[Total War: Shogun 2] Modding Fragen - Vassalen

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Anh2013
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 6. August 2013 11:41

[Total War: Shogun 2] Modding Fragen - Vassalen

Beitragvon Anh2013 » 6. August 2013 12:05

Guten Tag

Ich spiele mit ein paar Modding gedanken, fühle mich aber dafür zu unerfahren es in die Tat umzusetzen. Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie man sowas umsetzt.


1. Was muss ich tun, damit ein Vassal, einen neuen Diplo-Charakter bekommt, also z.B. "Vassal +40 Beziehung". Ich glaube da müsste man irgendwie zu dem Event "Vassal geworden" oder Status "Vassal" ein Trigger einbauen mit dem "gebe dieser Nation x (der Vassal) - diesen Trait" + noch ein neuen Trait erstellen? Oder irgendwie anders, hauptsache er bekommt ein neuen Trait. (Ist mir recht wichtig)


2. Wenn Vassalen, Städte einnehmen, soll ein event triggern mit der Entscheidung, ob man es selber einnehmen will oder es dem Vassalen überlässt.
Falls man es selber einnehmen will, sollte im falle einer Auslöschung einer Nation, das event triggern, nation zu vassal machen oder selber einverleiben.
Und Falls man sich für einverleiben eintscheidet müsste man noch 4 Einheiten (zb. 4 Ashigarus) der jeweiligen Fraktion vor der Stadt spawnen lassen, damit man die "Unruhe" unterdrücken kann. (wäre cool wenn es umsetzbar wäre)

mfg