[Total War: Shogun 2] Enzyklopädie einfach nur Weiß

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
oldmann
Signifer
Signifer
Beiträge: 400
Registriert: 13. Dezember 2010 14:48
:
Teilnahme an einem Contest

[Total War: Shogun 2] Enzyklopädie einfach nur Weiß

Beitragvon oldmann » 23. März 2011 19:14

Wenn ich im Spiel die Enzy aufrufe passiert folgendes:
Enzy startet, das Enzy Fenster bekommt unterschiedlich farbige "Vierecke" und nach 1-2 Sek wird der Fensterinhalt das reinste Weiß :strategie_zone_73:
Somit kann ich leider nix nachlesen. :strategie_zone_37: Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? :strategie_zone_75:
Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: Enzyklopädie einfach nur Weiß

Beitragvon Arilon » 23. März 2011 19:33

Versuch die doch mal über den steamordner zu öffnen (steam/S2TW/Data/Ency), also nicht im spiel selbst.
Wenn das net geht, dann ist wohl bei der installation was schief gelaufen...
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
oldmann
Signifer
Signifer
Beiträge: 400
Registriert: 13. Dezember 2010 14:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Enzyklopädie einfach nur Weiß

Beitragvon oldmann » 23. März 2011 19:52

Da habe ich ungefähr 2 Millionen gefühlte Ordner und Dateien lol
Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: Enzyklopädie einfach nur Weiß

Beitragvon Arilon » 23. März 2011 20:02

im ordner - steam/steamapps/common/total war shogun 2/data/encyclopedia um genau zu sein ;)
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Enzyklopädie einfach nur Weiß

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. März 2011 20:24

Ich habe ab und an das Problem, das die Enzyklopädie schwarz bleibt. Ist nicht oft...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Hernán Cortés
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Schweiz

Re: [Total War: Shogun 2] Enzyklopädie einfach nur Weiß

Beitragvon Hernán Cortés » 23. März 2011 21:30

oldmann hat geschrieben:Wenn ich im Spiel die Enzy aufrufe passiert folgendes:
Enzy startet, das Enzy Fenster bekommt unterschiedlich farbige "Vierecke" und nach 1-2 Sek wird der Fensterinhalt das reinste Weiß :strategie_zone_73:
Somit kann ich leider nix nachlesen. :strategie_zone_37: Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? :strategie_zone_75:

Hallo
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, die "Integrität des Spiel-Caches überprüfen" hat mir geholfen.

Benutzeravatar
oldmann
Signifer
Signifer
Beiträge: 400
Registriert: 13. Dezember 2010 14:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Enzyklopädie einfach nur Weiß

Beitragvon oldmann » 24. März 2011 14:27

Hernán Cortés hat geschrieben:Hallo
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, die "Integrität des Spiel-Caches überprüfen" hat mir geholfen.


Vielen Dank für den Tipp. Hat geholfen. Nach 1-2 Sek kann ich jetzt etwas lesen :strategie_zone_80:
Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen

gracjanski
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 2. April 2015 19:16

Re: [Total War: Shogun 2] Enzyklopädie einfach nur Weiß

Beitragvon gracjanski » 2. April 2015 19:20

ist bei mir auch weiss. Steam habe ich aber nicht. Dachte das Spiel kann die html nicht laden, weil bei mir Opera Standardbrowser ist. Nee daran liegt es nicht. In einem Forum habe ich gelesen TW muss Internet Zugang haben. Daran liegt es auch nicht :/

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Enzyklopädie einfach nur Weiß

Beitragvon Hjalfnar » 28. April 2015 08:17

Wenn du kein Steam hast, hast du eine Raubkopie, die natürlich auch keinen Zugriff auf die Online-Ezyklopädie nehmen kann. Shogun 2 läuft nicht ohne Steam, außer es ist eine illegal gecrackte Version.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

gracjanski
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 2. April 2015 19:16

Re: [Total War: Shogun 2] Enzyklopädie einfach nur Weiß

Beitragvon gracjanski » 13. Juni 2015 00:01

nein, ich habe eine raubkopiermördervergewaltigerkopie :D
Natürlich ist ein Zugriff auf die Enzyklopädie ohne Steam möglich, einfach gucken, ob die Links auch wirklich den Dateinamen stimmen und schon läuft es. Und du hast wirklich Ahnung? Über 3700 Beiträge...
Und laufen tut Shogun 2 auch ohne Steam und das sogar legal, oh nein, habe ich jetzt dein Weltbild zerstört? Wie war das noch mal mit Ahnung?

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Enzyklopädie einfach nur Weiß

Beitragvon Marlborough » 13. Juni 2015 09:52

Mit deiner freundlichen und überhaupt nicht trolligen Art, machst du dir hier sicher noch eine Menge Freunde ;)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Shogun 2] Enzyklopädie einfach nur Weiß

Beitragvon Yeniceri » 13. Juni 2015 10:11

Um Hjalfans Weltbild zu zerstören, müsste man alle Panzer auf der Welt demontieren und noch ein Panzermussenverbot raushauen :D

@Marli
Du verstehst den tieferen Sinn seiner Beiträge nicht :strategie_zone_3:

Aber sonst zum Thema
Ist die Enzyklopädie von Shogun 2 im Gegensatz zu den von Rome 2 nicht im Spiel enthalten und somit unabhängig von Internetzugang?
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

gracjanski
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 2. April 2015 19:16

Re: [Total War: Shogun 2] Enzyklopädie einfach nur Weiß

Beitragvon gracjanski » 13. Juni 2015 10:15

Marlborough hat geschrieben:Mit deiner freundlichen und überhaupt nicht trolligen Art, machst du dir hier sicher noch eine Menge Freunde ;)

besser als falsche Informationen raushauen oder suggerieren, dass andere User Verbrecher sind. Aber das hast du natürlich nicht gelesen :D

gracjanski
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 2. April 2015 19:16

Re: [Total War: Shogun 2] Enzyklopädie einfach nur Weiß

Beitragvon gracjanski » 13. Juni 2015 10:16

Yeniceri hat geschrieben:Um Hjalfans Weltbild zu zerstören, müsste man alle Panzer auf der Welt demontieren und noch ein Panzermussenverbot raushauen :D

@Marli
Du verstehst den tieferen Sinn seiner Beiträge nicht :strategie_zone_3:

Aber sonst zum Thema
Ist die Enzyklopädie von Shogun 2 im Gegensatz zu den von Rome 2 nicht im Spiel enthalten und somit unabhängig von Internetzugang?


...\data\encyclopedia alles da

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Enzyklopädie einfach nur Weiß

Beitragvon Homerclon » 27. Juni 2015 02:46

gracjanski hat geschrieben:Und laufen tut Shogun 2 auch ohne Steam und das sogar legal, ...

Beweisen, nicht nur behaupten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!