[Total War: Shogun 2] Realism Mod - v4.000

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

[Total War: Shogun 2] Realism Mod - v4.000

Beitragvon skorpion1411 » 27. März 2011 14:32

Ich stelle auch mal eine Mod hinein die sich ganz interessant anhoert http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=437766

Download Version 345
http://www.twcenter.net/forums/attachment.php?attachmentid=154868&d=1302393846
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Fr3ak
Librarius
Librarius
Beiträge: 142
Registriert: 22. Februar 2011 14:28
Wohnort: Hannover

Re: [Total War: Shogun 2] Realism Mod

Beitragvon Fr3ak » 29. März 2011 18:24

Ich finde die Mod cool! ;)

Katana
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 10. März 2011 17:54

Re: [Total War: Shogun 2] Realism Mod

Beitragvon Katana » 29. März 2011 20:58

ist da auch die Änderung enthalten, dass Yari-Samurai nun auch eine Speerwand-Formation, wie die Yari-Ashigaru einnehmen können?
Ansonsten liest sich die Mod ganz gut, da es mich auch immer gestört hat, dass die Samurai irgendwie nicht den Stellenwert hatten, den ich mir vorgestellt hätte...

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Shogun 2] Realism Mod

Beitragvon Anonymus » 30. März 2011 17:59

Hach zu spät. Da wollte ich gerade einen Thread aufmachen. :strategie_zone_41:

Ich finde die Mod sehr gelungen. kein überflüssiger Schnickschnack. Ich persönlich Benutze die Mod zusammen mit dem "General Horos Removal" und " Movement Speed Reduction Mod". Getestet sind weiterhin:
Visual and acoustic mods:
# Less Shiny/Glossy Units
# Better Unit Cards
# Shogun 2 Music Mod
# No Projectile Trails
# General Horos Removal
# No Red Battlefield Border
Und
Gameplay mods:
# Realm Divide Mod (highly recommended for S2R's gameplay goals)
# Movement Speed Reduction Mod (a must-have for S2R, do not go without this mod)
# Extended Campaign Victory Conditions (recommended, for those who feel rushed to gain victory)

Ich finde das balancing besser als Vanilla. Samuraieinheiten, also Yar, Naginata, Katana ect. sind jetzt kleiner als die Ashigarueinheiten.Zusärzlich gibt es diese Lehnsschwert Ashigaru, Ronin und Wokou(-Piraten.
Bild
Schlachten dauern länger und Generäle sind stärker. Auch hat man wenn man es richtig anstellt, mehr geld zur Verfügung. Aber nicht viel. Jedenfalls kommt es mir so vor.
Bild

Ach und Speerwand konnen die Yarisamurai leider nicht.

Katana
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 10. März 2011 17:54

Re: [Total War: Shogun 2] Realism Mod

Beitragvon Katana » 30. März 2011 18:07

Ich dachte mal gelesen zu haben, dass es eine Mod gibt, die es auch den Yari-Samurai ermöglicht eine Speerwand zu benutzen? Finde ich nämlich komisch, dass Bauern bessere Formationen können als die gut ausgebildeten Samurai...

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Realism Mod

Beitragvon totalwarzone » 30. März 2011 18:09

Im Modbereich hier, ist sogar angepinnt.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Shogun 2] Realism Mod

Beitragvon Anonymus » 30. März 2011 20:17

Katana hat geschrieben:Ich dachte mal gelesen zu haben, dass es eine Mod gibt, die es auch den Yari-Samurai ermöglicht eine Speerwand zu benutzen? Finde ich nämlich komisch, dass Bauern bessere Formationen können als die gut ausgebildeten Samurai...


Ja, dass ist der AUM Mod von Swiss Halberdier. Ich weiss aber nicht ob der mit dem Realism Mod kompatibel ist.

Mit ein wenig Mühe hättest du das auch selbst rausfinden können. Ich hab mal Onkel Google gefragt:


Allgemeine Beschreibung

Shogun 2 Realismus ( S2R für Kurzschluß) ist ein Mod das Spiel soll Vanilla zu bieten zahlreiche historische und Realismus zwickt die. Wir betrachten diese Änderungen Vanille werden eine deutliche Verbesserung gegenüber, doch behielt er die vielen großen Elemente und Spaß der Vanille-Spiel.

Wir sehen unsere Veränderungen eher als eine massive Gameplay optimieren, anstatt eine massive Überholung Modifikation.


Weitere Erläuterungen

Der Schwerpunkt liegt auf Kampf-und Gameplay-Balancing mit einer gewissen historischen Hintergründen.
Die Änderungen werden in den folgenden Abteilungen: Combat, Stückkosten (leicht), Rekrutierung, Stückzahlen, researchment Effekte, Gebäude Effekte - siehe die aktuelle Changelog (e) für sonstige Änderungen aufweisen.
Bis jetzt haben wir nicht mit engagierten AI-Dateien (wir beobachten die Kampagne Ergebnisse für eine Weile, bevor Unternehmen etwas in dieser Hinsicht) getüftelt. Das KI-Verhalten ist zum Teil bereits geändert durch Auswirkungen des fertig Veränderungen.
Dieser Mod sollte kompatibel mit den meisten Mods, die sie verändern nicht die aufgeführten Dinge (eine Art Empfehlung mod Liste ist auf der Unterseite der Post).


Effects

Beispiele:

# Battles viel länger durch die zunehmende Rüstung und defensiven Fähigkeiten vs Angriff Verhältnis. Dies führt zu mehr taktische Schlachten mit mehr Manövrieren. Auch sind die Kämpfe viel mehr Spaß und interessant zu beobachten, da haben Sie nun Zeit, um zu sehen, was passiert, bevor es vorbei ist.
# Sieges sind schwieriger für den Angreifer.
# Battles besser widerspiegeln die Realität der Sengoku Jidai Zeitraum. Armeen werden meist Ashigaru Einheiten bestehen, mit Elite-Einheiten Samurai wird immer seltener und besonders.
# Unit Größen geändert Seltenheit widerspiegelt. Beispiel: Basis Yari Ashigaru Gerät verfügt über 250 Männer, während ein Yari Samurai Gerät verfügt über 80 Männer (aktuelle Build könnte irgendwie ändern).
# Ashigaru Freunde sind in der Lage Kämpfer auch im Nahkampf ausgebildete Soldaten mit ihren Waffen (nicht mehr schwach Opfer in kürzester Zeit fertig).
# Routs treten weniger häufig auf (Begründung: hohe Ethos Krieger / Bushido).
# Samurai Einheiten insbesondere sind jetzt viel wichtiger als in Vanille, weil sie seltener und wirklich Elite vs Ashigaru. Der Verlust eines Samurai-Einheit wird nun eine große Sache werden.
# Kavallerie und General-Einheiten sind in der Regel weniger zerbrechlich im Vergleich zu Vanille Reiterei, sind sie nun in der Lage, ihren hohen Wert zu zeigen.
# beste visuelle Feature : Zum ersten Mal, die von CA fantastische Animationen getan Krieger Kämpfe sind sichtbar in der (im Gegensatz zu Vanille, wo Schlacht kämpft letzten Sekunden, hier sehen teilweise echte 1:1 Kampfkunst Krieger Animationen).
:strategie_zone_293:

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Shogun 2] Realism Mod

Beitragvon skorpion1411 » 30. März 2011 20:55

@German
Erstmal danke fuer die Uebersetzung.Ich spiele auch mit dieser Mod und mit der Movement Speed Reduction Mod".Koenntest du mir nen kleinen Tipp geben was sich hinter der "General Horos Removal" Mod verbirgt und wo man sie finden koennte :strategie_zone_65:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Chris I.
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 12. Dezember 2010 10:20

Re: [Total War: Shogun 2] Realism Mod

Beitragvon Chris I. » 30. März 2011 21:03

Den "General Horo Removal Mod" findest du hier: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=437568

Hierbei weden die rucksackähnlichen (und von vielen nicht gemochten) "Dinger" auf den Rücken der Generalseinheit entfernt...

Es war mir zwar klar was der Mod bewirkt, aber als ich den Namen gegoogelt habe, kam ich sofort auf oben genannten Link...Wollt ich nur mal sagen... ;)

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Shogun 2] Realism Mod

Beitragvon skorpion1411 » 30. März 2011 21:34

Chris I. hat geschrieben:Den "General Horo Removal Mod" findest du hier: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=437568

Hierbei weden die rucksackähnlichen (und von vielen nicht gemochten) "Dinger" auf den Rücken der Generalseinheit entfernt...

Es war mir zwar klar was der Mod bewirkt, aber als ich den Namen gegoogelt habe, kam ich sofort auf oben genannten Link...Wollt ich nur mal sagen... ;)

:strategie_zone_80: Ich wusste nur nicht das die Ballons Horo hiessen, das irgendetwas entfernt wird war mir auch klar.Werde ich mir gleich saugen, denn da gehen einem ja die Pferde durch wenn die Dinger getroffen werden :strategie_zone_65:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Katana
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 10. März 2011 17:54

Re: [Total War: Shogun 2] Realism Mod

Beitragvon Katana » 31. März 2011 15:26

German hat geschrieben:
Katana hat geschrieben:Ich dachte mal gelesen zu haben, dass es eine Mod gibt, die es auch den Yari-Samurai ermöglicht eine Speerwand zu benutzen? Finde ich nämlich komisch, dass Bauern bessere Formationen können als die gut ausgebildeten Samurai...


Ja, dass ist der AUM Mod von Swiss Halberdier. Ich weiss aber nicht ob der mit dem Realism Mod kompatibel ist.

[...]


Achja danke...
Werd den Mod einfach mal mit dem Realism mod ausprobieren, löschen kann man es sowieso wieder ganz leicht.
Werde es dann halt in diesen Thread schreiben ob es kompatibel ist oder nicht.

MfG

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Shogun 2] Realism Mod

Beitragvon Anonymus » 2. April 2011 12:20

UPDATE 0.331

First Shogun2 custom made unit: Naginata Ashigaru
Bild

Download: http://www.twcenter.net/forums/attachment.php?attachmentid=153133&d=1301705075

Changelogs:
S2R v0.330
- Diverse unit stats tweaked.
- Yari units have spearwall attribute available (? needs checking, not 100 % sure).
- Completely new unit: Naginata Ashigaru added (the very first TWS2 custom unit).
- Loan Swordsmen are capped at 10 units per faction, and now recruitable only with Sword Schools and upgrades.
- Katana Samurai are now capped at 3 per faction, except Shimazu, who gets 5 units (their faction bonus). Katana Cavalry capped at 1 unit per faction.
- Increased garrison forces that are spawned by castles if sieged. 1st and 2nd tier castle buildings spawn additionally 2 Bow Ashigaru (as help for these tiers, this is pretty much wip, garrisons will be adjusted).
- Experience created by buildings has been reduced. Units now gain exp faster from battles (75% of former exp needed for level up).
- Fixed: Yari Ashigaru voice-bug.
- Dojo unit stats adjusted, and included in high tier castle spawns.
- Monk units capped at ten per type.
- Light Cavalry number reduced to 80 on Ultra unit sizes. Probably left on 120 (on ultra size), but far less lethal now.
- Bow Ashigaru take 2 turns to recruit now, while Imported Matchlocks take 1.
... for some more details, look into the coding changelog contained in the release folder.

S2R v0.331
- Bugfixes for v0.330 (No-Dachi, Wako).


Quelle: http://www.twcenter.net

Link zum Originalthread: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=437766

Benutzeravatar
INO05
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 11. März 2011 20:44

Re: [Total War: Shogun 2] Realism Mod - S2R v0.331

Beitragvon INO05 » 4. April 2011 18:10

kann man diesen Mod mit den ALL IN ONE MODE spielen oder bekommt man dan Probleme?



Ich finde die Modder sollten sich besser abstimmen und immer nur einen rausbringen, da es doch ziemlich unübersichtlich wird.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Shogun 2] Realism Mod - S2R v0.331

Beitragvon Anonymus » 4. April 2011 18:22

Hä? Das sind 2 völlig unterschiedliche Mods, welche jeweils aus vielen einzelnen Mods bestehen. Es würde überhaupt keinen Sinn ergeben beide Mods zu kombinieren. :strategie_zone_36:

Update:
changelog since 0.331
- AI should recruit less Archers
- Archers now require Archer Dojos
- tables updated for compatibility with PFM 1.6.4
- bug fix: Hattori Yari Ashigaru have now special training
- new unit: Oda Naginata Ashigaru
- new unit: Hattori Naginata Ashigaru
- new unit: Oda Katana Ashigaru
- new unit: Hattori Katana Ashigaru
- new unit: Shimazu Katana Ashigaru
- Ronins now require Criminal Syndicate or Mizu Shobai buildings
- Naginata Samurai pike wall ability removed
0.345
- Yumi Ashigarus recruitable at castle buildings and take 1 turn

Download erster P

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Shogun 2] Realism Mod - v0.345(11.04.11)

Beitragvon Anonymus » 13. April 2011 15:05

Übrigens gibt es jetzt auch eine Version von Toons all in one mod die mit dem realism funktioniert. leider ist das TWC andauernd down. Man bekommt die Mod auch hier: http://forums.totalwar.org/vb/showthread.php?134180-Released-Shogun-2-Realism&