Seite 1 von 2

[Total War: Shogun 2] Shogun 2 startet nicht

Verfasst: 14. Februar 2016 13:58
von SonOfRohan
Hallo,

ich habe seit einem halben jahr das Problem, dass ich Total war Shogun 2 nicht startet kann.
Mein Problem:
Wenn ich auf Spielen drücke ist ein kurzer... ich nenne es mal ''Ladekreis'' an meinem Mauspfeil, aber dann fängt es nicht an. Es ist auch kein Fenster auf der Taskleiste geöffnet was ich anklicken könnte, trotzdem steht bei Steam: Wird ausgeführt.

Ich habe schon eine neuinstallation, überprüfung der Spieledateien, deinstallation vom McAffe siteAdvisor, und diverse andere kleinigkeiten ausprobiert, aber es klappt einfach nicht.


Kann mir jemand helfen? Ich währe seeeehr dankbar!

Re: Shogun 2 startet nicht

Verfasst: 27. Juni 2016 10:05
von Karlos
ich habe das selbe Poblem

Re: Shogun 2 startet nicht

Verfasst: 27. Juni 2016 10:20
von Karlos

Re: Shogun 2 startet nicht

Verfasst: 27. Juni 2016 10:21
von Karlos
weis jemand was die dar meinen ?
gruß Karlos

"Wenn du Google Chrome nicht hast dann musst du unter systemsteuerung/Programme deinstallieren nach Incredibar suchen und dies dann deinstallieren, ich hoffe es funktioniert bei dir auch."

aus

viewtopic.php?f=213&t=8133&p=227777&hilit=Shogun+Startet+nicht+Shogun+hat+fehler+beim+starten#p227777

Re: Shogun 2 startet nicht

Verfasst: 27. Juni 2016 10:51
von Hjalfnar
Exakt das. hatte das Problem auch, und Incredibar war schuld. Dieses Drecksding steckt in allen möglichen Free-Sachen z.B. von Chip drin und installiert sich gerne ohne dein Wissen. Auch typisch für solche Sachen wie Youtube-Downloader etc. Geh in die Systemsteuerung, Programme (oder Apps in Win10) schau nach ob Incredibar da irgendwo ist und deinstalliere es.

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun 2 startet nicht

Verfasst: 30. Juni 2016 20:25
von Karlos
wo z.b. habe es nicht gefunden und habe win 7

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun 2 startet nicht

Verfasst: 30. Juni 2016 20:45
von Hjalfnar
Äh...etwas präziser. WO hast du gesucht?

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun 2 startet nicht

Verfasst: 30. Juni 2016 20:51
von Karlos
Systemsteuerung/programme

Habe das eingegeben Incredibar bei suche

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun 2 startet nicht

Verfasst: 30. Juni 2016 21:16
von Hjalfnar
Dann bleibt eigentlich nur, dass irgendwo in deinem System Reste davon schlummern. Registry-Säuberungen sind allerdings eher was für Spezis, die sich damit auskennen. Mach am Besten einen Thread in der Technik-Zone unten im Forum auf.

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun 2 startet nicht

Verfasst: 30. Juni 2016 21:20
von Karlos
Kannst du mir mal bitte die links schiecken pls

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun 2 startet nicht

Verfasst: 15. Dezember 2016 13:11
von Hjalfnar
Für die vermutlich bald auftauchenden Leute mit diesem Problem, der amisites-Virus kann es auslösen, ganz ähnlich Incredibar. Um amisites zu entfernen, folge man den hier erhältlichen Anleitungen: https://dieviren.de/amisites-com/

Für Incredibar diesem Lösungsweg folgen: http://de.wikihow.com/Mystart.Incredibar.com-entfernen

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun 2 startet nicht

Verfasst: 21. Dezember 2016 16:55
von Reuds
Moinmoin, ich habe nun alles erdenkliche probiert bis auf die Manuelle Registry-Bereinigung. CCleaner lief inzwischen auch schon mehrmals über die Registry, 2 Komplette Reinstallationen (alle Clean). Steam meint auch das alles stimmt. Amisites habe ich auch schon entfernt aber ich vermute Registry-Überreste und ich habe keinen Plan wie ich diese Entfernen soll .-.
Windows 10 btw
Mit schwindender Hoffnung
Reuds

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun 2 startet nicht

Verfasst: 21. Dezember 2016 17:20
von Hjalfnar
Hier ist ne Beschreibung für die Registry dabei: https://www.techsupportall.com/how-to-r ... oval-help/

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun 2 startet nicht

Verfasst: 22. Dezember 2016 12:55
von Reuds
Hat leider auch nichts gebracht ;(

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun 2 startet nicht

Verfasst: 15. September 2022 02:12
von McMerz
Ich habe mich nun hier extra angemeldet, hoffentlich kann ich helfen.

Im Spielordner müsste etwas namens modmanager stehen.
Den habe ich gelöscht.
Darüberhinaus noch directX im Spielordner ausgeführt.


Ich hoffe, dass es dir hilft!

McMerz