Spiel konnte nicht geladen werden (fehlende Programm Datei)

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
> Jupi <
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 9. Oktober 2013 16:01

Spiel konnte nicht geladen werden (fehlende Programm Datei)

Beitragvon > Jupi < » 14. Juni 2015 16:03

Hallo zusammen

ich glaube dass ich einen Bock geschossen habe und benötige Unterstützung bzw. Hilfe oder Tipps wie ich es wieder einrenken kann.

Ich wollte vor ein paar Tagen anfangen zu Modden habe assembly Kit angeklickt und es funktionierte. Konnte mit MMS dann sogar irgendwelche Fenster öffnen.
Weil ich unsicher war im weitern Umgang habe ich dann einige Dateien, Ordner, ZIPdateien, gelöscht.

HEUTE wenn ich Assembly Kit starten möchte bekomme ich die Meldung "Spiel konnte nicht geladen werden (fehlende Programmdatei) !!!

Der Mülleimer ist lehr und ich habe nirgends eine Sicherung hinterlegt.

Was kann ich machen dass ich Assembly Kit wieder starten kann?
Shogun 2 startet einwandfrei, und läßt sich spielen ...

Bitte, wenn ihr einen Tipp oder eine Hilfestellung mir geben könnt dann beschreibt mir die einzelne Schritt recht genau, weil ich nicht so ganz firm bin mit der User-Sprache. Danke schön

Lieben Gruß
Jupi

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: Spiel konnte nicht geladen werden (fehlende Programm Dat

Beitragvon Dain II. » 14. Juni 2015 18:35

Ich als Laie würde mal spontan zum neuinstallieren raten.
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Benutzeravatar
> Jupi <
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 9. Oktober 2013 16:01

Re: Spiel konnte nicht geladen werden (fehlende Programm Dat

Beitragvon > Jupi < » 14. Juni 2015 18:55

Hallo zusammen

habe selber das Problem folgendermaßen gelöst:
assembly Kit anklicken: rechts klick und Eigenschaften anklicken links: Lokale Daten (links)wählen und dann Tooldateien auf Fehler untersuchen !

Danach gab es ein Upgrade für ein paar Minuten und danach konnte ich Assembly Kit wieder starten.

Lieben Gruß
Jupi