[Napoleon: Total War] NTW tot?in Ungande?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

[Napoleon: Total War] NTW tot?in Ungande?

Beitragvon Col.Race » 9. August 2018 20:02

Liebe Freunde,
nun scheinbar interessiert sich niemand mehr für NTW. Das ist schade. Ich würde mich freuen unbd das Spiel hätte es verdient, wieder mehr belebt zu werden.MfG
C.R.
Zuletzt geändert von Homerclon am 9. August 2018 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Napoleon: Total War] NTW tot?in Ungande?

Beitragvon Avarice1987 » 9. August 2018 22:29

Häh? Das spielen doch genug? Es ist nur mal so, dass die meisten Mods im Final Status sind.Schau mal ins TWC rein, da ist immer etwas mehr los
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Napoleon: Total War] NTW tot?in Ungande?

Beitragvon Col.Race » 10. August 2018 15:07

Hallo Avarice,
danke für deine Antwort. Ich habe mich die ganze Zeit nach dem Spiel ungesehen und auch nach den Mods, aber die meisten sind in Englisch, besonders Deutschfeindlich ist Steam.
Ich suche einen Mod, (oder eine Anleitung es selbst zumachen), bei dem die Preußen, Österreich und Rußland nicht so stark sind am Anfang, die kleinen Nationen mehr realistischere Armeen bauen können.
Mecklenburg hatte höchstens 3 Inf. Regimenter, Oldenburg 2, Sachsen 12,Bayern 12, Württemberg 9, mehr ging nicht. Da diese Länder die Kohle nicht hatten.
Es wäre sehr nett, wen du oder ein Anderer netter Kollege mir Mods empfehlen könnten,
danke im Voraus,
herzliche Grüße
Col.Race.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Napoleon: Total War] NTW tot?in Ungande?

Beitragvon nordstern » 18. September 2018 00:20

LME... das macht zwar nicht das was du willst, ist aber meines erachtens einer der besten, wenn nicht gar DER beste Mod für Napoleon.

Ich mag grundsätzlich das Setting und das Spiel. Was mich stört ist, das es keine freie Spielweise gibt. Das Spiel läuft immer gleich ab:

- Als Franzose kämpft man gegen alle
- Als Preuße/Brite/Österreicher gehen alle gegen Frankreich und weil die KI zu schwach ist um das zu können, ist Frankreich nie eine ernsthafte Bedrohung.

Mich stört zudem, das es keinerlei historische Verbindung gibt außer die Länder die gegeneinander kämpfen. Das was die Zeit ausgemacht hat, nämlich das unterschiedliche Taktiken aufeinander geprallt sind, gibt es nicht. Es gibt keine französischen Kolonnen, keine britische 2er Linie, keine 3er Linie. Und die Infanterie kämpft erbärmlich. Nur die erste Linie schießt. In Empire konnte die Infanterie schon Anfang des 18.Jhds besser schießen (rankfire, Platoonfire, Salvenfeuer, etc). Und fast 100 Jahre später sowas? Historisch kämpften die Briten in 2er Linie weil dann JEDER Soldat schießen konnte. Was heißt das es üblich war 2 Linien tief zu schießen.

Anfangs habe ich mir das selbst gemoddet... inzwischen nicht mehr. Ich habe einfach der Infanterie den Schussmodus der leichten Infanterie gegeben gehabt.

Ansonsten hoffe ich ja inständig, das irgendwann Empire 2 rauskommt. Oder das jemand die Formationen von Napoleon in Empire implementiert. Den in Napoleon funktionieren die Formationen wie Karee wenigstens gut, in Empire sind sie nutzlos und schaden mehr als sie bringen, da Pferde Karees dennoch aufbrechen können und das oft verlustärmer wie in Linie, weil eine Einheit im Karee weniger effektiv schießt wie in Linie und dazu nur 1/4 schießen kann. Dazu die tatsache das die gesamte Linie wartet bis ein Mann seine Muskete nachgeladen hat und nicht schießt. Das nervte mich ziemlich.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Napoleon: Total War] NTW tot?in Ungande?

Beitragvon Avarice1987 » 25. Januar 2019 16:07

LME ist meines erachtens der beste Mod für Napoleon. Leider werde ich nie verstehen, wieso CA hier eine 2te Karte mit Fokus auf die karibik Kolonien nicht eingefügt hatte.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987