[Total War: Shogun 2] Release Jax_Shogun_Mod_V2.0

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jelinobas
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 81
Registriert: 3. April 2011 15:45

Re: [Total War: Shogun 2] Release MPSH2 Mod

Beitragvon Jelinobas » 8. April 2011 11:16

Solange man etwas hinzufügt sollte es mit Mods keine Probleme zwischen den Spielständen geben. Anders wenn man was wech nimmt. :strategie_zone_63:

Nee also hab ja nur kosmetische Änderungen gemacht, das hat keine Auswirkungen bis auf die Optik. Wenns wirklich gravierend ist merk ich das schon beim testen, TWS stürzt denn direkt beim Spielstart oder beim Laden von Spielständen ab.

Benutzeravatar
Kekonor
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 7. April 2011 14:33

Re: [Total War: Shogun 2] Release MPSH2 Mod

Beitragvon Kekonor » 8. April 2011 11:40

Hab nun ein bisschen Gespielt und Klappt alles Super.

So jetzt kommt das Aber: Die Schwert Ashigaru sind von Allen +Angriffs/Moral/Verteidigungs skills und Technologien betroffen, nur von einem Gefolgsmanns meines Generals nicht, ich glaube der hiess Kinjutsu Meister(bin absolut nicht sicher vom Namen her). Er sollte +1Angriff auf alle Schwert-Infanterie geben. Ronin und sogar die Katana Piraten kriegen den bonus soweit ich gesehen habe, Ashigaru mit Schwertern nicht.

Ist jetzt nicht gravierend aber, ich dachte das Interessiert dich vielleicht.
Bild

Benutzeravatar
Jelinobas
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 81
Registriert: 3. April 2011 15:45

Re: [Total War: Shogun 2] Release MPSH2 Mod

Beitragvon Jelinobas » 8. April 2011 12:17

Prima ;)

Ok das mit dem fehlenden Gefolgsbonus ist ein kleiner Schönheitsfehler. :strategie_zone_70: Habe aber bisher beim Modden keinen Eintrag für sowas in der Art bei den Einheitendateien gesehen, jedenfalls nicht bewusst. Gibt da aber zich Spalten mit Eintragsmöglichkeiten deren Sinn/Unsinn nicht selbst erklärt. Muß ich persönlich abwarten bis die englischen Moddingtool Freaks da die Tools nach und nach updaten.

Im moment sieht das für mich nach sehr sehr viel Aufwand aus das zu korrigieren. Behalts aber im Hinterkopf. :strategie_zone_96:

Edit: Wenn möglich könntest von dem Gefolgsmann nen Screenshot machen und hier einlinken?

Benutzeravatar
Kekonor
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 7. April 2011 14:33

Re: [Total War: Shogun 2] Release MPSH2 Mod = Jax_Shogun_Mod

Beitragvon Kekonor » 8. April 2011 13:40

Hier Bitteschön,

hach ist das Toll wenn man helfen kann so einen Mod zu Verbessern. Ich hoffe ich war nur nicht zu Blöd um das richtig zu Verlinken... :strategie_zone_16:

Bild

Also ich kanns selbst anklicken und es geht...gutes Zeichen ;)
Bild

Benutzeravatar
Charlemagne
Architectus
Architectus
Beiträge: 262
Registriert: 8. Dezember 2010 08:08

Re: [Total War: Shogun 2] Release MPSH2 Mod = Jax_Shogun_Mod

Beitragvon Charlemagne » 8. April 2011 13:51

Hi. Soviel ich weiß sind die geblockten Einheiten ja: Nagiata Mönchskav, Piraten Bogis und Katana, Ronin Truppen(Katana und Yari).

Hast du alle geblockte Einheiten spielbar gemacht??? Und das mit Vorausetzung der jeweiligen Tech Stufe???

Z.b. finde ich es ein bischen unreal in der AUM Mod. Das man z.b. als Bergprovinz Piraten rekrutieren kann. Oder z.b. kann ich in der AUM-Mod als Christ immernoch die Mönchs Kav. rekrutieren.

Verträgt sich deine Mod mit der "All in Toons"???
Bild

Benutzeravatar
Jelinobas
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 81
Registriert: 3. April 2011 15:45

Re: [Total War: Shogun 2] Release MPSH2 Mod = Jax_Shogun_Mod

Beitragvon Jelinobas » 8. April 2011 17:02

Ja ich hab diese Einheien verfügbar gemacht, aber nicht wie in AUM sondern eben jeweils angepasst. Katana Ashigarus sind schon fertig. Die Ronins brauchen 2 bestimmte Gebäude und eine jeweils bestimmte Technologie.

Mönchskavallerie arbeite ich noch dran. Die geblockte scheint ursprünglich eine Spezialeinheit der Ikko Ikki's gewesen zusein oder ist es auch im Spiel. Hab die aber selber noch nicht im Spiel mit Armeen erlebt und so auch keine Ahnung ob die die Mönchskavallerie haben und benutzen. Wenn ich die so hab wie ichs will wird es eine normale, eine Ikko Ikki (also die ursprüngliche), eine Takeda und eine Uesui Versoion der Mönchskavallerie geben. Und alle sollen auch die Boni der Spezialresoure 'Heillige Stätte' bekommen. Aber daran arbeite/teste ich noch.

Was der "All in Toons" Mod macht weiß ich jetzt gerade nicht. Wenn der Einheiten und -Verfügbarkeit verändert gibts Konflikte.

Benutzeravatar
Kekonor
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 7. April 2011 14:33

Re: [Total War: Shogun 2] Release MPSH2 Mod = Jax_Shogun_Mod

Beitragvon Kekonor » 8. April 2011 17:32

Konnte eben mal 2 Runden im Mehrspieler(Koop) deine Mod Testen. Hat bei uns beiden Geklappt, lief alles ganz normal.

Das mit dem Screen hat geklappt ja? Hatte da bisher immer Probleme deswegen hoffe ich man sieht was :strategie_zone_4:
Bild

Benutzeravatar
Jelinobas
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 81
Registriert: 3. April 2011 15:45

Re: [Total War: Shogun 2] Release MPSH2 Mod = Jax_Shogun_Mod

Beitragvon Jelinobas » 8. April 2011 17:38

Ja das Bild hab ich mir mal gespeichert, danke :)

Hab auch schon gefunden wo die Gefolge Bonis in den Packs stehen, nur mit der Verknüpfung zu den Einheiten fehlts halt wieder. Das Modtool Filepackmanger kann da noch nicht alles anzeigen und direkt barbeiten. :strategie_zone_40:

Edit: Neues Update mit den spzifischen Mönchskavallerien. Aber noch ungetestet ob die Bonis von den Heiligen Gebäuden auch funzen, mangels entsprechender Spielstände.

Benutzeravatar
Jelinobas
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 81
Registriert: 3. April 2011 15:45

Re: [Total War: Shogun 2] Release MPSH2 Mod = Jax_Shogun_Mod

Beitragvon Jelinobas » 9. April 2011 06:47

Charlemagne hat geschrieben:Verträgt sich deine Mod mit der "All in Toons"???


Hmm, wenn Du diesen Mod meinst:
http://www.twcenter.net/forums/showthre ... light=toon

Toons All in One
Mods Included - Version 2.0
Blood Mod - ToonTotalWar, also thanks to The Hedge Knight for allowing me to use landbattle.xml file to increase quality of lighting.
Unit size Increase - ToonTotalWar
No Camera Shake - ToonTotalWar
Less Shiney Gloss units mod - FTMCH
AUM Mod 1.7 - Swiss Halberdier
Clan Recolour Mod (Pack 11) - Zane
Better Unit Card mod Version 1.01 - CocunutFred
Reduced reload rates for land units v1.0 (Archers & Guns) – Zowrath
No projectile trails v1.1 (Arrows & Guns) – Zowrath
Custom mini-map pips v1.1 - Dynamo11
General Horo Removal Mod - The Hedge Knight
No Red Borders - The Hedge Knight
楽 Shogun 2 music 楽 mod - Brigadier Graham
Unit Card Borders - JFC
Alternative Loading Screens - JFC
Japanese Speech Fix Mod v2 - Wind
No General's visual influence radius v1.0 - Dynamo11
Weapon Fix for Yari Ashigaru and Great Guard - aion2006
More pain sounds mod - pisoiasul (Available in 2.1)

Darth Mod notes
DarthMod: Shogun 2 (v1.8) - Darth Vader

Mod compatability problems
Unit Variety Mod Version 1 & 2 - you can play with these mods, but the Less Gloss Mod is overwritten in game.
Recruitment Cards - Unfortunatley any mod that uses the large and small icons for units in game will not show when packed in All In One mod


Nein der enthält veränderte Daten die mein Mod auch verändert. Kapier auch nicht ganz warum der da noch Dateien im Mod hat die garnicht greifen da der Darthmod die selber wieder überschreibt. Naja egal, weiß eh nicht was ich davon halten soll wenn jemand sich einfach Daten aus verschiedenen Mods holt, die in ein Packet packt und
denn einfach den eigenen Namen drüber schreibt. :strategie_zone_40: :strategie_zone_131: :strategie_zone_23:

Selber gemacht hat er ja wohl nur den Bloodmod der enthalten ist.

Wenn wer aber bestimmte Modteile davon haben will, die kann man ja separieren und standalone machen und dann als eigene Packfiles zusätzlich
benutzen. Ich mach das für mich auch mal mit Teilen davon die separat nirgens zufinden sind im TWC Forum. :strategie_zone_272:

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Release MPSH2 Mod = Jax_Shogun_Mod

Beitragvon totalwarzone » 9. April 2011 09:57

Ich spiel nur mit All Toons, ist die beste Mod bis dato.

Benutzeravatar
Blackrain73
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 6. April 2011 21:21

Re: [Total War: Shogun 2] Release MPSH2 Mod = Jax_Shogun_Mod

Beitragvon Blackrain73 » 9. April 2011 10:16

Hallo,

hört sich gut an was du da gebastelt hast, ich würde die Mod auch gerne testen, aber leider funktioniert der Download Link nicht mehr.

Hast du deinen Upload zwecks Update aus dem Netz genommen ??
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen

Benutzeravatar
Jelinobas
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 81
Registriert: 3. April 2011 15:45

Re: [Total War: Shogun 2] Release MPSH2 Mod = Jax_Shogun_Mod

Beitragvon Jelinobas » 9. April 2011 13:09

Blackrain73 hat geschrieben:Hallo,

hört sich gut an was du da gebastelt hast, ich würde die Mod auch gerne testen, aber leider funktioniert der Download Link nicht mehr.

Hast du deinen Upload zwecks Update aus dem Netz genommen ??


Moin, nö also Link funktioniert bei mir einwandfrei. :strategie_zone_41:

Hab mal diverse Fremd Mods nit hochgeladen die ich auch benutze. Einige davon sind auch im "Toons" enthalten, verwende die aber lieber separat.

Benutzeravatar
Blackrain73
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 6. April 2011 21:21

Re: [Total War: Shogun 2] Release MPSH2 Mod = Jax_Shogun_Mod

Beitragvon Blackrain73 » 9. April 2011 13:42

Seltsam, jetzt funktioniert der Link.

Bis eben kam immer die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."

Na ja Egal, jetzt hab ichs geladen und alles ist in Butter. :strategie_zone_57:


Eine Frage noch, wie ist das wenn ich Multiplayer spielen möchte, muß ich die Scripte dann vorher rausnehmen ???
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen

Benutzeravatar
Kekonor
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 7. April 2011 14:33

Re: [Total War: Shogun 2] Release MPSH2 Mod = Jax_Shogun_Mod

Beitragvon Kekonor » 9. April 2011 13:49

Hallöle,
kann ich sowas wie einen BloodMod auch zu deinem Mod verwenden?? Oder werden da wieder alle Rosa? lol
Etwas Blut trägt (finde ich) halt zum Feeling bei...Muss ja kein Rotes Meer werden wenn 2 Leute Tot am Boden liegen...

Edit: Kann mir dann auch gleich jemand den Link eines Vernüfntigen BloodMod´s geben??
Bild

Benutzeravatar
Jelinobas
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 81
Registriert: 3. April 2011 15:45

Re: [Total War: Shogun 2] Release MPSH2 Mod = Jax_Shogun_Mod

Beitragvon Jelinobas » 9. April 2011 13:53

Das Inet scheint zur Zeit bissel zu zicken. :strategie_zone_40: Muss auch laufend Seiten mehrfach anfordern (aktallisieren) bis die gezeigt werden.

MP spiel ich selber nicht, sollte aber keine Probleme machen. Siehe Posts von Kekonor.


Blutmods verändern keine relevanten Daten für meine Mod. :strategie_zone_5:

Kannst da wüten wie Du willst. :strategie_zone_54:

Edit: Finde den älten Blutmod bei TWC grad auch nimmer aber pack den mal mit auf meinen Space. Siehe Link Eingangspost.