[Total War: Shogun 2] Autodowngrade deaktivieren

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

softisluft
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. August 2011 19:54

[Total War: Shogun 2] Autodowngrade deaktivieren

Beitragvon softisluft » 18. Juni 2015 16:26

Hallo Leute,

ich wollte mal wieder Fall of the Samurai spielen und nun wollte ich wissen wie man diesen unsäglichen autodowngrade deaktiviert (Die Grafik regelt sich während der Schlacht dynamisch nach unten). Selbst bei relativ kleinen Gefechten sehen die Figuren in der Nahansicht sehr sehr schlecht aus. Das problem mit dem Downgrade findet man auch im inet, aber scheinbar ist das den meisten leuten nie aufgefallen da es nur sehr wenig dazu im Internet zu finden gibt. gibt es eine Möglichkeit das zu deaktivieren? Denn sio sieht das Spiel einfach nur Potthässlich aus.

mein System: 2500k+ 960gtx+8gig Ram

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Autodowngrade deaktivieren

Beitragvon Tatanka Yotanka » 18. Juni 2015 18:05

Wenn ich dich richtig verstehe, ist das das, dass bei mir bei Rome II passiert. Dein Computer ist ganz einfach nicht leistungsfähig genug (was die Grafik anbelangt). Jedenfalls habe ich den Text, den es dazu in Rome II anzeigt, so verstanden. Statt, dass du die Schlacht gar nicht spielen kannst, stellt das Spiel automatisch die Grafikeinstellungen auf eine niedrigere Stufe, damit es noch funktioniert.

softisluft
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. August 2011 19:54

Re: [Total War: Shogun 2] Autodowngrade deaktivieren

Beitragvon softisluft » 19. Juni 2015 00:51

Das ist scheinbar der Sinn hinter diesem Bug oder Feature. Aber ich möchte selbst entscheiden was für mich Performancemäßig noch ertragbar ist. Außerdem ist mein System, zum damaligen Zeitpunkt, noch im Highendbereich anzusiedeln, (alle einstellungen sind auch nur auf "Hoch" gestellt ohne HDR nur 4xAA ect) dennoch tritt der massive Downgrade schon bei ca ingesamt 20 Regimentern in einer Belagerung auf. Das selbe Problem scheinen auch Besitzer von Grafikkarten der Marke 980gtx zu haben. Die Funktion arbeitet also absolut übereifrig könnte man sagen. Seltsam ist dass man dazu praktisch nie etwas in deutschen Foren oder Tests gelesen hat. Ich vermute sehr stark dass die meisten tatsächlich nie die Einstellungen gesehen haben, die sie geglaub, gesehen zu haben.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Autodowngrade deaktivieren

Beitragvon Tatanka Yotanka » 19. Juni 2015 09:43

Nun auf einem anderen Computer spiele ich jeweils auch Shogun 2, ich bin mir ziemlich sicher, dass es dort die eingestellten Grafikeinstellungen auch anzeigt, aber welche Leistung der Computer hat, weiss ich nicht. Leider kann ich dir nicht wirklich helfen. Wenn du schreibst, es habe offenbar kaum jemand bemerkt, gibt es den keine Meldung, dass das jetzt passiert ? Bei Rome II gibt es jeweils eine Meldung. Allerdings am gleichen Ort, wie die Tipps zum Spiel jeweils stehen (während es die Schlacht lädt).

softisluft
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. August 2011 19:54

Re: [Total War: Shogun 2] Autodowngrade deaktivieren

Beitragvon softisluft » 19. Juni 2015 19:55

Gibt leider keine Meldung. Ein Mod hat das nur mal in einem Thread erwähnt, im englischen Forum. Wie gesagt eigenartig dass ich das nie in Tests gelesen habe. Im normalen Shogun 2 schein das aber auch so zu funktionieren nur fiel es mir da nie so sehr auf, da mir Shogun 2 Classic als weniger Hardwarehungrig vorkommt.