[Napoleon: Total War] Generäle

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
General Armsessel
Medicus
Medicus
Beiträge: 225
Registriert: 28. Januar 2011 15:57

Re: Generäle

Beitragvon General Armsessel » 29. Januar 2011 09:55

Ich glaube, dass da ein kleiner Übersetzungsfehler vorliegt. Die Fähigkeit variiert ja bei einigen Generälen aufgrund der Armeezusammensetzung. Vermutlich ist die Erfahrung, die jede Einheit sammelt, das gesuchte etwas. Am besten setzt man mit seinen General fliehenden Einheiten nach, um Erfahrung risikoarm zu sammeln.
Klauzer/Telekommann

napigenerali
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 1. Juni 2011 15:57

Re:Generale wie viele in einer Armee

Beitragvon napigenerali » 1. Juni 2011 16:28

hi, habe zum dem Thema mal eine Zusatzfrage --
wenn ich 2 oder mehr Generäle in einer Armee habe, werden die Boni dann zusammen gezählt ?
Beispiel : habe 3 Generäle mit jeweils Reiterbonus von 2 und Geschützbonus von 1- das wären dann insgesamt 6 Punkte Bonus für Reiter und 3 Punkte für Geschütze - dann könnte man eine tolle Armee mit speziellen Boni zusammenstellen

oder ist es so, dass nur ein General mit seinen Boni zählt ?

vielen Dank und viel Spass, ich komme seit Tagen nicht mehr von dem Spiel weg.......echt super..... :strategie_zone_47:

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Napoleon: Total War] Generale

Beitragvon Kommodore » 1. Juni 2011 16:58

Eigentlich müsste alles zusammengezählt werden, benutze aber nicht zu viele Generäle, sonst sieht es der KI nur noch auf deine Generäle ab und sobald einer gefallen ist, ist das ein Moralschaden für alle.

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Napoleon: Total War] Generale

Beitragvon c4-- » 30. Oktober 2011 14:38

Es zählt immer nur der beste General, die Fähigkeiten des anderen (der anderen) sind dann völlig irrelevant.

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Napoleon: Total War] Generäle

Beitragvon TeutonicKnight » 27. November 2014 18:27

Kann es, dass der General Napoleon unsterblich ist?
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Napoleon: Total War] Generäle

Beitragvon Ischozar » 27. November 2014 19:16

Ja, jede Fraktion hat einen unsterblichen General :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Napoleon: Total War] Generäle

Beitragvon Gaius Bonus » 27. November 2014 19:17

Ja, ist er.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Generäle

Beitragvon Galien » 27. November 2014 19:51

Jede Fraktion hat einen unsterblichen General. Dieser kann nur verwundet werden, woraufhin er sich dann einige Runden erholen muss und dann in der Hauptstadt respawnt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Generäle

Beitragvon --Slayer-- » 25. Mai 2017 11:30

Hi.

Ich habe ein anderes Generalsproblem. Ich habe 2 Armeen mit je einen General in der Nähe von Paris, die ihre dort zusammen gezogenen Armeen von dem was mal Frankreich war nacheinander sich vorknöpfen. 2 Armeen, die an der Grenze zur Spanien sich darauf bereit machen sie anzugreifen und einer hat im Osten gerade Wien erobert und die anderen beiden sind in der Nähe von Bayern wo der eine in den Westen geht und die letzte Stadt oberhalb der Alpen von den Österreichern gleich erobern wird und der andere den kleinen Ort in den Alpen unter Bayern. Habe gerade eine weitere Armee ausgehoben, die dann die Österreicher unterhalb von Krakau angreifen soll. Ich kann denen aber keinen General mehr hinzufügen weil dort steht 6/6. Ich denke es liegt daran dass ich das auch für eine gute Idee gehalten habe und zuerst alle zivilen und wirtschaftlichen Sachen erforscht habe und bei Militär bin ich auf Höhe der Drillschule bzw da drunter. Wenn ich den Rest erforscht habe kann ich dann mehr Generäle ausheben ? In Berlin wird gerade nach der Drillschule die Militärakademie gebaut.

Danke
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Generäle

Beitragvon Galien » 25. Mai 2017 23:12

Soweit ich es im Kopf habe lässt sich die Anzahl der maximalen Generäle einer Nation nicht durch Forschung oder anders anheben.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Generäle

Beitragvon --Slayer-- » 26. Mai 2017 01:33

Das ist doch so was von unrealistisch. Seit wann wird der Krieg auf Generäle beschränkt und da gibt es eine Forschungssache. Sieht aus wie der SgtMajor Rang in der US Armee wo dann da steht Admiräle +1 und Generäle auch was. Muss ich mir genauer einsehen. Habe es noch nicht gelesen weil für diese Forschung brauche ich erst die Militärakademie. Und dann stellt sich mir die Frage womit soll ich die anderen Armeen anführen ? Normalen Generälen von einfachen Truppen wie es bei Medieval I der Fall war.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Generäle

Beitragvon Galien » 26. Mai 2017 12:13

Ich habe gerade einmal geprüft, der Bau der Militärakademie ermöglicht dir +1 Admiral und +1 General zu rekrutieren, der Bau der Heeresakademie ermöglicht dann die Rekrutierung von weiteren 2 Generälen und Admiralen.
Falls diese Anzahl dann noch immer nicht reichen sollte, kannst du deine Armeen auch ohne General bewegen, wie in den Vorgängern auch.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Generäle

Beitragvon --Slayer-- » 26. Mai 2017 17:54

Ja bewegen klar und sie werden hier auch nicht ohne General zur einer Rebellenarmee aber der General hat dann keine Eigenschaften weil es nur eine Einheit Kavallerie ist. Und mir geht es nicht ums bewegen sondern kämpfen und ich wolle nicht mehr als 8 aufstellen. 7 habe ich ja schon . Jede marschiert in eine andere Richtung und so habe ich schneller alles erobert. Deswegen kann auch eine Runde 2 - 2,5 Std dauern wenn Du dann 3 - 6 Kämpfe hast

Danke für die Info. Wusste ich doch dass es später weiter geht
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro