[Total War: Shogun 2] Wie weit wird das Modden gehen?

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[Total War: Shogun 2] Wie weit wird das Modden gehen?

Beitragvon Katana » 10. März 2011 18:51

Wie der Titel schon sagt würde es mich interessieren wie weit man bei Shogun 2 mit dem modden gehen kann? Wird es so Meisterstücke wie zum Bsp Thrid Age für Medieval II geben oder ist das von Creative Assembly mit iwelche Sperren o.ö. aus irgendwelchen Gründen verhindert worden?
Würd mich schon auf allerlei Mods freuen die ein völlig neues Spielerlebninss liefern.

MfG

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Re: wie weit wird das modden gehen?

Beitragvon Lucky » 10. März 2011 18:55

Soweit ich das mitbekommen habe wird Shogun Napoleons Engine besitzen. Für Napoleon gibt es bis jetzt relativ wenig Mods. Ich erwarte nicht zu viel, hoffe aber das CA Modding-Tools veröffentlicht um die Modifikationen zu unterstützen. Ansonsten sehe ich da schwarz!

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Re: wie weit wird das modden gehen?

Beitragvon TheDarkZone » 10. März 2011 19:04

Das wird nie gehen die Creative Assembly würde nie zulassen das man das spiel modden das ist für die Geldverlust wen jeder modden tut würde man sich nicht mehr auf spiel konzentrieren.

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Re: wie weit wird das modden gehen?

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. März 2011 19:07

TheDarkZone hat geschrieben:Das wird nie gehen die Creative Assembly würde nie zulassen das man das spiel modden das ist für die Geldverlust wen jeder modden tut würde man sich nicht mehr auf spiel konzentrieren.


Das ist auch wieder etwas pauschalisiert.

Genaues werden wir erst ab nächster Woche sagen und testen können.
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Re: wie weit wird das modden gehen?

Beitragvon Nexxes » 10. März 2011 19:10

edit. @Thedarkzone Ersteinmal bevor du postest lies bitte deinen Beitrag noch einmal durch. Des weiteren finde ich deinen Beitrag ziemlich lustig, wie kommst du bitte auf die Annahme das Mods ein Verlust Geschäft sind? Ich meine, gerade Mods haben die vergangen TW Titel am Leben gehalten, jedenfalls jene vor ETW. Es wirkt jedenfalls sehr amüsant einen Beitrag zu lesen der nur darauf auf ist etwas schlecht zu machen und ohne jegliche Quellen angibt das es etwas dergleichen nie geben wird.
Ach ja und warum sollte man sich mit Mods nicht ebenso auf ein Spiel konzentrieren können, das verstehe nun wirklich nicht.
:strategie_zone_20:


edit.*Ironie an* Natürlich meinte ich dich mit diesem Post Wüsti.. natürlich :strategie_zone_9: *Ironie aus*

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Re: [Total War: Shogun 2] Wie weit wird das Modden gehen?

Beitragvon Hinkel » 10. März 2011 19:13

Also was ja bisher öffentlich bekannt ist, es ist in etwa so modbar wie Empire oder Napoleon. Manche geschaffene Tools funktionieren nicht und müssen daher neu erstellt werden.
Die Kampagnenkarte ist wieder ganz anders als NTW/ETW und wir stehen gerade am Anfang der Forschungen, wie die Kampagnenkarte von NTW/ETWaufgebaut ist. Was genau das für Shogun heißt, kann man sich ja denken. Allerdings habe ich mit Craig ein wenig übers Modding geplaudert und einige nette Sachen erfahren. Mehr dazu, wie Wüsti sagt, morgen :)

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Re: [Total War: Shogun 2] Wie weit wird das Modden gehen?

Beitragvon Katana » 10. März 2011 21:05

Schade...
ein neues Third Age in Shogun 2 Grafik und den anderen Funktionen wär natürlich zu schön gewesen um wahr zu sein.

In wie weit hat sich Creative Assembly bezüglich Modding eigentlich ausgedrückt? Hab eig. noch nie etwas darüber gelesen, aber vlt. hat ja jemand von euch etwas aufgeschnappt!


MfG

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Re: wie weit wird das modden gehen?

Beitragvon Der Grose KA! » 10. März 2011 21:21

Nexxes hat geschrieben:edit. @Thedarkzone Ersteinmal bevor du postest lies bitte deinen Beitrag noch einmal durch. Des weiteren finde ich deinen Beitrag ziemlich lustig, wie kommst du bitte auf die Annahme das Mods ein Verlust Geschäft sind? Ich meine, gerade Mods haben die vergangen TW Titel am Leben gehalten, jedenfalls jene vor ETW. Es wirkt jedenfalls sehr amüsant einen Beitrag zu lesen der nur darauf auf ist etwas schlecht zu machen und ohne jegliche Quellen angibt das es etwas dergleichen nie geben wird.
Ach ja und warum sollte man sich mit Mods nicht ebenso auf ein Spiel konzentrieren können, das verstehe nun wirklich nicht.
:strategie_zone_20:


edit.*Ironie an* Natürlich meinte ich dich mit diesem Post Wüsti.. natürlich :strategie_zone_9: *Ironie aus*


Ich glaube TheDarkZone hat mit "Geldverlust" gemeint das wenn sie das modding wie in M2TW zulassen das dann die Kostenpflichtigen DLCs niemand mehr kaufen würde da man es ja selber modden könnte. Also eigentlich ist es kein Geldverlust sonder nur Abzocke. :strategie_zone_48:
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Re: [Total War: Shogun 2] Wie weit wird das Modden gehen?

Beitragvon Arilon » 11. März 2011 13:53

Katana hat geschrieben:In wie weit hat sich Creative Assembly bezüglich Modding eigentlich ausgedrückt?
Hab eig. noch nie etwas darüber gelesen, aber vlt. hat ja jemand von euch etwas aufgeschnappt!

MfG


Tja also bei Rome und Med2 wars noch so, das die unglaublich angetan/stolz waren,
was diverse Modder da noch rausgeholt haben. Ich meine es gab die ein oder andere Mod,
die es gar als Review in Spielemagazine geschafft hat. Sowas ist kostenlose extra Werbung vom feinsten.
Seit Empire scheint aber Modding zugunsten von DLC´s (insbesondere Einheiten) sehr eingeschränkt worden zu sein.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
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Re: wie weit wird das modden gehen?

Beitragvon TheDarkZone » 11. März 2011 15:20

Nexxes hat geschrieben:edit. @Thedarkzone Ersteinmal bevor du postest lies bitte deinen Beitrag noch einmal durch. Des weiteren finde ich deinen Beitrag ziemlich lustig, wie kommst du bitte auf die Annahme das Mods ein Verlust Geschäft sind? Ich meine, gerade Mods haben die vergangen TW Titel am Leben gehalten, jedenfalls jene vor ETW. Es wirkt jedenfalls sehr amüsant einen Beitrag zu lesen der nur darauf auf ist etwas schlecht zu machen und ohne jegliche Quellen angibt das es etwas dergleichen nie geben wird.
Ach ja und warum sollte man sich mit Mods nicht ebenso auf ein Spiel konzentrieren können, das verstehe nun wirklich nicht.
:strategie_zone_20:


edit.*Ironie an* Natürlich meinte ich dich mit diesem Post Wüsti.. natürlich :strategie_zone_9: *Ironie aus*


Ja, aber würde sich da jemand noch auf das Spiel konzentrieren wen ein Freund sagt ich hab ein Mod der ist besser als die Orginal Version zock den mal.

Und Steam würde auch an bedeutung verlieren.

Ich glaube TheDarkZone hat mit "Geldverlust" gemeint das wenn sie das modding wie in M2TW zulassen das dann die Kostenpflichtigen DLCs niemand mehr kaufen würde da man es ja selber modden könnte. Also eigentlich ist es kein Geldverlust sonder nur Abzocke.


So hab ich das auch in der Art gemeint.
Zuletzt geändert von TheDarkZone am 11. März 2011 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: wie weit wird das modden gehen?

Beitragvon BourbonKid » 11. März 2011 15:34

TheDarkZone hat geschrieben:
Nexxes hat geschrieben:edit. @Thedarkzone Ersteinmal bevor du postest lies bitte deinen Beitrag noch einmal durch. Des weiteren finde ich deinen Beitrag ziemlich lustig, wie kommst du bitte auf die Annahme das Mods ein Verlust Geschäft sind? Ich meine, gerade Mods haben die vergangen TW Titel am Leben gehalten, jedenfalls jene vor ETW. Es wirkt jedenfalls sehr amüsant einen Beitrag zu lesen der nur darauf auf ist etwas schlecht zu machen und ohne jegliche Quellen angibt das es etwas dergleichen nie geben wird.
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edit.*Ironie an* Natürlich meinte ich dich mit diesem Post Wüsti.. natürlich :strategie_zone_9: *Ironie aus*


Ja, aber würde sich da jemand noch auf das Spiel konzentrieren wen ein Freund sagt ich hab ein Mod der ist besser als die Orginal Version zock den mal.


Das Spiel muss dafür Trotzdem kaufen ;)
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Re: wie weit wird das modden gehen?

Beitragvon TheDarkZone » 11. März 2011 15:50

BourbonKid hat geschrieben:
TheDarkZone hat geschrieben:
Nexxes hat geschrieben:edit. @Thedarkzone Ersteinmal bevor du postest lies bitte deinen Beitrag noch einmal durch. Des weiteren finde ich deinen Beitrag ziemlich lustig, wie kommst du bitte auf die Annahme das Mods ein Verlust Geschäft sind? Ich meine, gerade Mods haben die vergangen TW Titel am Leben gehalten, jedenfalls jene vor ETW. Es wirkt jedenfalls sehr amüsant einen Beitrag zu lesen der nur darauf auf ist etwas schlecht zu machen und ohne jegliche Quellen angibt das es etwas dergleichen nie geben wird.
Ach ja und warum sollte man sich mit Mods nicht ebenso auf ein Spiel konzentrieren können, das verstehe nun wirklich nicht.
:strategie_zone_20:


edit.*Ironie an* Natürlich meinte ich dich mit diesem Post Wüsti.. natürlich :strategie_zone_9: *Ironie aus*


Ja, aber würde sich da jemand noch auf das Spiel konzentrieren wen ein Freund sagt ich hab ein Mod der ist besser als die Orginal Version zock den mal.


Das Spiel muss dafür Trotzdem kaufen ;)


Ja man würde sich nicht mehr auf die Orginalversion konzetrieren.

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Re: [Total War: Shogun 2] Wie weit wird das Modden gehen?

Beitragvon BourbonKid » 11. März 2011 15:51

Und wo ist da das Problem?
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Re: [Total War: Shogun 2] Wie weit wird das Modden gehen?

Beitragvon Arilon » 11. März 2011 16:33

BourbonKid hat geschrieben:Und wo ist da das Problem?


Verstehe ich auch nicht ganz,
habe viele mods zu Rome und MEd2 gezockt, aber vorher eben auch die Vanilla bis zum geht nicht mehr.
Die "guten" mods brauchten eh ne ganze weile bis die mal fertig (oder ausgereift) waren.
Und ohne die Vanilla zu kennen kann man kaum behaupten mod xy ist besser,
Mods sind doch meist gemschmackssache...
Helft uns !
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Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
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Re: [Total War: Shogun 2] Wie weit wird das Modden gehen?

Beitragvon Horgan » 11. März 2011 17:55

Sehr viel Theoriefindung hier - vor allem das wiedergekäute "Abzocke durch DLCs".

Ich zitiere da mal unseren German vom Community-Event:
... Zu Moddingunterstützung/Tools befragt, wurde gesagt das wohl noch dieses Jahr Tools für Empire und Napoleon rauskommen. Sie beobachten die Moddingcommunity sehr genau und lassen bzw. ließen sich davon inspirieren. Aber sie können gewisse Dinge nicht herausgeben, da erstens weitere Tools und Programme von Nöten wären und sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden würden. Da ja sonst andere Hersteller ruck zuck TW kopieren. Was ich aus Kaufmännischer Sicht auch verstehen kann. Auf das Argument, das dies ja bei Medieval und Rome auch ging, wandten sie ein, dass die Spiele seit dem viel komplexer geworden seien. Denn bis Medieval handelte es sich ja größtenteils um Textfiles. ...


(siehe auch: http://www.strategie-zone.de/forum/view ... 700#p73310 )

Die Modbarkeit wird sich also verbessern und die Tools für Empire und Napoleon dürften auf Grund der Engine durchaus auch begrenzt auf Shogun 2 adaptierbar sein. Also bitet nicht im Vorfeld die Modbarkeit zerreden, sondern erst einmal abwarten.