[Total War: Shogun 2] Shogun 2 funktioniert nicht mehr

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
SonOfRohan
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 14. Februar 2016 13:42
Wohnort: Hamburg

[Total War: Shogun 2] Shogun 2 funktioniert nicht mehr

Beitragvon SonOfRohan » 14. Februar 2016 17:51

Hallo,

Seit einem halben Jahr versuche ich nun Total war Shogun 2 zu starten, aber es geht einfach nicht.

Mein Problem:
Wenn ich auf steam Shogun 2 auswähle und auf spielen drücke kommt das Menü mit Spielen, Benchmark graphics etc. wenn ich auf spielen gedrückt habe
ist für ungefähr fünf sekunden so ein... ''Ladekreis'' um meine Maus herum. Danach kommt kein Startbildschirm sondern ich bleibe im Steam menü, und es ist auch kein Fenster auf der Taskleiste
geöffnet. Trotzdem steht neben Shogun 2: ''Wird ausgeführt''.

Was ich probiert habe:
-neuinstallation
-Deinstallation vom McAffe webadvisor __________________ Bitte helft mir! Ich würde vom Stuhl fallen wenns funktioniert!
-Überprüfung der Spieledateien
-und andere Kleinigkeiten

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun 2 funktioniert nicht mehr

Beitragvon Hjalfnar » 14. Februar 2016 21:20

Betriebssystem, Grafikkarte, PC oder Laptop, RAM? Wäre hilfreich.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
SonOfRohan
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 14. Februar 2016 13:42
Wohnort: Hamburg

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun 2 funktioniert nicht mehr

Beitragvon SonOfRohan » 15. Februar 2016 22:00

windows 8 NVIDIA GeForce GTX 645 PC: acer aspire MC605. Prozessor Intel Core i5nprocessor 3350P

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun 2 funktioniert nicht mehr

Beitragvon Hjalfnar » 15. Februar 2016 23:03

Hast du den Adobe Flash Player drauf? Ich gehe davon aus, aber in welcher Version?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
SonOfRohan
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 14. Februar 2016 13:42
Wohnort: Hamburg

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun 2 funktioniert nicht mehr

Beitragvon SonOfRohan » 16. Februar 2016 19:03

Ich habe ihn mit Version: 20.0.0.306

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun 2 funktioniert nicht mehr

Beitragvon Ischozar » 17. Februar 2016 13:36

Also...ist ein etwas ungewöhnlicher Tipp, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem. Dann hab ich irgendwann einfach mal gewartet und plötzlich kam dann der Bildschirm...Es hat einfach nur ewig lange zum Laden gebraucht, irgendwie.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun 2 funktioniert nicht mehr

Beitragvon Hanno » 29. Februar 2016 17:02

Ich würde das Spiel deinstalieren und auch komplett löschen, also die Ordner löschen, und dann noch aml neu aufsetzen.
Das sollte eigentlich klapen.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun 2 funktioniert nicht mehr

Beitragvon Marlborough » 29. Februar 2016 17:11

Bei mir half einmal folgendes: In Steam/steamapps/Common/TWShogun 2/redist die drei vcredist Anwendungen neu installieren. Hatte den Tipp aus Steam und wie gesagt hat es bei mir geholfen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller