[Total War: Shogun 2] Wie weit wird das Modden gehen?

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: [Total War: Shogun 2] Wie weit wird das Modden gehen?

Beitragvon Blackhand226 » 30. Juni 2011 19:34

Also für ETW und NTW wurden soeben von CA alle db files freigegeben, sodass man nun wesentlich mehr modden kann. Für shogun 2 wird es das erstmal nicht mehr geben... aber für ETW/NTW dürften dann schon bald total conversions wie Third Age machbar sein

Das hilft trotzdem nicht pathfinding.esf zu entschlüsseln und somit neue Städte hinzuzufügen,oder? Jedenfalls habe ich das im TWC gelesen.
Bild

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: [Total War: Shogun 2] Wie weit wird das Modden gehen?

Beitragvon Hinkel » 30. Juni 2011 19:36

Blackhand226 hat geschrieben:
Also für ETW und NTW wurden soeben von CA alle db files freigegeben, sodass man nun wesentlich mehr modden kann. Für shogun 2 wird es das erstmal nicht mehr geben... aber für ETW/NTW dürften dann schon bald total conversions wie Third Age machbar sein

Das hilft trotzdem nicht pathfinding.esf zu entschlüsseln und somit neue Städte hinzuzufügen,oder? Jedenfalls habe ich das im TWC gelesen.


Och, wird alles möglich werden in ein paar Monaten ;)

Lange Zeit war auch das NTW Uniformsystem unbekannt und nun gibt es einen Converter, wo man komplett eigene Uniform Variationen erstellen kann. Sprich mit etwas Zeit kann man alles knacken.

Kunrt
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2010 14:29

Re: [Total War: Shogun 2] Wie weit wird das Modden gehen?

Beitragvon Kunrt » 1. Juli 2011 09:43

Les ich da richtig dass jetzt die Tools da sind und die Karte modbar wird??

Benutzeravatar
Primergy
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 15. Januar 2011 09:30

Re: [Total War: Shogun 2] Wie weit wird das Modden gehen?

Beitragvon Primergy » 1. Juli 2011 10:37

Nicht die Karte :/

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: [Total War: Shogun 2] Wie weit wird das Modden gehen?

Beitragvon Hinkel » 1. Juli 2011 15:35

Kunrt hat geschrieben:Les ich da richtig dass jetzt die Tools da sind und die Karte modbar wird??


Es sind keinerlei tools, sondern nur die rohen data base files, die vorher teilweise unbekannt waren.

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Total War: Shogun 2] Wie weit wird das Modden gehen?

Beitragvon Robiwan » 21. März 2016 23:38

Hi
Ich poste es mal hier: Spiele den Darth Mod, habe eine Provinz mit Rüstungschmiedemeister Erobert aber kann meine Arme nicht mit Rüstungen upgraden. Wie gehts oder ist es nicht möglich?
Danke & Grüße, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Wie weit wird das Modden gehen?

Beitragvon Hjalfnar » 22. März 2016 00:23

Nope, upgraden geht nicht.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Total War: Shogun 2] Wie weit wird das Modden gehen?

Beitragvon Robiwan » 22. März 2016 18:26

Vielen Dank Hjalfnar! Das ist natürlich schwach das diese Spaßbremse nach so langer Zeit immer noch im Game ist. Grüße aus LE, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Der Hai
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 162
Registriert: 2. November 2011 16:13

Re: [Total War: Shogun 2] Wie weit wird das Modden gehen?

Beitragvon Der Hai » 6. Februar 2018 01:11

Man hat es geschafft in Shogun 2 fall of the samurai von napoleon total war Schiffe zu importieren.

http://www.twcenter.net/forums/showthre ... o-S2/page2