[Napoleon: Total War] Wie mit Preußen siegen?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Wie mit Preußen siegen?

Beitragvon --Slayer-- » 3. Mai 2017 01:21

Ich habe heute neu angefangen und zuerst Sachsen erobert und jetzt in den 2 Std Mecklenburg. Ist es normal dass mir die anderen freundlich bis jetzt gesonnen Nationen unfreundlich gestimmt sind oder liegt es daran dass ich mit der 2 Nation Mecklenburg vorher verbündet war und ne Runde vor meinem Angriff das Bündnis gebrochen habe ? Habe die Bündnise zuerst geschlossen um für meine Wirtschaft 500 Taler abzukassieren
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Wie mit Preußen siegen?

Beitragvon Homerclon » 3. Mai 2017 01:34

Bündnisse beenden wird Negativ bewertet, insbesondere wenn es sofort/kurz darauf mit einer Kriegserklärung noch übertroffen wird. Ist doch nur logisch das die anderen Nationen das nicht gut finden.
Wenn du weißt das du Kurz- bis Mittelfristig einer bestimmten Nation den Krieg erklären willst, dann schließe mit denen keine Bündnisse. Im besten Fall nicht mal Handelsabkommen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Wie mit Preußen siegen?

Beitragvon --Slayer-- » 3. Mai 2017 01:50

Sollte ich das Spiel dann neu beginnen ? Habe erst 2 Städte erobert um eben die Meinung anderer Nationen um mich herum positiver ausfallen zu lassen ?
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Wie mit Preußen siegen?

Beitragvon Galien » 3. Mai 2017 08:50

Wer sich nicht an Verträge mit anderen Nationen wird nun einmal unbeliebt bei anderen Nationen - woher sollen diese denn dann schließlich wissen, ob die eigenen Verträge gehalten werden?
Man kann auch eine Kampagne durchstehen mit unbeliebten Nationen um einen herum. Daher: beende die Kampagne erst, wenn du gewonnen hast oder deine letzte Stadt verloren hast.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Wie mit Preußen siegen?

Beitragvon --Slayer-- » 3. Mai 2017 09:02

Bei Empire habe ich keine kurz vorherigen Verbündeten angegriffen denn Österreich war gleich gegen mich und wenn ich ein Bündnis mit Polen hatte hat mich schnell Schweden angegriffen. Aber auch dort wenn ich viel erobert hatte ohne Nationen anzugreifen mit denen ich verbündet war waren England und Niederlande unfreundlich geworden
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Wie mit Preußen siegen?

Beitragvon Homerclon » 3. Mai 2017 15:40

Expansionsmalus, der tritt umso stärker auf, umso schneller man expandiert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Wie mit Preußen siegen?

Beitragvon --Slayer-- » 3. Mai 2017 15:57

Weißt Du wenn sie sauer quasi auf mich sind ist es mir Schnuppe aber das hat den Nachteil wenn man mit denen in diplomatische Handlungen tritt. Dann sagen sie eben zur allem NEIN

Aber das Spiel ist schon genial. Viel besser als Empire. Die Grafik und dann die Nebenwolken verursacht durch das Muskettenfeuer und Kanonenfeuer und dann die preußischen Füsseliere, die ich von Anfang an nur benutzte ballern alles und jeden aus allen 3 Reihen weg. Komisch dass sie das eben nur können und die normale Linieninfanterie eben nicht und dann auch die wunderschöne Musik im Spiel.
Zuletzt geändert von --Slayer-- am 3. Mai 2017 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Wie mit Preußen siegen?

Beitragvon Galien » 3. Mai 2017 15:58

Das ist durchaus verständlich. Wenn ich jemanden nicht mag, würde ich auch nur das nötigste an Diplomatie mit ihm führen und die Gelegenheit nutzen, ihn auszuradieren.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Wie mit Preußen siegen?

Beitragvon Homerclon » 3. Mai 2017 17:07

Musst du dich eben erst mal einschleimen ((Geld-)Geschenke werden eigentlich immer genommen), damit sie wieder mit dir Reden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Wie mit Preußen siegen?

Beitragvon --Slayer-- » 3. Mai 2017 17:12

Geldgeschenke oder diese Töpfe und Pfannen und Tiere *fg Und ich habe erst 2 Std gespielt daher ist meine Wirtschaft noch nicht optimal und das Geld wird für anderes benötigt
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro