[Total War: Shogun 2] Problem beim starten

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Binks27
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 31. Dezember 2014 01:24

[Total War: Shogun 2] Problem beim starten

Beitragvon Binks27 » 31. Dezember 2014 01:43

Hallo Leute!
Ich benötige eure Hilfe.
Wollte heute seit über einem Jahr mal wieder Shogun 2 Spielen.
Zu meinem erschrecken musst ich feststellen das ich die 16 GB spielumfang nicht von der
Dvd installieren kann sondern Downloaden muss!!! Nachdem mir steam anzeigte das dies 4 Tage dauern soll (haben hier in unsere ländlichen Region sehr gutes inet) beschloss ich meinen pc zu meinem Onkel zu schaffen der über weit aus besseres inet verfügt als ich! Als das endlich nach 4 Stunden erledigt war freute ich mich auf das Spiel doch siehe da als hätte ich es nicht gewusst beim startversuch
Kommt nach ca 30sec "shogun2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!"
Und dann noch " Problem bericht senden/ nicht senden"
Bringt das überhaupt was wenn ich ihn sende???

Jetzt brauche ich bitte bitte eure Hilfe
Im Voraus schon mal danke

Ps. Spiel auf Fehler überprüft hab ich schon wollte erstmal vermeiden das Spiel wieder neu zu installieren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Problem beim starten

Beitragvon Hjalfnar » 31. Dezember 2014 11:08

Ich fürchte, da kann man nicht viel machen. Wenn du das Spiel schon auf Fehler überprüft hast, bleibt außer einer Neuinstallation kaum eine Option...ganz ab davon, dass du uns nichts über dein System mitgeteilt hast, wir dir also nicht sagen können, obs an Hard- oder Software liegt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Binks27
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 31. Dezember 2014 01:24

Re: [Total War: Shogun 2] Problem beim starten

Beitragvon Binks27 » 31. Dezember 2014 17:07

Der Computer erfüllt die Leistungen hab das Spiel auf ihn scho gespielt!
Habe heute Grafikkarten Treiber aktualisiert hat auch nix genützt!
Dann hab ich vorhin Mount and Blade warband wieder über steam installiert das läuft ohne Probleme!
Hat noch jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Falls ich es doch neu installieren muss gibt es eine Möglichkeit es von der cd zu installieren?
Wäre mir sehr nützlich
Wünsche heute allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Problem beim starten

Beitragvon Hjalfnar » 31. Dezember 2014 17:33

Mag sein, dass er die Leistungsanforderungen erfüllt, trotzdem kann es da Komponenten geben, die Schwierigkeiten machen. Das schließt das Betriebssystem ein, von daher ist das hilfreich, wenn du uns sagst, was du da benutzt.

Neuinstallation läuft seit den letzten Patches nur noch übers Internet, sie haben das Dateisystem umgestellt und deshalb ist die DVD quasi nur noch ein Hardware-Key.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed