[Total War: Shogun 2]Ladebildschirm friert nach der Zeit ein

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

STW2Superfan
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 5. April 2015 15:56

[Total War: Shogun 2]Ladebildschirm friert nach der Zeit ein

Beitragvon STW2Superfan » 5. April 2015 16:05

Hallo liebe Total War Community,
Ich habe seit einpaar Tagen das Problem, dass ich nach einigen Stunden Spielzeit bei der Kampagne, manche Schlachten nicht mehr laden kann.
Der Ladebildschirm friert nach ca. 5 Sekunden ein und es kommt die Meldung, dass Shogun 2 Total War nicht mehr funktioniert.
Habe es schon versucht das Spiel ohne Mods usw. also im Vanilla Modus zu spielen, hat aber auch nicht funktioniert.
Neuistalliert habe ich es auch schon und das Spiel auf Fehlerdateien bei Steam überprüft.

Ich freue mich auf eine Antwort!

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Ladebildschirm friert nach der Zeit ein

Beitragvon Eiserner » 11. April 2015 16:55

Hast du mal versucht eine normale Schlacht zu starten oder einen älteren Savegame zu laden? Vielleicht ist der Save in irgendeiner Weise beschädigt, oder du hast einen sogenannten Gamestopper gefunden, die bei Total War immer mal wieder auftauchen.

By the Way: :strategie_zone_68: in der Zone!

Benutzeravatar
Bildungskind
Medicus
Medicus
Beiträge: 220
Registriert: 22. September 2014 03:10

Re: Ladebildschirm friert nach der Zeit ein

Beitragvon Bildungskind » 11. April 2015 18:46

Hast du schon den Support kontaktiert? Von wie vielen Stunden reden wir genau? Vielleicht ist es hilfreicher, wenn du ein paar Daten von deinem PC preisgibst.
Übrigens habe ich schon ein Thema mit der ähnlichen Thematik gefunden: viewtopic.php?f=213&t=6205#p167095
Vielleicht hilft dir ja ein paar dort beschriebenen Sachen.
Macht mit bei Vox Populi, das kleine SZ-Parteienspiel.