[Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon Cr7390 » 8. März 2012 10:30

Beogradjanin hat geschrieben:
Bacchus hat geschrieben:


Und wenn ich mir anschaue wie du die Augen vor einer geldgeilen Strategie mit irgendwelchen sinnlosen Erweiterungen verschließt, frage ich mich auch ob du ein reiner Fanboy bist. Du bist ja ein Anhänger der Logik. Modifikationen in der Art wie es vor Empire möglich, sind nicht oder kaum zu realisieren. CA setzt auf Quanität. Würde mich nicht wundern, wenn nächstes Jahr ein weiteres durchschnittliches Spiel herausgebracht wird. Und bei allem Respekt, Empire und Napoleon sind minderwertig. Shogun habe ich genau eine Kampagne gespielt. Nette Grafik, das war es aber auch schon. Und ich bin eigentlich von der japanischen Kultur fasziniert.

Jene die CAs Politik kritisieren haben mein vollstes Verständnis. Und es liegt nicht an SEGA. Sie sind ja bei vielen anderen Spielen aktiv, und gehen nicht diesen Weg. Die Total war Reihe stirbt. Sie war famos, das ist aber vergangen. Shogun ist ein Spiel, welches eine 80er Wertung verdient hätte. Ohne Moddingmöglichkeiten verstaubt es.

Weißt du es gibt die blinden Kritiker, aber genau so das andere Extrem. Leute die übertrieben alles verteidigen. Junge du zahlst Geld für das Spiel, oder auch nicht. Es ist mir egal, werde einfach realistisch.


*sign*

Mir fällt schon lange auf, dass Addi aka Bacchus aus mir unbegreiflichen Gründen diese Spielereihe verteidigt. Warum ist mir nicht ganz klar. Solange man bei den neuen Total Wars die Karten nicht verändert kann ist das für mich kein Modding und damit Punkt. An Werten und Skins rumspielen ist ganz nett, aber wenn das Grundspiel verkorkst ist, macht man das auch mit ein paar Einheitenwerten nicht wett.

Und Addi, deine Aussagen dass nur die Leute meckern dürfen, die auch aktiv Modden ist ehrlich gesagt arrogant und scheiße. Sorry dein Post von oben hat mich gerade auf die Palme gebracht auch wenn er schon ein halbes Jahr her ist. Dass deine Meinung noch immer so ist, weiß ich ja aus unserer Diskussion von neulich. Und Skyrim zeigt einem ja, dass es oh Wunder nichtmal an Steam liegt dass Modding tot ist. Sega ist einfach ein Geldgeiles Unternehmen das im Jahrestakt die TW Kuh melken will. Und solange es genug Dumme gibt die den Scheiß dann noch kaufen werden sie damit auch nicht aufhören.
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon Anonymus » 8. März 2012 20:11

Mir sind die gründe sehr wohl begreiflich. Denn Addi hat wahrscheinlich mehr Ahnung vom modden als wir alle zusammen. Er und ich waren schon in Modteams als einige von euch... Aber lassen wir das.. Es wird unsachlich. :strategie_zone_4:
Alle modder die ich kannte und kenne waren/sind fast gleicher Meinung wie er. (Adorno/Rheumafuzzy/Musculus Maximus...) Wer wirklich modden will kann das auch. Es reicht eben nicht mehr aus ner 0 ne 1 zu machen.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon totalwarzone » 8. März 2012 20:22

German hat geschrieben:Mir sind die gründe sehr wohl begreiflich. Denn Addi hat wahrscheinlich mehr Ahnung vom modden als wir alle zusammen. Er und ich waren schon in Modteams als einige von euch... Aber lassen wir das.. Es wird unsachlich. :strategie_zone_4:
Alle modder die ich kannte und kenne waren/sind fast gleicher Meinung wie er. (Adorno/Rheumafuzzy/Musculus Maximus...) Wer wirklich modden will kann das auch. Es reicht eben nicht mehr aus ner 0 ne 1 zu machen.



Sorry, dass ich eingreife, aber wäre dein Zitat so nicht korrekt?

German hat geschrieben:Mir sind die gründe sehr wohl begreiflich. Denn Addi hat wahrscheinlich mehr Ahnung vom modden als wir alle zusammen. Er und ich waren schon in mehr Modteams als einige von euch... Aber lassen wir das.. Es wird unsachlich. :strategie_zone_4:
Alle modder die ich kannte und kenne waren/sind fast gleicher Meinung wie er. (Adorno/Rheumafuzzy/Musculus Maximus...) Wer wirklich modden will kann das auch. Es reicht eben jedoch nicht mehr aus ner 0 ne 1 zu machen.


mfg

Edit: Alternativ:

Es reicht aber nicht mehr, aus ner 0 ne 1 zu machen.


Würde für mich mehr Sinn ergeben, insbesondere mit dem Satz davor.

mfg abermals;)

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon Anonymus » 8. März 2012 20:31

Hä? Ich versteh dich nicht. Vor allem was trägt das zum Thema bei?

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon totalwarzone » 8. März 2012 20:44

Ich versteh dein Zitat, aber es liest sich missverständlich.
Zum Thema eben, das es verständlicher wird. Das Zweite ist ja schon durch ein Komma verständlicher zu machen, mein Vorschlag "jedoch" und "aber" machen es im Zusammenhang, auf das sich ja der Satz bezieht ( Wer wirklich modden will kann das auch), verständlicher, weil ansonsten der Nebensatz quasi ohne Bezug ist.
Ersteres ist ohne das Wort "mehr" einfach unverständlich bzw gebrochen deutsch, wenn ich mir das erlauben darf. :strategie_zone_4: Man kann ja auch "früher" statt "mehr" einsetzen, ich weiß ja nicht was du gemeint hast, aber ohne ein Bindeglied ist der Satz nunmal schwer zu verstehen.

Ich weiß nicht ob das jetzt verständlicher wird, du kannst ja posten wie du magst, ich habs nur gut gemeint. (Und nebenbei hab ich ja die Bitte hier, auf Rechtschreibung zu achten nicht erfunden lol ).
Also, nichts für Ungut, habs wie gesagt nur gut gemeint. Dein Post erweckt für mich den Eindruck, ganz im Gegensatz zu deinen sonstigen Beiträgen, als hättest du diesen aus ner emotion heraus gepostet oder weil du schnell was anderes zu tun hast aber den Post noch schnell abschicken wolltest. Ach ich rede aber wieder um den heißen Brei herum, zum Thema hätte ich auch was, aber dein "lassen wir das" habe ich so verstanden (als Moderator) dass die Diskussion hiermit einzustellen sei. Oder lieg ich falsch? :strategie_zone_304:

Zudem ist das Thema ja ohnehin schon sehr alt, also lassen wir das aufwärmen ohnehin nicht stark frequentierter Themen.

mfg

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon Horatius » 9. März 2012 13:50

Leider sind heutzutage fast alle Publisher geldgeile unternehmen die spiele im Jahrestakt rausbringen. Man kann es aber halt nicht aendern. Entweder man kauft es oder halt nicht. Dass interessiert die Publischer einen feuchten sch+++

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon Anonymus » 9. März 2012 17:32

totalwarzone hat geschrieben:Ich versteh dein Zitat, aber es liest sich missverständlich.
Zum Thema eben, das es verständlicher wird. Das Zweite ist ja schon durch ein Komma verständlicher zu machen, mein Vorschlag "jedoch" und "aber" machen es im Zusammenhang, auf das sich ja der Satz bezieht ( Wer wirklich modden will kann das auch), verständlicher, weil ansonsten der Nebensatz quasi ohne Bezug ist.
Ersteres ist ohne das Wort "mehr" einfach unverständlich bzw gebrochen deutsch, wenn ich mir das erlauben darf. :strategie_zone_4: Man kann ja auch "früher" statt "mehr" einsetzen, ich weiß ja nicht was du gemeint hast, aber ohne ein Bindeglied ist der Satz nunmal schwer zu verstehen.

Ich weiß nicht ob das jetzt verständlicher wird, du kannst ja posten wie du magst, ich habs nur gut gemeint. (Und nebenbei hab ich ja die Bitte hier, auf Rechtschreibung zu achten nicht erfunden lol ).
Also, nichts für Ungut, habs wie gesagt nur gut gemeint. Dein Post erweckt für mich den Eindruck, ganz im Gegensatz zu deinen sonstigen Beiträgen, als hättest du diesen aus ner emotion heraus gepostet oder weil du schnell was anderes zu tun hast aber den Post noch schnell abschicken wolltest. Ach ich rede aber wieder um den heißen Brei herum, zum Thema hätte ich auch was, aber dein "lassen wir das" habe ich so verstanden (als Moderator) dass die Diskussion hiermit einzustellen sei. Oder lieg ich falsch? :strategie_zone_304:

Zudem ist das Thema ja ohnehin schon sehr alt, also lassen wir das aufwärmen ohnehin nicht stark frequentierter Themen.

mfg


ist schon ok. Hast recht ich hatte wenig Zeit. Aber ich verfolge das Thema schon länger und es nervt mich genauso wie Bacchus, dass gerade diejenigene am lautesten Schreien, welche keine oder wenig Ahnung haben vom modden. Er hat sich extra die Mühe gemacht und super Tutorials geschrieben die wohl leider kaum einer liest.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon totalwarzone » 9. März 2012 17:56

Siehste, und ich hatte eben gerade (zu)viel Zeit, weil ansonsten mache ich ja keine solche Aktionen, bin ja nicht gerade des Rechtschreiblehrers liebling. ^^
So, jetzt troll ich aber hier auch nicht mehr herum, mfg .

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon Horatius » 9. März 2012 21:43

Ich hab sehr viele Tutorials von Bacchus gelesen und modde nicht. Ich les sie einfach weil ich sie sehr interessant finde :)

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon Bacchus » 9. März 2012 21:56

Aræs hat geschrieben:Die Karte lässt sich bewusst nicht stark Modden so wie der rest von NTW und alles bisherigen Nachfolgern
Entwerder weil die Spiele zu schnell auf den Markt kamen und nicht genügen zeit in das Grundgerüst gesteck wurde...

...den Gedankengang muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder???
Wenn die Suppe versalzen ist, liegt's ja auch nicht an der Herdplatte. ;)

Cr7390 hat geschrieben:Und Addi, deine Aussagen dass nur die Leute meckern dürfen, die auch aktiv Modden ist ehrlich gesagt arrogant und scheiße.

...du kannst gerne meckern, aber man sollte trotzdem wissen von was man redet. Siehe fachmännische Aussage oben. Wenn du da einen Zusammenhang erkennst ist das zwar schön für dich, aber bringt garantiert niemanden weiter.
Und zum anderen habe ich nicht geschrieben das ein Nicht-Modder nicht meckern darf, sondern das diejenigen welche nicht aktiv modden am lautesten meckern. Ich denke das ist schon ein kleiner Unterschied zu dem was du mir in den Mund legen willst.

Warum verteidige ich die Spiele. Aus dem ganz einfachen Grund, ich kaufe mir kein Spiel um zu modden. Wenn das Spiel so Scheiße ist, dass man es ohne Mods in die Tonne kloppen kann, verzichte ich auf den Kauf.
Zum zweiten sollte man bedenken auf was die Mods aufbauen und das ist genau das Spiel was ich mir gekauft habe.
Ich denke so unverständlich ist das alles nicht.

Cr7390 hat geschrieben:Und solange es genug Dumme gibt die den Scheiß dann noch kaufen werden sie damit auch nicht aufhören.

Richtig erkannt, der Markt wird durch Angebot und Nachfrage geregelt. Aber Menschen als dumm darzustellen die nicht dein Kaufverhalten an den Tag legen, ist schon ein gewagtes Spiel mein Freund.

German hat geschrieben:Mir sind die gründe sehr wohl begreiflich. Denn Addi hat wahrscheinlich mehr Ahnung vom modden als wir alle zusammen. Er und ich waren schon in Modteams als einige von euch... Aber lassen wir das.. Es wird unsachlich. :strategie_zone_4:
Alle modder die ich kannte und kenne waren/sind fast gleicher Meinung wie er. (Adorno/Rheumafuzzy/Musculus Maximus...) Wer wirklich modden will kann das auch. Es reicht eben nicht mehr aus ner 0 ne 1 zu machen.

Ich bin nicht besser oder schlechter als jeder andere der sich mit der Materie ein bissl auseinander gesetzt hat.
Zum Beispiel bin ich 'ne totale Nulpe was die texturen anbelangt. :strategie_zone_5:
Aber deswegen ist das noch lange kein Grund den Kopf hängen zu lassen und sich in Selbstmitleid zu ergeben.
Ach das waren noch Zeiten mit Rome Total War. Da gab es noch keine Tools von CA. Da hat die Community alles selber gemacht.
Da war noch Pioniergeist vorhanden... Auf die gute alte Zeit. :strategie_zone_47:
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon Horatius » 9. März 2012 22:20

Alle Leute sehnen sich die gute alte Zeit herbei. Aber diese Zeit ist vorbei und wird auch nicht wiederkehren. wir sollten uns einfach an den gegebenen moeglichkeiten erfreuen. Es ist schliesslich auch sehr umfangreiche mods fuer Empire und Napoleon. Ich wette mal das die Leute frueher schon rumgejammert haben.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon Anonymus » 10. März 2012 13:34

Horatius hat geschrieben:Alle Leute sehnen sich die gute alte Zeit herbei. Aber diese Zeit ist vorbei und wird auch nicht wiederkehren. wir sollten uns einfach an den gegebenen moeglichkeiten erfreuen. Es ist schliesslich auch sehr umfangreiche mods fuer Empire und Napoleon. Ich wette mal das die Leute frueher schon rumgejammert haben.


Ja das haben sie. Und nicht zu knapp. Aber trotzdem, auf die gute alte Zeit.

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon Horatius » 10. März 2012 14:05

Ja auf die gute alte zeit, möge sie irgendwann wiederkehren. :)

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon Exilkönig » 11. März 2012 13:00

Ich meine, wenn die Komplexität so groß ist, dass das modden oder das schlichte öffnen der Dateien so schwer ist, dann muss man sich das als Entwickler auch mal überlegen, in welche Richtung man geht... Solange die Verkaufszahlen stimmen, kann man ja so weiter machen, jedoch setzt bei mir, wie wohl auch bei vielen weiteren, die ich kenne resignation ein, es besteht kaum Hoffnung mehr darauf, dass etwas geändert wird und was will ich mit einem Spiel, das graphisch ein wenig aufgepeppt ist aber ich theoretisch auch mit einem Mod für MTW2 oder Rome spielen könnte, dafür blätter ich doch keine 50€ hin...

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon Horatius » 11. März 2012 13:16

Darüber labern wir schon die ganze Zeit. Kann man diesen sowieso sinnlosen Thread nicht beenden.