[Total War: Shogun 2] bleibt beim Startbildschirm hängen

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Thorshammer92
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 11. März 2012 10:34

[Total War: Shogun 2] bleibt beim Startbildschirm hängen

Beitragvon Thorshammer92 » 11. März 2012 11:01

hallo an alle ich hab seit einiger zeit das problem das ich shogun 2 total war nicht starten kann wenn ich in steam auf spiel starten drücke kommt ein dunkel grauer kasten auf dem ich mehrere auswahl möglichkeiten habe unter anderem Total War: Shogun 2 spielen,Encyclopediae,Benchmark Dx11 Graphics High 1080p und vier weitere die ich nur aufzählen werde wenn es nötig ist wähle ich dort nun Total War: Shogun 2 spielen kommt ein weißer kasten wo ich mir aussuchen kann ob ich das spiel mit direct x11 oder x9 starten möchte ich wähle 1 von beiden aus es startet der startbildschirm taucht auf dieser hellbraune kasten wo shogun 2 total war groß steht und eine japanische rote schrift und darunter eine große aufzählung wer rechte an diesem spiel hat usw. Nun zu meinem problem ich komme nicht über diesen startbildschirm hinaus wenn ich eine längere zeit warte minimiert sich der bildschirm und dort steht Total war shogun 2 funktioniert nich mehr wenn ich es vorm automatischem minimieren beispielsweise durch strg esc minimiere steht dort wieder der kleine weiße kasten total war shogun 2 funktioniert nicht mehr nun hoffe ich einer von euch hat eine lösung für mein problem ich würde es gerne wieder spielen

Mein PC
prozessor: intel core i5 2500k 4x 3.30ghz
grafikkarte: geforce gtx 560ti
mainboard: asus p8 z68-v pro
arbeitsspeicher: corsair vengeace red ddr3-1600 dimm cl8 2x 4096mb einzelleistung
betriebssystem: windows 7 Home Premium

Was ich bisher versucht habe?
Spiel neuinstalliert
Steam neuinstalliert
Treiber software aktualisiert
über steam spieldateien auf fehler überprüft

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Shogun 2 Total War bleibt im startbildschirm hängen

Beitragvon Scutum Templi » 11. März 2012 11:20

Hallo Thorshammer92.

:strategie_zone_68: in der SZ.

Ich bitte Dich höflich, in Zukunft etwas mehr auf eine angemessene Groß- und Kleinschreibung zu achten. Vll. auch etwas mehr Satzzeichen verwenden?

Danke.
:)

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Shogun 2 Total War bleibt im startbildschirm hängen

Beitragvon Caesar » 11. März 2012 11:34

Guck mal einen Thread nach unten, da wurde auch genau das gleiche Problem geschildert, leider wusste aber bisher niemand was man da machen soll.
Scheint aber wohl im Moment öfters vorzukommen, hoffe dass es sich bald von selbst oder durch ein Update behoben wird.
Bild

Thorshammer92
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 11. März 2012 10:34

Re: Shogun 2 Total War bleibt im startbildschirm hängen

Beitragvon Thorshammer92 » 11. März 2012 12:33

Danke für die Willkommensgrüße tut mir leid wird in Zukunft drauf geachtet.
Ja Caesar den Thread hatte ich übersehen aber wie du ja selbst sagst das Problem wurde nicht gelöst also hoffe ich weiter auf Hilfe.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] bleibt beim Startbildschirm hängen

Beitragvon Caesar » 12. März 2012 22:00

Guckt am bessten mal ins Total War Center, dort sind die obersten 10 Threads alle zu dem Thema.. :strategie_zone_36:

Ich gucke mir das nachher auch noch mal genauer an und hoffe das ich da irgendetwas finde.
Eine der Lösungen, die relativ häufig half, war das entfernen von Google Chrome, also wenn es einer von euch nutzt wird es wohl wahrscheinlich daran liegen.
Bild

Thorshammer92
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 11. März 2012 10:34

Re: [Total War: Shogun 2] bleibt beim Startbildschirm hängen

Beitragvon Thorshammer92 » 13. März 2012 17:21

Ja danke für den Tipp Caesar aber leider sind meine englisch Kenntnisse sehr bescheiden falls du aber etwas raus finden könntest wäre ich dir dafür sehr dankbar.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] bleibt beim Startbildschirm hängen

Beitragvon Caesar » 13. März 2012 18:11

Es funktioniert wieder !!! :strategie_zone_26:

Wenn du Google Chrome nicht hast dann musst du unter systemsteuerung/Programme deinstallieren nach Incredibar suchen und dies dann deinstallieren, ich hoffe es funktioniert bei dir auch.
Bild

Thorshammer92
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 11. März 2012 10:34

Re: [Total War: Shogun 2] bleibt beim Startbildschirm hängen

Beitragvon Thorshammer92 » 13. März 2012 20:09

Jaaaaaaaaaaaaa Super es funktioniert danke sehr

Thorshammer92
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 11. März 2012 10:34

Re: [Total War: Shogun 2] bleibt beim Startbildschirm hängen

Beitragvon Thorshammer92 » 14. März 2012 18:27

ach übrigens ich habe allerdings google chrome

Katana
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 10. März 2011 17:54

Re: [Total War: Shogun 2] bleibt beim Startbildschirm hängen

Beitragvon Katana » 19. Januar 2013 14:20

Habe genau dasselbe Problem. Ich finds einfach lächerlich, dass weder Empire noch Shogun 2 fonktionieren!

Oesbaer
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 4. März 2014 15:23

Re: [Total War: Shogun 2] bleibt beim Startbildschirm hängen

Beitragvon Oesbaer » 6. März 2014 09:03

Grüßt Euch,

bin neu hier.

Ich habe auch dieses Problem, auf einmal. Nach über 90 Stunden fing die Fragerei nach dem DX Modi an.
Google Chrome habe ich nicht, aber dieses Incredibar kann ich auch nicht finden.

Seit zwei Tagen, konspiriere ich jetzt schon mit dem Sega Support, leider ohne Erfolg. :(

Ich habe mich jetzt schon durch so viele Seiten gelickt, da werd ich langsam Forenblind´´
Hat vielleicht schon einer, von einer anderen Lösung erfahren?

Karlos
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 27. Juni 2016 10:03

Re: [Total War: Shogun 2] bleibt beim Startbildschirm hängen

Beitragvon Karlos » 27. Juni 2016 10:39

ich finde es auch nicht

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] bleibt beim Startbildschirm hängen

Beitragvon Hjalfnar » 15. Dezember 2016 13:11

Für die vermutlich bald auftauchenden Leute mit diesem Problem, der amisites-Virus kann es auslösen, ganz ähnlich Incredibar. Um amisites zu entfernen, folge man den hier erhältlichen Anleitungen: https://dieviren.de/amisites-com/

Für Incredibar: http://de.wikihow.com/Mystart.Incredibar.com-entfernen
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed