[Total War: Shogun 2] Aktueller Mod für Reichsteilung

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

[Total War: Shogun 2] Aktueller Mod für Reichsteilung

Beitragvon Crosis » 17. März 2015 12:08

Ahoi,

kennt jemand einen aktuellen Mod der die Reichteilung ganz abschaltet oder massiv nach hinten verschiebt? Will das Spiel einfach mal mehr oder minder als "endlosspiel" Spielen und nicht nach der hälfte gezwungen werden jetzt alles "tot-rushen-zu-müssen".

Habe jetzt schon ein wenig gegoogelt, finde aber nur solche die das Ausmaß der Reichsteilung verändern (Verbündete halten), aber keine die das ganze ganz rausnehmen bzw. sind diese veraltet und funktionieren nicht mehr.

Danke

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Shogun 2] Aktueller Mod für Reichsteilung

Beitragvon Crosis » 18. März 2015 11:25

Scheinbar kennt keiner einen solchen Mod. Also im Prinzip müsste das ja nicht so schwer sein, Hier wurde sowas schon 2011 mal gemacht, im Prinzip müsste man wohl nur ein paar kleine Werte ändern, mir würds ja reichen, wenn RD erst bei doppelt so viel Ruhm kommt (1 Wert ändern = max Fame verdoppeltn).

Habe selbst leider nur minimalst Modding bei ROME I betrieben. Kann man bei Shogun 2 noch immer so einfach irgendwo reinnavigieren und die Werte umschreiben, oder braucht man da Moddingtools? Könnte jetzt fragen ob mir jemand sagt wie ich das selbst ändere (darf natürlich trotzdem gemacht werden), frage aber lieber: Kennt sich jemand mit Modding aus und würd mir da schnell Abhilfe schaffen (geht wohl schneller als mir das Modden bei zu bringen^^ ).

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Shogun 2] Aktueller Mod für Reichsteilung

Beitragvon TotalWarGod » 23. März 2015 19:39

Hier bitte schön.
Ich habs jetzt nicht getestet, aber jetzt sollte die Reichsteilung erst nach doppelt so viel Ruhm kommen. Wenn dir das noch zu wenig ist, sag einfach Bescheid. ;)
Zur Installation:
Einfach entpacken und die Datei in dieses Verzeichnis kopieren:
Spoiler (Öffnen)
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Total War SHOGUN 2\data
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Shogun 2] Aktueller Mod für Reichsteilung

Beitragvon Crosis » 25. März 2015 11:30

Schön das hier nochmal jemand reingeguckt hat und danke fürs Dateien modden. :strategie_zone_65:

Leider scheint der Mod noch nicht ganz zu funktionieren, bei meinem aktuellen Spiel stehe ich eine Provinz vorm RD und leider bleibt es dabei. :strategie_zone_304:

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Shogun 2] Aktueller Mod für Reichsteilung

Beitragvon TotalWarGod » 25. März 2015 11:36

Hm. Du musst schon einen neues Spiel beginnen.
Auf ein bereits gestartetes funktioniert die Mod nicht. Das kann man aber auch nicht ändern ;)
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Shogun 2] Aktueller Mod für Reichsteilung

Beitragvon Crosis » 25. März 2015 11:41

Bist du da sicher? Bei den alten Mods di in diese Richtung gehen hieß es immer die seien auch savegame-kompatibel, drum hatte ich jetzt angenommen, dass das hier genauso sei, gut, muss ich wohl nochmal neu anfangen. :strategie_zone_65:

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Shogun 2] Aktueller Mod für Reichsteilung

Beitragvon TotalWarGod » 25. März 2015 13:59

Eigentlich war ich sicher. Aber jetzt hast du mich verunsichert ^^
Ich probier nochmal was.

Edit: Ich denke ich hab meinen Fehler schon gefunden. Kann es aber erst im Laufe des Nachmittages ändern.
Edit 2: Habs schon. Jetzt sollte es funktionieren und savegamekompatibel sein. Guckst du hier.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Shogun 2] Aktueller Mod für Reichsteilung

Beitragvon Crosis » 25. März 2015 17:33

Ich werds heute Abend mal testen und dann Rückmeldung geben.

edit1: Will noch immer nicht funktionieren :strategie_zone_45:

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Shogun 2] Aktueller Mod für Reichsteilung

Beitragvon TotalWarGod » 27. März 2015 15:42

Hm. Da wundert mich. Wenn es bei einer neuen Kampagne auch nicht geht, dann hab ich wohl auf ganzer Linie versagt :strategie_zone_9:
Oder meintest du damit, dass es in deinem aktuellen Save nicht geht?
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Shogun 2] Aktueller Mod für Reichsteilung

Beitragvon Crosis » 27. März 2015 19:15

Bei meinem aktuellen save gehts nicht. Nen neues Spiel müsste man testen, wobei das natürlich dauert und wenn es nicht klappen sollte umso frustrierender wäre.

gracjanski
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 2. April 2015 19:16

Re: [Total War: Shogun 2] Aktueller Mod für Reichsteilung

Beitragvon gracjanski » 18. April 2015 19:58

Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan?
Hmm, ne 370 kb exe Datei? Kann man das auch irgendwo uppen ohne so einen scheiss installer? share-online z.b.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Shogun 2] Aktueller Mod für Reichsteilung

Beitragvon TotalWarGod » 18. April 2015 20:10

Es ist keine exe. Du hast warscheinlich den falschen Downloadbutton erwischt.
Der dunkelblaue, direkt unter den Dateiinfos ist der richtige. Der Rest ist Werbung oder sonstiger Müll.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

gracjanski
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 2. April 2015 19:16

Re: [Total War: Shogun 2] Aktueller Mod für Reichsteilung

Beitragvon gracjanski » 18. April 2015 20:17

Danke, nun gehts.
Bei der Recherche habe ich übrigens auch so was gefunden (Realm Divide ist das Stichwort):
http://www.twcenter.net/forums/showthre ... D-FOR-FotS)

Der Witz ist, der Downloadlink wurde da entfernt, ja super -.-

Edit:
http://www.twcenter.net/forums/showthre ... -Mod/page2

Da war auch noch einer und ist weg. Ganz toll.

gracjanski
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 2. April 2015 19:16

Re: [Total War: Shogun 2] Aktueller Mod für Reichsteilung

Beitragvon gracjanski » 21. April 2015 18:05

Kann jemand bestätigen, dass der Mod auch wirklich geht? Keine Lust noch eine Kampagne zu starten, nur um zu merken, dass dann plötzlich sich alle gegen mich verschwören

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Aktueller Mod für Reichsteilung

Beitragvon Hjalfnar » 22. April 2015 08:35

Ich hätte ja mal den Workshop bemüht, da ist einiges an Mods zu dem Thema verfügbar.

Beispiel: Such mal den hier, Prestige Levels (Clan Fame) Nonlinear Tweak. Damit sollte die Reichsteilung erst extrem spät auftreten und angeblich sogar savegamekompatibel.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed