[Napoleon: Total War] Lustigste/bescheuerteste Erlebnisse

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[Napoleon: Total War] Lustigste/bescheuerteste Erlebnisse

Beitragvon Galien » 5. Januar 2011 17:34

Da es auch zu allen anderen TW Teilen diesen Thread gibt, amche ich auch hier inner NTW Ecke ein auf.
Als ich vorhin eine Preußische Stadt eroberte ist mir ulkigerweise aufgefallen, das die Linieninfanterie bereits nach max. 3 Salven floh und die meisten nie wieder kamen, die einberufenden Bauern allerdings fast die ganze Schöacht lang über erbittert gegen meine Linieninf. kämpfte.- Selbstverstädlich erfolglos.
Auch die Art. benahm sich lustig, da meine Inf. die beste möglichkeit bot um sie mit Karatäschen in die flucht zu schöagen, doch die Art. war so freundlich und feuerte keine einzigste Kugel auf mich, ebendso in all den anderen Schlachten die ich schug.
Und dann hab ich noch ne Frage, und zwar ob es in NTW "Sprenghäuser" gibt, die explodieren sobald man mit seinen Truppen entlanggeht, denn als meine Inf. an nem blöden Haus vorbeiging, explodoerte die blöde Hütte einfach :strategie_zone_37:

Gruß
Galien
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Eure lustigsten/bescheuertesten Spielerlebnisse

Beitragvon el-presidente7 » 5. Januar 2011 18:49

Sprenghäuser gibts keine aber als ich ne Deutsch Stadt angriff ,mit den Rusen(ich lieb diese Einhörner) hat ihr Husaren regiment sich im Gebäude verschanzt. :strategie_zone_9:
Meine Britisch Big Army verliert gegen ein paar LinienInfantrien (4 oder so) und ein Cheasores á Cheval Regiment :strategie_zone_8:

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Eure lustigsten/bescheuertesten Spielerlebnisse

Beitragvon Galien » 5. Januar 2011 18:53

mit den Rusen(ich lieb diese Einhörner) hat ihr Husaren regiment sich im Gebäude verschanzt.

und wo waren dann die Pferde???
Meine Britisch Big Army verliert gegen ein paar LinienInfantrien (4 oder so) und ein Cheasores á Cheval Regiment

war wohl ziemlich gut die Armee des Feindes, oder übertreibst du etwa mit der "Big Army"?
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Eure lustigsten/bescheuertesten Spielerlebnisse

Beitragvon el-presidente7 » 5. Januar 2011 20:49

Galien hat geschrieben:
mit den Rusen(ich lieb diese Einhörner) hat ihr Husaren regiment sich im Gebäude verschanzt.

und wo waren dann die Pferde???
Meine Britisch Big Army verliert gegen ein paar LinienInfantrien (4 oder so) und ein Cheasores á Cheval Regiment

war wohl ziemlich gut die Armee des Feindes, oder übertreibst du etwa mit der "Big Army"?


Die Männer auf den Pferden im Haus aufgesetz ,wären die abgesetzt wer das ja nix besonderes .Es war ein Husaren Regiment.Im Haus
Die Big Army war ein Full Stack viewtopic.php?f=218&t=1525 im Anhang genau die Armee nur war der General tot(ermordet) :strategie_zone_34:

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Eure lustigsten/bescheuertesten Spielerlebnisse

Beitragvon Galien » 6. Januar 2011 11:28

Die Big Army war ein Full Stack viewtopic.php?f=218&t=1525 im Anhang genau die Armee nur war der General tot(ermordet)

Aber du hasts nicht selbst gekämpft?
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Eure lustigsten/bescheuertesten Spielerlebnisse

Beitragvon el-presidente7 » 6. Januar 2011 11:31

Nein :strategie_zone_37: sonst hätt ich mit 0 Toten gewonnen .automatischer Kampf natürllich sah ja nach ner Schlacht aus die ich automatisch gewinnen könnte. lol

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Eure lustigsten/bescheuertesten Spielerlebnisse

Beitragvon Galien » 6. Januar 2011 14:41

jaja, die Ki brechnung birgt immer wieder überraschungen-leider nicht immer ganz posetiv :(
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

CountFoster
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 10. Januar 2011 19:51

Re: Eure lustigsten/bescheuertesten Spielerlebnisse

Beitragvon CountFoster » 10. Januar 2011 20:01

ich schies mit meiner 5 pfünder haubitze auf ein entferntes ziel und die kugel fliegt schon nach 50m auf meinen EIGENEN general . tja picton hatte keine chance und fliegt mal schön 10m in die lu7ft und ist dann tod

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Eure lustigsten/bescheuertesten Spielerlebnisse

Beitragvon Galien » 11. Januar 2011 13:25

Man soll seine Truppen auch nicht vor der eigenden Artellerie herlaufen lassen :strategie_zone_29:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure lustigsten/bescheuertesten Spielerlebnisse

Beitragvon skorpion1411 » 11. Januar 2011 15:11

Ich habe mal mit Frankreich(4 Batterien Artillerie 2xberittene Schuetzen und 2xleichte Infantrie)gegen einen Fullstack der Preussen gekämpft.Ich habe vorher gedacht da hast du null Chance,aber die Preussen waren so behindert,dass sie tatsaechlich 30 Minuten Echtzeit von links nach rechts manoevrierten und dass immer und immer wieder :strategie_zone_37: .Da konnte ich sie ganz gemuetlich mit meiner Ari zu Brei schiessen :strategie_zone_205: .Als zum Schluss auch noch ihr General fiel waren sie so demoralisiert das ich ihnen mit meiner leichten Kavallerie den Rest geben konnte :strategie_zone_83: Meine Verluste 60 Mann die Preussen haben 2200 Mann verloren.Da frage ich mich wofuer das I inn KI steht?????????????????????????????? :strategie_zone_40:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Chris I.
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 12. Dezember 2010 10:20

Re: Eure lustigsten/bescheuertesten Spielerlebnisse

Beitragvon Chris I. » 11. Januar 2011 16:48

KI = Künstlicher Idiotismus ...

Benutzeravatar
TIWAZ
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 27. Dezember 2010 13:15
Wohnort: Siegendorf

Re: Eure lustigsten/bescheuertesten Spielerlebnisse

Beitragvon TIWAZ » 25. Februar 2011 18:25

Gleich beim ersten Ausprobieren von NTW, hab ich eine kleine Truppe Österreicher nach München geschickt und die Stadt belagert.
Obwohl der verteidigende Gegner mit 3 zu 2 überlegen war hat die Garnison bereits in der 2 Runde kapituliert (ohne Aufforderung!).
Ich hab dann als Gönner (der ich gerne sein will....) das Land Bayern befreit (wie schön!)
Das war der bis Dato kürzeste und erfolgreichste Feldzug aller Zeiten....
:strategie_zone_3:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Eure lustigsten/bescheuertesten Spielerlebnisse

Beitragvon Galien » 25. Februar 2011 18:39

lol, bei mir kapituliert die Ki nie, könnte daran liege, das ich kurzen Prozzes mache lol
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Marcus Brutus
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 666
Registriert: 15. November 2010 17:55
Wohnort: Deutschland,Westerwald,Rheinland-Pfalz......................................Europa

Re: Eure lustigsten/bescheuertesten Spielerlebnisse

Beitragvon Marcus Brutus » 25. Februar 2011 19:22

habe mal mit Frankreich(4 Batterien Artillerie 2xberittene Schuetzen und 2xleichte Infantrie)gegen einen Fullstack der Preussen gekämpft.Ich habe vorher gedacht da hast du null Chance,aber die Preussen waren so behindert,dass sie tatsaechlich 30 Minuten Echtzeit von links nach rechts manoevrierten und dass immer und immer wieder .

Ich hatte mal was ähnliches und das ausgerechnet mit dem höchst gelobten Darthmod (auch wenn das jetzt Empire ist ) . Ich als Schweden verteidige mich volkommen unterlegen gegen die Russen in meiner Petersburgischen Festung . Der Kampf beginnt actiongeladen : Die Russen stürmen meine Kanonenstellugen , die ich neben das Fort verlegt hatte , um ihnen ein Paar Kartätschen zu verpassen . Aber dann : Aus Lust und Laune rennen die Russen in den westlich vom Fort gelegenen Wald . Ich denke noch , der will sich wohl schonen , bist er meine Mauern eingeschossen hat , aber Fehlanzeige . Er rennt einfach mal von west nach ost an meinem Fort vorbei , genau unter meinen besetzten Mauern und kassiert ordentlich Kugeln . Trotzdem ist er mir immernoch überlegen . Aber auf einmal hört er einfach auf , mit seinen Kanonen zu schießen . seine Restarmee hat sich einfach in einiger Entfernung aufgestellt und beschlossen , sich nicht mehr zu bewegen .
Ich hab einfach die ungeschützten Kanonen überrannt und dann gemütlich gewartet , bis die Zeit abgelaufen war lol
http://julius-hensel.com/wp-content/upl ... -green.jpg
Findet ihr den Fehler im linken Bild?

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Eure lustigsten/bescheuertesten Spielerlebnisse

Beitragvon Der Grose KA! » 7. März 2011 00:56

Ich hab mit nem Freund die MP Kampagne gespielt und als er kurz mit mir Diplomatie führen wollte, kam ein sehr komischer, wiziger Bug Text:

Bild
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."