[Napoleon: Total War] Spielstände lassen sich nicht speichern!

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Sebi95
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mai 2021 13:25

[Napoleon: Total War] Spielstände lassen sich nicht speichern!

Beitragvon Sebi95 » 28. Mai 2021 13:38

Moin moin,

wäre klasse wenn wir jemand von euch hier helfen könnte da ich nirgendwo eine Antwort finde...
Und zwar kann ich keinerlei Spielstände sichern, ich kann in der Kampagne auf speichern drücken, der Spielstand taucht aber in der "Laden" Liste nicht auf, Strg-S geht auch nicht, Kampagne fortsetzen ebenso wenig.! Das selbe Problem taucht mit dem Darthmod auf..
Habe das Spiel auf meinem neuen PC gestern installiert und da ist mir das aufgefallen, bin sehr erfahren mit TW, sowas hatte ich aber noch nie. habe mehrere Male de- und installiert, neugestartet etc. geht immernoch nicht O.o

Hilfe!!
Zuletzt geändert von Sebi95 am 28. Mai 2021 18:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22845
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Napoleon: Total War] Spiel lässt sich nicht speichern!!!

Beitragvon Wüstenkrieger » 28. Mai 2021 16:01

Daten über Steam mal überprüfen lassen.

Rechte Maustaste beim Spiel, dann Eigenschaften / lokale Dateien etc.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Sebi95
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mai 2021 13:25

Re: [Napoleon: Total War] Spiel lässt sich nicht speichern!!!

Beitragvon Sebi95 » 28. Mai 2021 18:52

guter Tipp, hat eine fehlerhafte Datei ausfindig gemacht und angeblich angefordert, Fehler ist aber immernoch da -.-

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6605
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Spielstände lassen sich nicht speichern!

Beitragvon Hjalfnar » 29. Mai 2021 12:42

Hmmm. Könnte es sein, dass der Ordner, in dem TW seine Saves ablegt, schreibgeschützt ist? Erinnere mich, dass das mit manchen älteren Titeln ein Problem sein kann auf modernen Systemen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22845
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Napoleon: Total War] Spielstände lassen sich nicht speichern!

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. Mai 2021 13:25

Stimmt, hatten die sich nicht teilweise damit beholfen, das Spiel explizit als admin auszuführen? :strategie_zone_305:

Und/oder den Scheibschutz des Ordner deaktiviert.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...