schlacht hängt sich auf)

Beitragvon NataS » 12. Juli 2014 21:30

Habs gefunden.
Was genau soll ich jetzt machen? alle koperen und ihm schicken oder nur ein paar?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Koop-Kampagne (Schlacht hängt sich auf)

Beitragvon Hjalfnar » 12. Juli 2014 22:01

Nur euren MP-Save. Und da er der Host ist, sollte er dir eher seinen schicken.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

NataS
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 12. Juli 2014 19:28

Re: Koop-Kampagne (Schlacht hängt sich auf)

Beitragvon NataS » 13. Juli 2014 00:01

Danke, hat mir sehr geholfen :-) Es funzt wieder

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Koop-Kampagne (Schlacht hängt sich auf)

Beitragvon Hjalfnar » 13. Juli 2014 01:09

Büdde, gern geschehen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed