[Napoleon Total War] Festungen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

merkator
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 8. Januar 2013 00:08

[Napoleon Total War] Festungen

Beitragvon merkator » 13. August 2013 00:39

Kann mir mal jemand sagen, wie man die am effektivsten bemannt. Ich hab in den meisten Städten große Forts stehen, einfach weil ichs kann, hab aber irgendwie dass Gefühl, dass meine Einheiten sich darauf nicht wirklich wohl fühlen. Die stehen irgendiwe doof rum benutzen die Kanonen kaum...

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [Napoleon Total War] Festungen

Beitragvon >Disturbed> » 13. August 2013 12:50

merkator hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen, wie man die am effektivsten bemannt. Ich hab in den meisten Städten große Forts stehen, einfach weil ichs kann, hab aber irgendwie dass Gefühl, dass meine Einheiten sich darauf nicht wirklich wohl fühlen. Die stehen irgendiwe doof rum benutzen die Kanonen kaum...

Infanterie auf die Wälle stellen. Die Schusspositionen bemannen sie selbstständig sobald was in Reichweite kommt. Eigentlich sitzt du als Verteidiger aus bis der Gegner kommt oder eine Bresche schießt.

Benutzeravatar
Picante
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 16. Dezember 2010 20:17

Re: [Napoleon Total War] Festungen

Beitragvon Picante » 14. August 2013 01:43

Du solltest allerdings immer auf Schadenswerte der Mauerabschnitte achten.
Denn wenn ein Teil zerstört wird ist gerne mal die halbe Einheit tot.
Zuletzt geändert von Picante am 15. August 2013 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
:strategie_zone_20: Grüsse Picante :strategie_zone_20:
[img :[align=center]Bild[/align] ][/img]

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Napoleon Total War] Festungen

Beitragvon nordstern » 14. August 2013 01:58

Audgrund er lächerlichen Wegfindung und der eher sehr geringen Wirkung des Feuers der Verteidiger ziehe ich immer alle Truppen in den Kern der Festung. Zu Beginn lass ich meine Infanterie spanische Reiter an den Toren aufstellen. Meine Verteidigung basiert dabei im Grunde auf folgenden Annahmen:
1. Die feindliche Kavallerie greift IMMER über die Tore an, egal wieviele Breschen es gibt und damit reitet sie in die Reiter
2. Feindliche Infanterie auf den Wällen nutzt diese nie aus sondern läuft einzeln ins zentrum der festung ins Sperrfeuer
3. Feindliche Infanterie durch Breschen greift nie geschlossen an und kann leicht einzeln abgeschlachtet werden weil sie auch hier nur ins Zentrum marschiert und das Musketenfeuer zu 80% ignoriert.
Ich finde Festungskämpfe fast schon lächerlich... die Mauern lassen sich nicht effektiv verteidigen, die Wegfindung auf den Mauern ist armselig und die Wälle sind ruck zuck von Artillerie zerschossen. Selbst Explosionsladungen von Haubitzen richten großen Schaden an, obwohl diese quasi garkeinen anrichten dürften. Und nicht zuletzt die mit Belagerungsangriffen noch mehr als in den Vorgängern Medieval2 und Rome unfähige KI. Und als letztes die bescheuerten Positionnierungsmöglichkeiten auf den Mauern und die nutzlosigkeit der Kanonen weil die (obwohl als Munitionstyp vorhanden) keine Kratätschen feuern und die Zielgenauigkeit der Infanterie aufgrund dessen das nur eine Linie feuert egal welche Doktrin und gefühlt aufgrund dines Mauermalus erbärmlich ist.
Beim Angriff erhält hingegen die KI so starke Boni das selbst Milizen die eigene Garde auf den Wällen und an Breschen moralisch als auch im Kampf schlagen und das sogar auf normal. Ich greife Festungen immer nur mit Haubitzen an... und schieße erst alle Mauern Sturmreif ehe ich vorrücke... und dann schieße ich in die Breschen auf alles was sich bewegt ehe ich dann... wenn der Gegner bei "nur" noch 20-30% stärke ist überhaupt angreife.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Napoleon Total War] Festungen

Beitragvon Buchhalter007 » 14. August 2013 17:48

Genau so mache ich es auch seit einer Zeit, allerding positioriere ich meistens eine Einheit auf den Wällen in einer möglichst langen Formation sodass an der Hauptstoßrichtung möglich viele Kanonen besetzt sind.
Bild