[Total War: Shogun 2] Modwünsche (erst Demo dann Vanilla)

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
asator
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 154
Registriert: 3. Februar 2011 14:00
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Modwünsche (erst Demo später Vollversion)

Beitragvon asator » 28. Februar 2011 13:39

Auf jeden Fall sollten die Einheiten mehr Moral haben
und die Schlachten sollten länger dauern, maybe langsamere Animationen, ich spiel schon meist auf Zeitlupe
und das nur ein wenig schneller und man hätte die perfekte Spielgeschwindigkeit.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: Modwünsche (erst Demo später Vollversion)

Beitragvon Arilon » 28. Februar 2011 16:41

Für die Strategiekarte:

Eine Provinz kann maximal 4 Nahrungsversorgunspunkte generieren, bei entsprechend entwickeltem Chi-Weg wohlgemerkt.
Eine Zitadelle mit Reisbörse (bzw. höherer Ausbaustufe) aber bis zu 7 Punkte verbrauchen.

Daher fänd ich folgendes gut:
Einen Bonuspunkt für Nahrungsversorgung, wenn die Provinz Landwirtschaft als Eigenschaft besitzt (davon gibt es 18 Stück).

In der "Markt - Reisbörse - etc" Baureihe sollte man wählen können (über nen neuzen Gebäudezweig ???),
ob man Reis verkauft (Handelsbonus - wie bisher halt) oder Reis einkauft (Nahrungsbonus - evtl. mit Gebäude-Upkeep verbunden).

Grade im late-game wird es vermutlich schwierig die Nahrungsversorgung ausgelichen zu halten,
da es wahrscheinlich kaum noch Provinzen gibt die nur ein Fort, eine Feste oder Festung haben und man die Baureihe (wie in allen TW Games)
nicht mehr downgraden kann. Wenn man also eine Zitadelle erobert, sollte man bedenken das die Provinz sich nicht konplett selbst versorgen kann.

Ach ja auch das "Aufrüsten" von Einheiten sollte wieder eingebaut werden,
sprich das ich den Bonus einer Schmiede auf Einheiten übertragen kann, die dort nicht ursprünglich rekrutiert wurden.

Auch fänd ichs gut, wenn die Einheitenkarte (rechtsklick) nicht die jeweilige Enzyklopädieseite aufruft - mit den jeweiligen basis werten des Einheitentyps - sondern wie damals bei Rome auch die Bonis der einzelnen Einheit direkt eingerechnet werden - wäre dadurch wesentlich übersichtlicher/vergleichbarer
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

GfmHellmann
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 15. Dezember 2010 13:02

Re: Modwünsche (erst Demo später Vollversion)

Beitragvon GfmHellmann » 28. Februar 2011 18:01

@Asator Ehrlich gesagt finde ich die Moral gut so wie sie momentan ist. Es kommt halt nicht mehr nur auf den Kampf an sich an sondern auch darauf was drum herum so passiert.
Hab da mal ein wenig mit rumgetestet:

Wenn die Flanken und der Rücken gedeckt sind hält die Moral gut stand, wenn aber feindliche Einheiten in der Flanke oder im Rücken stehen bzw. einen Ansturm starten dann spricht sich das recht schnell rum und die Moral geht dementsprechend schnell in den Keller.

Meiner Meinung nach vollkommen nachvollziehbar und gut so...man muss halt einfach die komplette Schlachtsituation mit einbeziehen und nicht nur das Geschehen an einzelnen Punkten des Schlachtfeldes, was das Ganze nunmal noch etwas anspruchsvoller und damit auch definitiv besser macht.

Just my 2 Cents

Benutzeravatar
Palo Kan
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 7. Dezember 2010 22:13

Re: Modwünsche (erst Demo später Vollversion)

Beitragvon Palo Kan » 21. März 2011 18:08

ein GUTER blut-mod. es existiert ja bereits einer aber was ich so gesehen hat schaut der eher nach paintballschlacht aus xD rote farbwolken das war alles in dem mod.
das wars eigentlich glaub ich ^^
und wegen den leichen und pfeilen: also bei mir bleiben die leichen genau wie die pfeile (zumindest bleiben sie so lang wie ich sie mir anschaue :strategie_zone_63: lol ) und die pfeile bleiben sogar in den feinden stecken wenn sie getroffen wurden. SCHAUT ECHT GEIL AUS :strategie_zone_56: :strategie_zone_11: :strategie_zone_26: :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
wyall
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 20. März 2011 14:25
Wohnort: Berlin

Re: [Total War: Shogun 2] Modwünsche (erst Demo dann Vanilla

Beitragvon wyall » 30. März 2011 21:38

Ich hätte gern ein Tool wie bei Napoleon, mit dem man auf einen Schlag alle Mod´s ein-/ausschalten kann, das erspart viel Arbeit und Frust, wenn man z.b. MP zocken will mit nem Freund und es wegen den Mod´s dann Probleme und (bie mir zumindest) das große Gesuche und Rätselraten mit anschließender Neuinstallation gibt. :strategie_zone_44: :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Shogun 2] Modwünsche (erst Demo dann Vanilla

Beitragvon skorpion1411 » 30. März 2011 21:44

wyall hat geschrieben:Ich hätte gern ein Tool wie bei Napoleon, mit dem man auf einen Schlag alle Mod´s ein-/ausschalten kann, das erspart viel Arbeit und Frust, wenn man z.b. MP zocken will mit nem Freund und es wegen den Mod´s dann Probleme und (bie mir zumindest) das große Gesuche und Rätselraten mit anschließender Neuinstallation gibt. :strategie_zone_44: :strategie_zone_80:


Du meinst doch sicherlich den Modmanager, der waere durchaus praktisch :strategie_zone_103:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
wyall
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 20. März 2011 14:25
Wohnort: Berlin

Re: [Total War: Shogun 2] Modwünsche (erst Demo dann Vanilla

Beitragvon wyall » 30. März 2011 21:47

Genau den meine ich, mir fiel nur der Name nicht ein ;) Das Ding ist genial, weiß schon irgendwer, ob der für Shogun 2 auch funktioniert?

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Shogun 2] Modwünsche (erst Demo dann Vanilla

Beitragvon skorpion1411 » 30. März 2011 21:55

wyall hat geschrieben:Genau den meine ich, mir fiel nur der Name nicht ein ;) Das Ding ist genial, weiß schon irgendwer, ob der für Shogun 2 auch funktioniert?


Der von Napoleon funktioniert nicht fuer Shogun, aber frueher oder spaeter wird es fuer Shogun einen eigenen geben, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher :)
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
wyall
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 20. März 2011 14:25
Wohnort: Berlin

Re: [Total War: Shogun 2] Modwünsche (erst Demo dann Vanilla

Beitragvon wyall » 30. März 2011 22:00

das wäre echt hilfreich ^^ bis dahin lasse ich die Finger von irgendwelchen Mod´s bin da immer etwas schusselig die wieder weg zu bekommen :strategie_zone_48: :strategie_zone_251: :strategie_zone_54:
Obwohl mich manche Mod´s schon reizen, zum Beispiel der Darth Mod ;) Werde mich nach dem schriftlichen Abi, wenn ich mehr Zeit zum zocken habe, mal gründlich mit den Möglichkeiten des Spiels und der vorhandenen Mod´s und auch der Enzyklopädie auseinandersetzen :)
Und mit nem Freund über LAN (wenns denn noch geht?) ne Kampagne zocken :)

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Shogun 2] Modwünsche (erst Demo dann Vanilla

Beitragvon skorpion1411 » 30. März 2011 22:13

wyall hat geschrieben:das wäre echt hilfreich ^^ bis dahin lasse ich die Finger von irgendwelchen Mod´s bin da immer etwas schusselig die wieder weg zu bekommen :strategie_zone_48: :strategie_zone_251: :strategie_zone_54:
Obwohl mich manche Mod´s schon reizen, zum Beispiel der Darth Mod ;) Werde mich nach dem schriftlichen Abi, wenn ich mehr Zeit zum zocken habe, mal gründlich mit den Möglichkeiten des Spiels und der vorhandenen Mod´s und auch der Enzyklopädie auseinandersetzen :)
Und mit nem Freund über LAN (wenns denn noch geht?) ne Kampagne zocken :)


Die Darth Mod fuer Shogun 2 hat eine eigenen"Uninstaller" damit kannst du mit einem Klick die komplette Mod entfernen. :strategie_zone_21:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
wyall
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 20. März 2011 14:25
Wohnort: Berlin

Re: [Total War: Shogun 2] Modwünsche (erst Demo dann Vanilla

Beitragvon wyall » 30. März 2011 22:30

Sehr Hilfreich :strategie_zone_231: :strategie_zone_231: :) Werde trotzdem die Finger von lassen erstmal, sonst heißt es :strategie_zone_31: anstatt :strategie_zone_96: und :strategie_zone_99: ;) :strategie_zone_289:

totalwarfan
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 7. April 2011 12:50

Re: [Total War: Shogun 2] Modwünsche (erst Demo dann Vanilla

Beitragvon totalwarfan » 7. April 2011 12:56

hallo leute,
ich spiele eigentlich nur im singleplayer und dort hätte ich gerne einen mod der mir einheiten wie naginatakavallerie, ronins etc immer zugänglich macht weil ich obwohl ich die lange kampange bereits 3mal durchgespielt habe(shimazu,hattori,date-falls es wen interessiert) und noch nie auf eine dieser einheiten getroffen bin bzw sie sogar selbst nutzen konnte.

falls es so einen mod bereits gibt wäre cool wenn mich jmd darauf stoßen könnte

vielen dank
mfg

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Shogun 2] Modwünsche (erst Demo dann Vanilla

Beitragvon skorpion1411 » 7. April 2011 16:16

totalwarfan hat geschrieben:hallo leute,
ich spiele eigentlich nur im singleplayer und dort hätte ich gerne einen mod der mir einheiten wie naginatakavallerie, ronins etc immer zugänglich macht weil ich obwohl ich die lange kampange bereits 3mal durchgespielt habe(shimazu,hattori,date-falls es wen interessiert) und noch nie auf eine dieser einheiten getroffen bin bzw sie sogar selbst nutzen konnte.

falls es so einen mod bereits gibt wäre cool wenn mich jmd darauf stoßen könnte

vielen dank
mfg


Ich hoffe damit ist dir geholfen http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=440070 :strategie_zone_264:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

totalwarfan
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 7. April 2011 12:50

Re: [Total War: Shogun 2] Modwünsche (erst Demo dann Vanilla

Beitragvon totalwarfan » 7. April 2011 17:57

Vielen Dank:-)

Muss ich gleich mal ausprobieren gehen.. :strategie_zone_14:

Benutzeravatar
Charlemagne
Architectus
Architectus
Beiträge: 262
Registriert: 8. Dezember 2010 08:08

Re: Modwünsche (erst Demo später Vollversion)

Beitragvon Charlemagne » 7. April 2011 18:02

Tucs hat geschrieben:
Der Grose KA! hat geschrieben:Ich würde gerne die Branntpfeile nicht so feurig sehen, zum glück sind die ja nicht so stark wie ich erwartet habe. In Medieval2 sahen Branntpfeile gut aus, so würde ich sie wieder machen, so sehen die ja wie das Griechische Feuer aus Med2 aus.

Das wäre halt nicht spektakulär Genug! Außerdem weiß doch jedes Kind das die Japaner Napalm bogen schützen hatten!

:strategie_zone_233:

Der war gut. lol

Mal zum historischen Teil zurück. Brannten "Feuerpfeile" nie in der Luft,da gab es keine Flamme. Die "Flamme" erlasch im Flug fast komplett und zündete sich mit "Glück" nach dem Aufprall(kein Wind)wieder an. Alles andere ist Holywood, auch waren sie nie so "effektiv feurig" wie man meint es gab genug Blindgänger. Man musste schon viel Glück haben außer wenn man in Stroh schoss das ein Feuerpfeil ein Inferno anrichtete. Alles zuviel Hollywood.
Bild