[FotS] Assembly Kit - Diskussion, Tipps & Tricks

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[FotS] Assembly Kit - Diskussion, Tipps & Tricks

Beitragvon ChrisTW » 1. Oktober 2012 16:33

Moin, moin,
ich denke mal, jeder, der die News von CA mitverfolgt, hat mitbekommen, dass CA den "Assembly Kit" releast haben. Es ist ein mächtiges Moddingtool für Shogun 2 und FotS, der eines Threades würdig ist.
Und meine erste Frage lautet, was sind eure Erfahrungen mit ihm? Ist es bei euch auch so, dass ihr nicht alle Tools, wie z.b. ToolDataBuilder.Release oder das Tool von den starting.pos nicht verwenden könnt?
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Re: Assembly Kit - Diskussion, Tipps & Tricks

Beitragvon Primergy » 1. Oktober 2012 18:30

ToolDataBuilder funzt auch bei mir nicht, weiß aber auch nicht wozu der gut sein soll

aber was meinst du mit dem Starting.pos tool? ich kenn nur den tweak editor?

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Re: Assembly Kit - Diskussion, Tipps & Tricks

Beitragvon ChrisTW » 1. Oktober 2012 20:27

Um den ToolDataBuilder zu aktivieren, muss man erst die entsprechenden .mod Dateien entpacken, über irgendeine batch. Datei. Ich habe es noch nicht probiert, bin aber ziemlich sicher, dass es funktioniert.
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=564514
Ich habe nach dem TWeak Tutorial gearbeitet und dann ein bisschen die Dateien durchstöbert. Dabei bin ich auf verschiedene Dateien gestoßen.
aber was meinst du mit dem Starting.pos tool? ich kenn nur den tweak editor?
Irgendwo in den modding Ordnern gibt es so ein tool. Aber des ist mir mittlerweile egal. Ich habe dafür zwei interessanten Sachen gefunden, die ich auch verstehe:
faction_banners
factions, wobei letztere ungefähr der descr_sm_factions von M2TW entspricht. Aber ich bin noch auf der Suche nach den map Dateien. Den Ordner habe ich schon gefunden.

Weiß jemand, ob es schon einen Converter für die CS2 Dateien gibt? Die sind nämlich sehr interessant, glaube ich.

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Sehr interessant, ist ja auch die Tatsache, dass in vielen Dateien noch von Afrika, Europa, Asien und Indien die Rede ist, wie z.b. bei governorships.
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Re: Assembly Kit - Diskussion, Tipps & Tricks

Beitragvon Hinkel » 3. Oktober 2012 15:09

ChrisTW hat geschrieben:Edit
Sehr interessant, ist ja auch die Tatsache, dass in vielen Dateien noch von Afrika, Europa, Asien und Indien die Rede ist, wie z.b. bei governorships.


CA Spiele beinhalten noch vielen Müll aus den Vorgängern. In NTW ist ja nahezu auch nochmal komplett Empire enthalten.. sie räumen das alte Zeug ungern auf. Daher steckt in Shogun 2, da is ja nahezu die gleiche Engine ist, noch viele Sachen aus ETW drin ;)

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Re: Assembly Kit - Diskussion, Tipps & Tricks

Beitragvon ChrisTW » 3. Oktober 2012 17:23

Hinkel hat geschrieben:
ChrisTW hat geschrieben:Edit
Sehr interessant, ist ja auch die Tatsache, dass in vielen Dateien noch von Afrika, Europa, Asien und Indien die Rede ist, wie z.b. bei governorships.


CA Spiele beinhalten noch vielen Müll aus den Vorgängern. In NTW ist ja nahezu auch nochmal komplett Empire enthalten.. sie räumen das alte Zeug ungern auf. Daher steckt in Shogun 2, da is ja nahezu die gleiche Engine ist, noch viele Sachen aus ETW drin ;)
Jep, das habe ich gemerkt. Ich wusste zwar schon lange, dass CA nicht sehr ordentlich ist, in solchen Dingen, aber das, was ich gesehen habe, übertrifft meine Erwartungen.
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Re: [FotS] Assembly Kit - Diskussion, Tipps & Tricks

Beitragvon Anonymus » 5. Oktober 2012 11:07

In Medieval 2 waren noch Elemente von Shogun 1 enthalten oO

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Re: [FotS] Assembly Kit - Diskussion, Tipps & Tricks

Beitragvon E. Lee » 6. Oktober 2012 11:06

Hat sich eigentlich schon jemand dran gewagt?
Kann man schon sagen ob es was taugt?
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Re: [FotS] Assembly Kit - Diskussion, Tipps & Tricks

Beitragvon ChrisTW » 6. Oktober 2012 11:45

Ich durchstöber es immer wieder, aber ich glaube, das meiste kann man schon mit dem ESF Editor machen. Nur enthält das AK auch neue modding Files, was das wesentlichere ist, wie z.b. Map Files. Einer im TWC hat es schon geschafft, die komplette Map auf eine kleine Insel mit einem Berg zu reduzieren. Der Screen war ingame.
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