[Total War: Shogun 2] Pc stürzt beim Start ab

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Bakkom
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 25. Januar 2012 19:44

[Total War: Shogun 2] Pc stürzt beim Start ab

Beitragvon Bakkom » 25. Januar 2012 20:06

Moin Moin,

ich habe ein großes Problem. Wenn ich das Spiel starten will schmiert mir der Pc ab.

Alles auf Anfang:
Zuerst wollte Steam das Spiel nicht starten, doch nachdem ich dort ein paar Sachen installiert habe, c++ und so, wollte er es dann endlich starten.
Doch leider kam ich nicht weit. Denn beim ersten Startbild des Games, friehert das Bild ein ( für ca. 5 sek.) danach ging der pc einfach aus und fuhr einfach wieder hoch ( ähnlich wie ein neustart).

Ich bin schon seit einiger Zeit dabei zu gucken woran es liegt. Hardware mäßig passt alles. Treiber sind weitgehen auch aktuell.

System:
Betribssys.:Win. XP Professionel
Prozessor: DualCore Intel Core 2 Duo E7400, 2100 MHz (10.5 x 200)
Arbeitsspeicher: 3200 MB
Graka: NVIDIA GeForce GT 430 (1024 MB)

Ich habe das Spiel jetzt geschätzte 10x neu Installiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Ichverzweifel
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 22. August 2016 19:39

Re: [Total War: Shogun 2] Pc stürzt beim Start ab

Beitragvon Ichverzweifel » 22. August 2016 19:42

So, nach 4 Jahren keiner Antwort hoffe ich einfach der Schreiber hat das Problem selber gelöst.
Ich habe genau das gleiche Problem, ich starte Shogun 2, es kommt der Ladebildschirm für ca. 20 sekunden und dann startet mein PC neu.
An meiner Hardware kann es nicht liegen, da ich alle Nachfolger ohne jegliche Probleme spielen kann. Im Internet stand viel über Mcafee Website Advisor, und zwar dass man diesen löschen muss doch da ich gar nicht Mcafee habe + noch dazu der Sega support nicht annähernd kompetent Hilfe leisten kann, wollte ich fragen ob jemand genau das gleiche Problem hat/hatte und es vielleicht lösen konnte.
MfG Arthur

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Pc stürzt beim Start ab

Beitragvon Hjalfnar » 22. August 2016 21:06

Nenn mal deine PC-Daten. Eventuell finden wir da was.

Edit: Problem scheint am BIOS zu hängen.

Edit2: Außerdem in so einem Fall an Creative Assembly wenden, den Entwickler. Die helfen eigentlich immer sehr gut.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Pc stürzt beim Start ab

Beitragvon Homerclon » 22. August 2016 22:08

Schau mal in die Ereignisanzeige von Windows ob dort etwas steht.
Dort unter "Windows-Protokolle" bei "Anwendungen" und "System" nachschauen.
Die Berichte werden nach Uhrzeit sortiert, also mal schauen was zwischen dem Zeitpunkt von Start von Shogun 2 bis zum Abschalten und kurz nach dem Neustart des Systems dort genannt wird.

Tippe in die Windows Suche einfach "Ereignisanzeige" (ohne "), so kommst am einfachsten hin.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Ichverzweifel
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 22. August 2016 19:39

Re: [Total War: Shogun 2] Pc stürzt beim Start ab

Beitragvon Ichverzweifel » 22. August 2016 23:40

System:
Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Datum: 22.08.2016 17:48:03
Ereignis-ID: 7022
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Arthur-PC
Beschreibung:
Der Dienst "Windows Update" wurde nicht richtig gestartet.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" EventSourceName="Service Control Manager" />
<EventID Qualifiers="49152">7022</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-08-22T15:48:03.037058400Z" />
<EventRecordID>1118788</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="556" ThreadID="2380" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Arthur-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">Windows Update</Data>
</EventData>
</Event>

Anwendungen:
Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-WMI
Datum: 22.08.2016 17:44:32
Ereignis-ID: 10
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Arthur-PC
Beschreibung:
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-WMI" Guid="{1edeee53-0afe-4609-b846-d8c0b2075b1f}" EventSourceName="WinMgmt" />
<EventID Qualifiers="49152">10</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-08-22T15:44:32.000000000Z" />
<EventRecordID>60854</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Arthur-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>//./root/CIMV2</Data>
<Data>SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage &gt; 99</Data>
<Data>0x80041003</Data>
</EventData>
</Event>

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Pc stürzt beim Start ab

Beitragvon Homerclon » 23. August 2016 01:01

Das sind nicht die Ursache.
Aber den zweiten Fehler kannst du einfach loswerden: Anleitung (auf Englisch)

Gab es nur diese beiden Meldungen zur Zeit des Absturzes?

Das nächste mal bitte in Spoiler packen, danke. :)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Pc stürzt beim Start ab

Beitragvon Hjalfnar » 23. August 2016 08:05

Laut verschiedenen Leuten, die dieses Problem hatten, als das Spiel rauskam, konnten sie es durch ein BIOS-Update beheben.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Ichverzweifel
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 22. August 2016 19:39

Re: [Total War: Shogun 2] Pc stürzt beim Start ab

Beitragvon Ichverzweifel » 23. August 2016 15:02

Von einem Bios update habe ich auch schon einmal was gelesen, hab das aber noch nie gemacht und will keine größeren Schäden riskieren da ich nicht weiß wie es geht...
Und ja das waren genau die 2 Fehler die kamen

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Pc stürzt beim Start ab

Beitragvon Jaegerfeld » 26. August 2016 12:58

Homerclon hat geschrieben:Das sind nicht die Ursache.
Aber den zweiten Fehler kannst du einfach loswerden: Anleitung (auf Englisch)


Das Skript unterdrückt aber nur das Werfen des Fehlers bzw. Loggen des Fehlers, nicht den Fehler selbst.

Beide Dinge sehen jetzt nicht wirklich nach nem typischen TW Problem aus.

Am Besten wäre, wenn Ichverzweifel mal seine komplette Systemkonfiguration posten würde und was denn so läuft während Shogun startet.

Danach würde ich mal gezielt alles abschalten was man nicht unbedingt benötigt und sich langsam durchprobieren.

Eine Frage noch vornweg: Das ist aber schon ein originalspiel, oder?
Wenn mir sowas auf Arbeit unterkäme würde ich sofort auf 'nen Angriff schließen.(Denn hier läuft offenbar eine Eventqueue voll und das OS merkt das).
Crackz aus dem Internet haben eigentlich immer ein wenig mehr Funktionalität an Bord als der User erwartet .-)

Ist es ein Original, würde ich mal auf einen etwas seltsamen Hardwaretreiber, mit dem das Spiel nicht klarkommt, tippen.
Dazu brauchen wir aber mehr Info zum Spiel selbst.


@ Ichverzweifel: Das hier: http://pcgamehaven.com/total-war-shogun ... sktop-fix/
kennst du schon?
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===