Seite 1 von 1

[Total War: Shogun 2] Shogun 2 funktioniert nicht mehr

Verfasst: 14. Februar 2016 17:51
von SonOfRohan
Hallo,

Seit einem halben Jahr versuche ich nun Total war Shogun 2 zu starten, aber es geht einfach nicht.

Mein Problem:
Wenn ich auf steam Shogun 2 auswähle und auf spielen drücke kommt das Menü mit Spielen, Benchmark graphics etc. wenn ich auf spielen gedrückt habe
ist für ungefähr fünf sekunden so ein... ''Ladekreis'' um meine Maus herum. Danach kommt kein Startbildschirm sondern ich bleibe im Steam menü, und es ist auch kein Fenster auf der Taskleiste
geöffnet. Trotzdem steht neben Shogun 2: ''Wird ausgeführt''.

Was ich probiert habe:
-neuinstallation
-Deinstallation vom McAffe webadvisor __________________ Bitte helft mir! Ich würde vom Stuhl fallen wenns funktioniert!
-Überprüfung der Spieledateien
-und andere Kleinigkeiten

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun 2 funktioniert nicht mehr

Verfasst: 14. Februar 2016 21:20
von Hjalfnar
Betriebssystem, Grafikkarte, PC oder Laptop, RAM? Wäre hilfreich.

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun 2 funktioniert nicht mehr

Verfasst: 15. Februar 2016 22:00
von SonOfRohan
windows 8 NVIDIA GeForce GTX 645 PC: acer aspire MC605. Prozessor Intel Core i5nprocessor 3350P

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun 2 funktioniert nicht mehr

Verfasst: 15. Februar 2016 23:03
von Hjalfnar
Hast du den Adobe Flash Player drauf? Ich gehe davon aus, aber in welcher Version?

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun 2 funktioniert nicht mehr

Verfasst: 16. Februar 2016 19:03
von SonOfRohan
Ich habe ihn mit Version: 20.0.0.306

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun 2 funktioniert nicht mehr

Verfasst: 17. Februar 2016 13:36
von Ischozar
Also...ist ein etwas ungewöhnlicher Tipp, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem. Dann hab ich irgendwann einfach mal gewartet und plötzlich kam dann der Bildschirm...Es hat einfach nur ewig lange zum Laden gebraucht, irgendwie.

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun 2 funktioniert nicht mehr

Verfasst: 29. Februar 2016 17:02
von Hanno
Ich würde das Spiel deinstalieren und auch komplett löschen, also die Ordner löschen, und dann noch aml neu aufsetzen.
Das sollte eigentlich klapen.

Re: [Total War: Shogun 2] Shogun 2 funktioniert nicht mehr

Verfasst: 29. Februar 2016 17:11
von Marlborough
Bei mir half einmal folgendes: In Steam/steamapps/Common/TWShogun 2/redist die drei vcredist Anwendungen neu installieren. Hatte den Tipp aus Steam und wie gesagt hat es bei mir geholfen.