[Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon Bacchus » 11. März 2012 14:26

Entschuldigung das ich diesen Thread nochmal aufwärme, aber da ich diesen Beitrag, der an mich gerichtet ist, erst jetzt gelesen habe, bin ich noch eine Antwort schuldig.

Beogradjanin hat geschrieben:Und wenn ich mir anschaue wie du die Augen vor einer geldgeilen Strategie mit irgendwelchen sinnlosen Erweiterungen verschließt, frage ich mich auch ob du ein reiner Fanboy bist. Du bist ja ein Anhänger der Logik. Modifikationen in der Art wie es vor Empire möglich, sind nicht oder kaum zu realisieren. CA setzt auf Quanität. Würde mich nicht wundern, wenn nächstes Jahr ein weiteres durchschnittliches Spiel herausgebracht wird. Und bei allem Respekt, Empire und Napoleon sind minderwertig. Shogun habe ich genau eine Kampagne gespielt. Nette Grafik, das war es aber auch schon. Und ich bin eigentlich von der japanischen Kultur fasziniert.

Jene die CAs Politik kritisieren haben mein vollstes Verständnis. Und es liegt nicht an SEGA. Sie sind ja bei vielen anderen Spielen aktiv, und gehen nicht diesen Weg. Die Total war Reihe stirbt. Sie war famos, das ist aber vergangen. Shogun ist ein Spiel, welches eine 80er Wertung verdient hätte. Ohne Moddingmöglichkeiten verstaubt es.

Weißt du es gibt die blinden Kritiker, aber genau so das andere Extrem. Leute die übertrieben alles verteidigen. Junge du zahlst Geld für das Spiel, oder auch nicht. Es ist mir egal, werde einfach realistisch.


Erstmal Danke für das Kompliment.
Muss eigentlich gar nicht viel schreiben, ein kurzes Zitat reicht da völlig aus:

Unter Logik (von altgriechisch λογική τέχνη logiké téchnē „denkende Kunst“, „Vorgehensweise“) versteht man die Lehre des vernünftigen (Schluss)Folgerns. Die Logik untersucht die Gültigkeit von Argumenten hinsichtlich ihrer Struktur unabhängig vom konkreten Inhalt der eigentlichen Aussagen. In diesem Sinne spricht man auch von „formaler“ Logik. Die Logik ist ein Teilgebiet von sowohl Philosophie als auch Mathematik und Informatik.

Ich denke das dürfte einige Sachverhalte, bzgl. der Meinungen, klären. Wer ohne Logik versucht Scripte zu ändern, dem bleibt meistens nur, die Schuld auf andere zu schieben.
Eine weitere Interpretation dieser Aussage verkneife ich mir, da sie nicht gerade höflich ausfallen würde.
Einen Sachverhalt möchte ich trotzdem noch richtig stellen. Es gibt keinen direkt proportionalen Zusammenhang zwischen der Denkweise eines Menschen und seinen Vorlieben, bzw. seinen Bedürfnissen.
Thema für mich beendet.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon Horatius » 11. März 2012 20:59

Wurde auch Zeit.

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon skorpion1411 » 11. März 2012 21:58

Ich moechte an dieser Stelle noch einmal allen Moddern meinen ausdruecklichen Dank ausrichten :strategie_zone_65: Irgendwie wird hier vergessen das es fuer Napoleon und auch Shogun 2 etliche herausragende Mods gibt.Ich fuer meinen Teil habe ueber 30 Mods alleine fuer Napoleon installiert und alle funzen ausgezeichnet und werten das Spiel erheblich auf.Wenn ich daran denke das ich das alles umsonst aus dem Netz bekomme gibt es fuer mich keinen Grund hier rumzujammern, da ich selber nicht modden kann.

Edit:Jetzt haette ich beinahe Hinkels ueberragende The blue and the grey Mod fuer Empire vergessen :strategie_zone_70:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon Horatius » 11. März 2012 23:30

Kann nicht irgendjemand bitte bitte diesen thread schliessen????

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon skorpion1411 » 12. März 2012 01:30

Horatius hat geschrieben:Kann nicht irgendjemand bitte bitte diesen thread schliessen????

Was ist dein Problem :strategie_zone_304: , dann geh doch einfach nicht drauf und fertig :strategie_zone_50:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon Horatius » 12. März 2012 15:22

Mein problem ist das das leider leider nichts bringen wird und wir das man das Thema schon fünfmal durchgekaut hat. Von mir könnte dieser noch 10 Seiten lang werden. Es bringt aber nunmal nichts. :)

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon Anonymus » 12. März 2012 19:26

Nun ja wenn du, blindes auf seine Meinung ,beharren meinst hast du wohl recht. Nichtsdestotrotz ist die is ja ein Forum welches zu diskutieren da ist. Und da gibt es nun mal mehrere Meinungen Also bleibt der Thread offen. Wems nicht gefällt, brauch ja hier nicht zu lesen.

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon Horatius » 12. März 2012 22:57

Ja du hast recht war scheisse von mir entschuldigung. :) Aber egal dann lasst uns weiter diskutieren is ja such irgenwie lustig. :)

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon Caesar » 22. März 2012 10:28

Bei PC Gamer gibts auch noch mal ein paar neue Aussagen von CA dazu.
Bild

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 22. März 2012 12:59

Naja, im Zuge des Release von ForS kann man die Aussage ja auch als Werbekampagne ansehen. Würde ich also nicht auf die Goldwaage legen - ABER, wenn da wirklich mehr Unterstützung kommen würde, wäre das natürlich großartig. Evtl nutzt CA für das nächste Spiel dann ja eh wieder eine neue Engine, sodass man für die Spiele ab Empire eben dann Mod-Unterstützungen geben kann mit mehr tools etc., ohne sich damit den DLC-Weg für das neue Spiel zu verbauen. Das wäre doch auch ein schöner Mittelweg.
Ich meine, ich habe da 0 Ahnung von und weiß nicht, welchen Stellenwert diese tools jetzt einnehmen. Aber alleine schon wenn die Karte bei Empire oder Shogun modifizierbar würde, wäre das halt klasse. Hinkels Bürgerkriegsmod mit eigener, passender Amerika-Karte oder für Shogun 2 eine Asien-Erweiterung.

Nur ist halt die Frage, ob der Kerl wirklich das auch meint....oder ob es nur darum geht, dass 'kleine' Mods wie die Darth Mod, die halt Einheitenwerte ändert, teilweise ein paar Einheiten hinzufügt, KI stärkt etc, eben in den Steam Workshop eingebunden werden und auch unterstützt werden.

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon Horatius » 22. März 2012 14:14

Gamestar hat auch was darueber gebracht waer wirklich grossartig wenns so kaeme. :)

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon totalwarzone » 22. März 2012 14:51

Danke für den Link, Mike Simpson ist mehr zu trauen als bridgen oder Laycook, obwohl der auch nicht immer die Wahrheit gesagt hat. Naja, abwarten und hoffen.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon Caesar » 27. September 2012 16:54

Sie haben ein neues Mod Kit angekündigt, ich hab jetzt als nicht Modder keine Ahnung was das alles genau heißt, hört sich aber vielversprechend an. :)
Bild

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon ChrisTW » 27. September 2012 18:03

Wenn ich es richtig verstehe, heißt es, dass Shogun: 2 beinahe so gut moddbar sein wird, wie Medieval: 2. Aber ich übernehme keine Garantie.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler schildert Mod-Problem

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 27. September 2012 18:39

Es gibt jetzt einen Steam-Workshop für Shogun 2 wie bei Skyrim. In erster Linie scheint das für Maps und historische Schlachten, die von anderen Usern erstellt werden, und die man dann ganz einfach installieren kann, gedacht zu sein. Oder doch für mehr? :strategie_zone_305: