[Napoleon: Total War] Generäle

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

[Napoleon: Total War] Generäle

Beitragvon Blackhand226 » 30. Dezember 2010 17:06

Hallo,
wie viele Sterne kann ein General maximal haben?
Zuletzt geändert von Blackhand226 am 31. Oktober 2011 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Generäle

Beitragvon Galien » 30. Dezember 2010 17:31

Gibs da überhaubt nen Maximum? Bei RTW+-MTW wars so, ddas es da kein max. gab, jedoch ab einer bestimmten Anzahl an Sternen die nicht wirklich was brachten, da 15 wohl doch etwas zu viel waren lol
w+rd michaber ma interesssieren wo man mehr Sterne bekommt, wenn ma nselbst sppielt oder von der ki berechnen lässt
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Generäle

Beitragvon Blackhand226 » 30. Dezember 2010 17:35

es gibt ja so ein Achievment das man in einerKkampagne 3 Generäle mit vollem Fertigkeitswert "sammeln" soll.
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Generäle

Beitragvon Galien » 30. Dezember 2010 17:37

uh, die müssen ja dann in jedem Gefecht an vorderster Fromnt kämpfen und dürfen nie verlierne ;(
Kann man die Achievment eig. auf deutsch umstellen? bei ir sind die blöden dinger immer in english :(
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Generäle

Beitragvon Blackhand226 » 30. Dezember 2010 18:00

Galien hat geschrieben:uh, die müssen ja dann in jedem Gefecht an vorderster Fromnt kämpfen und dürfen nie verlierne ;((

wieso? ich habe die vermutung das 7 sterne das maximale ist, welche ich mit napoleon erreicht habe und hatte keine Probleme 7 Sterne zu erreichen.
Galien hat geschrieben:Kann man die Achievment eig. auf deutsch umstellen? bei ir sind die blöden dinger immer in english

bei mir sind die nur im overlay auf englisch...
du weißt schon, dass man die auch unter community nachgucken kann ;)
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Generäle

Beitragvon Galien » 30. Dezember 2010 19:20

Nagut, an vorderster Front mssen se im gefecht net kämpfen, aber beim Feldzug sollten kleine Generäle schon vorne mit dabeisein um gute Erafhrung zu bekommen, oder ?
Und das die Sterne "unentlich" sind bezog sich jetztt eher auf MTWII und RTW, ob das bei ETW+NTW auch so ist, weiß ik net da ich dort net sos auf die Sterne achte :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Generäle

Beitragvon Blackhand226 » 30. Dezember 2010 22:47

naja mit frankreich gibts immer mehrere fronten: eine armee kämpft in russland, eine in schweden und eine in england ;)
Bild

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Generäle

Beitragvon Smoothyfication » 3. Januar 2011 10:25

Bei RTW+-MTW wars so, ddas es da kein max. gab

??!!!

Natürlich gibts ein Maximum, 10 Sterne.
Das war schon immer so, jedenfalls seit RTW, davor hab ich nicht gespielt.
In NTW ist es nur ziemlich schwierig, neue Kommandosterne zu gewinnen, mein Rekord waren 9 Sterne bei Ney.

Bei NTW sollte man also seinen kleinen Generäle nicht viel vertrauen entgegenbringen, stattdessen lieber starke Generäle in der Heimat rekrutieren.


Woher du übrigens die abstruse Idee hast, es gäbe kein Limit in RTW/M2, gibt mir Rätsel auf.

w+rd michaber ma interesssieren wo man mehr Sterne bekommt, wenn ma nselbst sppielt oder von der ki berechnen lässt

Ich tippe auf KI berechnen, da Einheiten dort viel schneller Erfahrung sammeln als beim selberspielen.
Allerdings besteht das Risiko, welches nicht gerade gering ist, dass die KI deinen General verheizt ;)
OG

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Generäle

Beitragvon Galien » 3. Januar 2011 13:36

jaja, die Ki berechnung gibt mir auch immer wieder Räthel auf
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Generäle

Beitragvon Blackhand226 » 3. Januar 2011 20:01

sicher das es neun sterne sind, weil das meiner meinung ja kaum zu schaffen wäre: mein einer 5 sterne general hat jetzt 5 fs in folge besiegt und immer noch keinen neuen stern gekriegt und so langsam gehen mir die gegner aus!
das würde jedenfalls erklären, warum nur 0,1% der spieler das achievment haben.
Bild

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Generäle

Beitragvon Smoothyfication » 4. Januar 2011 02:18

Jop, bin mir sicher, dass es 9 Sterne waren. Hab den Save leider nichtmehr (alles neu aufgesetzt).
War auch eine ziemlich langwierige Angelegenheit, der Ney hat bei mir so ziemlich überall auf der Karte gekämpft, quasi das gesamte Osmanische Reich mit einem FS niedergemacht. Also, es ist definitiv möglich, aber a) eher die Ausnahme denn die Regel und b) reichen 5-6 Sterne vollkommen aus. ;)
OG

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Generäle

Beitragvon Blackhand226 » 6. Januar 2011 15:27

kann nun bestätigen,dass die obergrenze 9 sterne sind. einen general mit dieser anzahl an sternen zu bekommen ist hingegen fast unmöglich.
Bild

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Generäle

Beitragvon Smoothyfication » 6. Januar 2011 17:35

Die Obergrenze sind schätze ich 10 Sterne, wie bisher auch. 9 Wäre doch irgentwie eine doofe Zahl. 10 erscheint mir da weitaus realistischer ;)
OG

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Generäle

Beitragvon Bacchus » 7. Januar 2011 12:59

...soweit ich weiss ist die Obergrenze 10 Sterne. Es ist aber möglich Generäle in ETW zu besitzen, die laut Eigenschafteninfo mehr Sterne hätten. Jedenfalls hatte ich mal einen mit +11 im Kommando, angezeigt wurden aber 10 Sterne.
Wobei sich hier bei mir die Frage aufdrängt, was wird alles in die Sterne mit reingerechnet?
Habe bei meiner Englandkampagne einen General der eigentlich die 10 Sterne erfüllt, aber es werden nur 9 angezeigt.
Die Eigenschaft Grenzer oder was weiss ich wie das jetzt genau hieß, bringt ja +2, aber nur bei Kämpfen in Amerika. Wenn ich das abziehe komme ich auf 8 Sternchen.
Oder die Gefolgsleute werden nicht mit eingerechnet, dann würde die Rechnung aufgehen... weil der General hat´nen Gallopierer der + 1 bringt. Die anderen Gefolgsleute bringen "nur" Moralbonis.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Generäle

Beitragvon Blackhand226 » 7. Januar 2011 15:45

Jedenfalls hatte ich mal einen mit +11 im Kommando, angezeigt wurden aber 10 Sterne.

genau das habe ich mit 9 Sternen: Napoleon hat normalerweise 7 Sterne und die Fähigkeit Artilleriegeneral(+3 Kommando beim führen von Artillerie oder so). Tue ich nun nur Artillerie in seine Armee hat er 9 Sterne statt 10.

Wobei sich hier bei mir die Frage aufdrängt, was wird alles in die Sterne mit reingerechnet?

Der Kommandowert bei Landschlachten.


Edit: Der Beweis http://www.nexusboard.net/showthread.ph ... hreadid=14
Bild