[Fall of the Samurai] größere Kampagnenkarte?

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

[Fall of the Samurai] größere Kampagnenkarte?

Beitragvon XYBey » 20. Juli 2013 19:17

Exestiert ein Mod, der die Kampagnenkarte vergrößert? Ich habe keinen gefunden.


Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] größere Kampagnenkarte?

Beitragvon Hjalfnar » 23. Juli 2013 22:04

Geht leider auch nicht. Die ist hardcoded, soweit ich weiß, und nur sehr schwer zu verändern.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Fall of the Samurai] größere Kampagnenkarte?

Beitragvon XYBey » 26. Juli 2013 11:59

Tja, dann wohl nicht. Schade eigentlich, währe mal was gewesen nach der Einigeung Japans Korea und China anzugreifen...

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] größere Kampagnenkarte?

Beitragvon Hjalfnar » 27. Juli 2013 09:11

Ich kanns zu nem gewissen Grad verstehen, dass CA 1. seit Empire die Weltkarte hardcoded und 2. das Thema "Weitere Eroberungen" ausklammert. 1. Weil die Mods für Medieval 2 und Rome 2 teilweise um LÄNGEN besser sind als das Hauptspiel und die Add-Ons, wer würde dann noch DLCs und Add-Ons kaufen?^^ Und 2., weil Japan damals nicht gerade zimperlich mit den Koreanern umgesprungen ist, das grenzte an Völkermord. Sowas will man lieber nicht in einem Strategiespiel thematisieren.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Fall of the Samurai] größere Kampagnenkarte?

Beitragvon Fridericus Secundus » 29. Juli 2013 11:41

Die Kampagnenkarte ist NICHT hardcoded, sie IST modbar. Leider ist sie so komplex, dass ein große Mod (obwohl theoretisch möglich) extrem aufwendig wäre. Gewisse technische Hürden möchte ich gar nicht ausschließen, aber ich habe auch keinen so detaillierten Einblick.
DLCs haben mit Kampagnenmodding nen feuchten Furz zu tun, das ist eine zähesten Legenden im Spielebereich. Kingdoms für MEII war letztlich auch nichts anderes als ein DLC (jedes Addon ist ein DLC und umgekehrt; was ein DLC von einem Addon unterscheidet ist allein die Größe des Inhalts und der entspr. Preis, wobei mehrere DLCs inhaltlich und preislich ein "großes" "richtiges" addon ergben. MEII war trotz zahlreicher Mods und Addons für Rome genauso modbar, und es wurde trotzdem ein "DLC" veröffentlicht, das trotz Mods die meisten gekauft haben. Dass Modding eingeschränkt ist, liegt halt an der zunehmenden Komplexität von Spielen, da hat CA (ob es manchen unbelehrbaren nun passt oder nicht) nunmal nicht ganz unrecht.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] größere Kampagnenkarte?

Beitragvon Hjalfnar » 29. Juli 2013 16:09

Ok, meine Kenntnisse stammen aus der Zeit von Empire, wo ich mit den Machern des ACW-Mod zu schaffen hatte. Die meinten, selbst mit den freigegebenen Daten von CA war es praktisch unmöglich, die Provinzen zu modifizieren. Habe bis jetzt auch nur von einem einzigen Mod gehört, dem es gelungen ist, die Provinzgrenzen in S2 zu verändern, ohne aber neue Gebiete hinzuzufügen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed