[Total War: Shogun 2] Lagg trotz gutem Computer

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Constiii
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juli 2012 15:16

[Total War: Shogun 2] Lagg trotz gutem Computer

Beitragvon Constiii » 19. Juli 2012 15:51

Shogun 2 Laggt bei mir obwohl ich einen guten Computer habeund die Grafikeinstellungen auf Niedrig sind. Als ich aus dem Spiel mit dem Task-Manager ging um nach der Leistung zu sehen, sah ich das:
Bild

Shogun2 ist aber wenn man beim Task-Manager -> Prozesse-> Rechtsklick-> Zugehörigkeit festlegen... auf alle CPUs festgelegt, trotzdem nutzt Shogun 2 seltsamer weise nur einen. Ich habe Shogun auch schon neu installiert und trotzde gab es das gleiche Problem. Daraufhin installierte ich das Spiel auf einem älteren schlechteren Laptop und auf ihm ging es ruckelfrei euf normalen Grafikeinstellungen

Ich habe:
-Windows Vista Ultimate (6.0, Build 6002)
-Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Proce (6CPUs), ~ 3.3GHz
-DirectX11
-Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series
-Ram: 8GB
-64 Bit-Betriebssystem
-BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
-Systemmodell: GA-970A-UD3

Mindest-Systemanforderungen: Shogun
- Intel Dual Core Prozessor mit 2 GHz, Intel Single Core-Prozessor mit 2,6 GHz oder AMD-Äquivalent (mit SSE2)
- 1 GB RAM (XP), 2 GB RAM (Vista / Windows 7)
- 256 MB DirectX 9.0c-kompatible Grafikkarte (Shader Model 3)
- Minimum Bildschirmauflösung 1024x768
- 20 GB freier Festplattenspeicherplatz

Empfohlene Systemanforderungen: Shogun 2
- Intel Core i5-Prozessor der 2. Generation (oder besser) oder AMD-Äquivalent
- 2 GB RAM (XP), 4 GB RAM (Vista / Windows 7)
- Grafikkarte der Reihe AMD Radeon HD 5000 und 6000 oder ähnliche DirectX 11-kompatible Grafikkarte
- Minimum Bildschirmauflösung 1280x1024
- 20 GB freier Festplattenspeicherplatz

Bitte helft mir und schon jetzt danke für eure Hilfe.

lg. Constiii

Benutzeravatar
Traubensaft
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 18. Juli 2012 14:31
Wohnort: Rheinland

Re: [Total War: Shogun 2] Lagg trotz gutem Computer

Beitragvon Traubensaft » 19. Juli 2012 16:06

Also konkret auf das Problem weis ich jetzt (Fachmännisch) keinen Rad, nur meine Erfahrung und Geistiges eigentum ;)

Bei mir Stürze das spiel nach jeder schlacht oder beendeter Runde ab oder blieb hängen. -> Gefixt habe ich das indem ich von DirectX10 auf X9 umgestellt habe.
Evtl. bei dir von 11 auf 10? Kann seind das sich da irgend was in dem Codes nicht mag, warum auch immer.

Mir kamm noch in den Kopf, dass das Spiel nicht für mehrere CPUs ausgelegt ist aber glaube das Thema hat sich seit einigen Jahren wohl erledigt... (Solang keinen neuen Tower gehabt)
Ansonsten hoffe ich du findest hier hilfe.
Hier sag ich Hallo!
*Fehlende Leistung wird bei mir durch Wahnsinn ersetzt*

EvE Online! Ich wollt euch ja alle bekehren :)
Joint unserer Allianz Ev0ke und werde ein Teil der größten Deutschsprachigen Allianz der Welt! Video-Link

BildBildBild

Constiii
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juli 2012 15:16

Re: [Total War: Shogun 2] Lagg trotz gutem Computer

Beitragvon Constiii » 20. Juli 2012 12:24

Ich habe es mit DirectX10 und 9 versucht und auch alles gedrosselt aber es war fast genauso nur die Ladezeiten waren kürzer. :(

Benutzeravatar
Compinervt 73
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 7. März 2011 09:22

Re: [Total War: Shogun 2] Lagg trotz gutem Computer

Beitragvon Compinervt 73 » 20. Juli 2012 20:15

@ Constiii Hier dieses Tool sollte dein problem beheben. http://www.chip.de/downloads/CPU-Control_32204368.html

Einfach das Game auf die gewünschte Anzahl der Kerne verteilen und mit Fraps oder MSI Afterburner die Framerate testen.


Gruss Compi

Constiii
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juli 2012 15:16

Re: [Total War: Shogun 2] Lagg trotz gutem Computer

Beitragvon Constiii » 21. Juli 2012 11:34

@Compi: Ich habe mir das Programm downgeloadet und installiert aber in der Liste werden mir keine Programme angezeigt. Kannst du mir vieleicht dabei weiterhelfen wie ich das Problem lösen kann?

Schonmal danke Constiii

Pyrphoros
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 15. Februar 2013 17:14

Re: [Total War: Shogun 2] Lagg trotz gutem Computer

Beitragvon Pyrphoros » 15. Februar 2013 17:21

Ich belebe das hier mal wieder weil ich das gleiche Problem habe,
auch bei mir nutzt Shogun immer nur einen Prozessorkern.

cpu kontrol konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, auf automatisch funktioniert es leider nicht und für manuell wird mir keine Liste mit Prozessen aufgelistet.
Ich konnte auch keine anleitung für cpu control finden die mir da weitergeholfen hätte.
Zudem nutzt auch cpu control maximal 4 Prozessorkerne, da ich aber 8 habe wäre das aber sehr viel verschenkte Rechenleistung.

auch im Taskmanager habe ich versucht Shogun 2 verschiedene Kerne zuzuweisen, es aber nur geschafft das die gesamte Leistung auf einen anderen kern verlagert, aber nie aufgeteilt, wird.

Auch in direktx9 zu starten behebt das Problem nicht.

Im TW Forum wird einem in diesem Fall geraten das BIOS zu updaten und wenn man einen AMD FX Prozessor hat werden einem 2 Hotfixes empfohlen. Beides hat aber nicht geholfen.

Ich hoffe jemand anderes hatte das gleiche Problem und eine Lösung dafür und kann mir helfen.