[Total War: Shogun 2] CTD mit falscher Fehlermeldung [GELÖST]

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] CTD mit falscher Fehlermeldung [GELÖST]

Beitragvon Hjalfnar » 25. Oktober 2015 12:09

ADWCleaner installieren, alles runterhauen was er findet. War bei mir ein Tool,dass ich installiert hatte, DAMIT Shogun 2 läuft UND ein uralter Registryeintrag. Danach startet es wieder.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] CTD mit falscher Fehlermeldung [GELÖST]

Beitragvon Jaegerfeld » 25. Oktober 2015 14:30

Welches Tool?
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Flo78
Librarius
Librarius
Beiträge: 105
Registriert: 6. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Erde

Re: [Total War: Shogun 2] CTD mit falscher Fehlermeldung [GELÖST]

Beitragvon Flo78 » 25. Oktober 2015 18:51

Unglaublich ich habe das besagte Programm probiert und bei mir geht Shogun2 nun auch wieder. :strategie_zone_80:

Was ich seltsam finde, es wurden ein paar Registry einträge gefunden und gelöscht die allen Anschein nach aber gar nichts mit Steam oder Shogun2 zu tun haben/hatten.
Aber was solls es läuft wieder, das ist das einzige was zählt :strategie_zone_90:
They say that life's a carousel
Spinning fast, you've got to ride it well
The world is full of Kings and Queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's Heaven and Hell, oh well...

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] CTD mit falscher Fehlermeldung [GELÖST]

Beitragvon Hjalfnar » 25. Oktober 2015 21:06

Ein anderer Registrycleaner, NICHT CCleaner. Wundert mich, dass der das nicht gepackt hat. Wie hieß denn das Ding nochmal...TuneUp war das, glaube ich. Das hatte ich mal auf dem alten Rechner, keine Ahnung wie es Schnippsel von dem Ding noch auf den neuen Rechner geschafft haben.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Onyxsoul
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 26. Oktober 2015 23:03

Re: [Total War: Shogun 2] CTD mit falscher Fehlermeldung [GELÖST]

Beitragvon Onyxsoul » 26. Oktober 2015 23:25

Hjalfnar hat geschrieben:ADWCleaner installieren, alles runterhauen was er findet. War bei mir ein Tool,dass ich installiert hatte, DAMIT Shogun 2 läuft UND ein uralter Registryeintrag. Danach startet es wieder.

Ist schön und gut das es bei euch Funktioniert, das gibt mir immerhin wieder hoffnung.. aber ich habe es selbst ausprobiert und es gab keine anderen Clienregistry.blob ALLGEMEIN fand es nur 2 dateien und die waren von chrome die ich dann auch raushaute... ohne erfolg für mich ist und bleibt es ein problem das ungelöst ist.habe 520 Spiel stunden darin verbracht

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] CTD mit falscher Fehlermeldung [GELÖST]

Beitragvon Hjalfnar » 26. Oktober 2015 23:54

Verflucht. Das ist aber auch ein merkwürdiges Problem.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed