[Total War: Shogun 2] Coop-Kampagne startet nicht

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

501 ARC Gree
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dezember 2015 17:23

[Total War: Shogun 2] Coop-Kampagne startet nicht

Beitragvon 501 ARC Gree » 27. Dezember 2015 17:34

Hallo Forum.
Ich wollte letztens mit einem Kollegen Shogun 2 Koop Kampagne spielen. Wir gelangen zusammen in das Menü, wo man die Spieleinstellungen einstellen kann. Bis dahin ist alles gut. Doch wenn wir das Spiel starten, gelangen wir noch in den Ladebildschirm, wo die Zitate aufploppen. Kurz darauf, wenn es eigentlich fertig geladen sein sollte, landen wir wieder in der Lobby. Ich weiß nicht, woran das liegt und wollte mal hier mal im Forum nach eventuellen Lösungen fragen.
Falls jemand weiter weiß, gerne antworten :)
LG Jonas
Zuletzt geändert von Horgan am 27. Dezember 2015 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Coop-Kampagne startet nicht

Beitragvon Eiserner » 28. Dezember 2015 04:15

Willkommen erst einmal in der Zone :strategie_zone_68:

Ja, leider spinnt Shogun 2 bei der Koop-Kampagne sehr rum, haben viele Leute Probleme mit... Das kann mehrere Probleme haben. Es kann an den Ports liegen, was allerdings eher unwahrscheinlich ist, da ihr ja in die Lobby kommt. Ich vermute fast, dass es an einer Desynchro liegt, die leider bei sehr vielen Leuten auftritt. Allerdings passiert das normalerweise erst später, wenn ein paar Runden vorüber sind. Das kann aber auch schon so früh auftreten. Das wiederum hat mehrere Ursachen. Meistens liegt es daran, dass einer eine langsame Internetverbindung hat. Ist das bei euch vielleicht der Fall? Daran lag es zu mindestens mal bei mir und meinem Freund.
Ansonsten kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen. Da fragst du am besten den Support.

501 ARC Gree
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dezember 2015 17:23

Re: [Total War: Shogun 2] Coop-Kampagne startet nicht

Beitragvon 501 ARC Gree » 29. Dezember 2015 12:56

Ohh, danke für die schnelle Antwort. Vielen Dank für die nette Begrüßung! :) Ich hatte eigentlich es so eingestellt, dass ich eine Mitteilung bekommen würde, wenn jemand antwortet. Da das hier nicht der Fall war, antworte ich etwas später. Ja, mein Kollege hat eine 6K Leitung, im Gegensatz dazu habe ich wiederum eine 50K Leitung. Von Desynchronisationsproblemen hatte ich bereits gehört, aber nicht davon, dass sie praktisch noch vor dem spielen noch auftauchen. Dann muss ich halt noch ein Jahr warten, bis ich mit jemandem Shogun Multiplayer spielen kann, denn er bekommt erst in nem halben Jahr die Umfrage dazu, ob die Stadt Glasfaserkabel verlegt haben will. Als ob nicht jeder ja sagt? :D Naja, egal, dann warte ich halt!
Schöne Grüße und vielen Dank für die Antwort
Jonas