[Napoleon: Total War] Lustigste/bescheuerteste Erlebnisse

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TIWAZ
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 27. Dezember 2010 13:15
Wohnort: Siegendorf

Re: [Napoleon: Total War] Lustigste/bescheuerteste Erlebniss

Beitragvon TIWAZ » 23. März 2011 13:44

Februar 1805: Eine einsame Gestalt schleicht in das französische Heerlager ca. 15 Kilometer östlich von Mailand.
Es ist der brave Österreichische Patriot Adolf HOLZER. Er zückt ein Messer und schon findet der
Marschall Andre MASSENA, Herzog von Rivoli und Fürst von Essling sein Ende!
:strategie_zone_265:
Aber es geht noch weiter!
:strategie_zone_9:
Da mir - als Österreicher - 1000,-- Münzen als Belohnung für die Bestrafung der Kollabarateure in Stutgard winken,
kratze ich alles an Truppen zusammen, was ich auftreiben kann und marschiere unter dem Kommando von
General Karl MACK von Leiberich vom "befreiten" München nach Stutgard. Welches sofort belagert wird!
:strategie_zone_254:
Es dauert nicht lange und 2 mittelgroße Entsatzarmeen erscheinen aus dem Elsass kommend auf der Bildfläche!
Mir wird bange: Den ersten Ansturm unternimmt Murat, dahinter mit noch mehr Männern erscheint NAPOLEON (himself)!!!
:strategie_zone_35: :strategie_zone_37: :strategie_zone_70:
Es kommt wie es kommen muß: Ein schreckliches Gefecht entbrennt!
Beide Armeen greifen fast gleichzeitig an!
:strategie_zone_53:
Frontal stürmt MURAT, an der rechten Flanke erscheint NAPOLEON!
:strategie_zone_74:
Meine 6- uind meine 12-Pfünder-Batterie feuert wie wild......
:strategie_zone_205:
....und trifft vorzüglich!
So findet der Marschall Joachim MURAT, der Schwager von Napoleon sein Ende!
Fazit: Neapel hat keinen König mehr und das Großherzogtum Berg muß sich nach einem neuen Regenten umschauen!
:strategie_zone_3:
Ein paar Salven später stürzt - von einer Kanonenkugel gefällt - nun auch Napoloeon von seinem stolzen Schimmel....
:strategie_zone_19:
Wir schreiben den März 1805.....wir spielten die kürzeste Kampagne von NTW.....Europa erspart sich 9 Jahre Krieg, Elend und Blutvergießen und einige 100.000de Tote auf den Schlachtfeldern....ein gutes Dutzend französischer Marschälle beginnen sich um die Nachfolge von Napoleon zu steiten und die Witwe Josephine mischt fleissig mit und lockt den einflußreichsten Marschall in ihr Bettchen ......mal schauen ob die Macher von NTW einen "neuen" Napoloeon aus dem Hut zaubern und wie es im Spiel weitergehen wird......
:strategie_zone_31: :strategie_zone_31: :strategie_zone_31:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: [Napoleon: Total War] Lustigste/bescheuerteste Erlebniss

Beitragvon Deutscher Kaiser » 23. März 2011 14:02

Du weißt, dass Napoleon im Spiel nicht sterben kann, oder ? Trotzdem lustiger Bericht :strategie_zone_8: .

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Lustigste/bescheuerteste Erlebniss

Beitragvon Galien » 23. März 2011 14:53

Sehr amüsant geschrieben, das muss man die lassen. Schonmal an einen AAr gedacht?
Und meinem Vorredner muss ich mich anschließen, Napoleon kann nicht sterben, sondern unur verwundet werden, ein paar Runden erscheint er dann jedoch wieder in der Hauptstadt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
TIWAZ
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 27. Dezember 2010 13:15
Wohnort: Siegendorf

Re: [Napoleon: Total War] Lustigste/bescheuerteste Erlebniss

Beitragvon TIWAZ » 24. März 2011 20:15

Galien hat geschrieben:Sehr amüsant geschrieben, das muss man die lassen. Schonmal an einen AAr gedacht?
Und meinem Vorredner muss ich mich anschließen, Napoleon kann nicht sterben, sondern unur verwundet werden, ein paar Runden erscheint er dann jedoch wieder in der Hauptstadt.


Hab ich schon auf anderen "Homepages" (oder wie sich das nennt) gemacht und 2 mal Gold bekommen....
Lang ist`s her und es kommt nicht mehr.....Aufhören sonst werd ich sentimental!
:strategie_zone_44:

Deutscher Kaiser hat geschrieben:Du weißt, dass Napoleon im Spiel nicht sterben kann, oder ? Trotzdem lustiger Bericht :strategie_zone_8: .


Natürlich ist - zumindest im Diplomatie-Bereich - Napoleon immer noch DAS Staatsoberhaupt.....ABER.....Dieser selbige Napoloeon führte seine Truppen gegen meine braven Österreicher bei Stutgard in den Untergang und starb dort durch meine vorzügliche Artillerie!
:strategie_zone_53:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Lustigste/bescheuerteste Erlebniss

Beitragvon Galien » 24. März 2011 20:22

TIWAZ hat geschrieben:Dieser selbige Napoloeon führte seine Truppen gegen meine braven Österreicher bei Stutgard in den Untergang und starb dort durch meine vorzügliche Artillerie!

Die ganzen - nennen wir sie mal Hleden - wie z.B. Napoleon können nicht sterben, sie können nur verwundet werden und tauchen dann in der Hauptstadt wieder auf.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
TIWAZ
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 27. Dezember 2010 13:15
Wohnort: Siegendorf

Re: [Napoleon: Total War] Lustigste/bescheuerteste Erlebniss

Beitragvon TIWAZ » 24. März 2011 20:33

Wenns gefallen hat, gehts - genauso verrückt und komisch - weiter:

> Bei Mailand gehts nicht so recht weiter....Alle Angriffe der Truppen des Königreiches Italien und auch die der Franzosen wurden abgeschlagen, aber an eine Erstürmung der Mailänder Mauern ist (NOCH) nicht zu denken!!!

So lasse ich meine Spione "werken".....habe dort gleich drei aufmarschieren lassen.... :strategie_zone_205:

Es gelang in all den Monaten von Mai bis Dezember 1805 nicht nur den dort anwesenden (dort verschiedenen...)
Marschall Michael NEY, Herzog von Elchingen und Fürst von der Moskwa zu töten (...die sollten sich endlich mal eine Leibwache zulegen oder etwas unauffälligere Kleidung tragen.......)!!!
Spoiler (Öffnen)
Nun NEY wäre ohnehin 1815 von den Franzosen hingerichtet worden!
Er gab übrigens dem anwesenden Erschießungstrupp selber den "Feuerbefehl"!!!

....Es gelang auch noch (hintereinander....) VIER Könige von Italien innerhalb der Mauern von Mailand zu töten....!
Wie wäre es mit Doppelgängern?
Oder vielleicht mal die Krone weglassen....ist nicht so auffällig!


Und dann war da noch der kalte Dezember-Abend 1805 in Hannover........

Nun, was soll ich sagen....Marschall Jean Baptiste BERNADOTTE, der Fürst von Porte Corvo
wird woll nicht mehr (niemals mehr...) - als Karl XIV - der neue König von Schweden werden!
R.I.P.

Spoiler (Öffnen)
Schaut schlecht aus für die Franzmänner.....
Bild
Bild

Benutzeravatar
TIWAZ
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 27. Dezember 2010 13:15
Wohnort: Siegendorf

Re: [Napoleon: Total War] Lustigste/bescheuerteste Erlebniss

Beitragvon TIWAZ » 26. März 2011 15:57

Ende März 1806 --> Johann von Österreich-Teschen stürmt aus (der neulich frisch eroberten...) Stadt Mailand richtung Westen.
Die Österreicher mit dem frischen Eichenlaub am Hut stürzen sich mit dem Ruf "Lang lebe unser guter Kaiser Franz" auf eine dort entdeckte kleine Französische Armee.....
Erzherzog Johann blickt durch sein Fernrohr......
"Jo sackra dos gibts doch nücht!"
Der Erzherzog wendet sich an seinen Adjudanten.....
"Schau er doch mal da rüber, der kleine dicke Franzos auf dem weißen Pferd der schaut doch aus wie unser Lieblingsgegner, der narrische Napoleon....oder?"
Der Adjudant blickt in die Richtung: "Eiderdaus. Herr Erzherzog, meine Excelenz sie haben recht. Er ist wieder da...."
Erzherzog Johann wendet sich an seine braven Ungarn.....
"Husaren vor, den kriegen wir den vermaledeiten Bonabart!"

2 Schwadronen Husaren und eine Schwadron Ulanen rücken rechts durch die dichten Wälder vor.
Und während die Österreichischen Jäger und Grenzer die Kompanie der Französischen Füseliere beschäftigt, stürmen die tapferen Reiter todesmutig (und NUR LEDIGLICH 3 zu 1 überlegen...) auf die Begleittruppe des großen (ach nein "Kleien") Korsen!!!!
Seine Mameluken wollen das unabwendbare noch einmal abwenden, aber es kommt, wie es kommen muß......
Ein Säbelhieb trifft Napoleon an seinem rechten Arm.....
Um diesen zu schonen - und weil er keine Schlinge bei der Hand für seine Hand hat - steckt er seinen verletzten Arm kurzerhand in sein Hemd (....so zu sagen eine Schonhaltung...)
So entstand dann das berühmte, bekannte und oft kopierte Bildnis des Napoleon, wie er seine Finger der Rechten zwischen die Knöpfe seiner Weste steckt!
Alle Welt hat sich bis Dato gefragt warum und weshalb - Nun hier ist die logische Erklärung!!!!!
:strategie_zone_29:
Spoiler (Öffnen)
PS.: Diesmal hat es - im Gegenteil zur ersten Todesmeldung von Napoleon - geklappt: Nachdem die (recht nette...) Stimme des Sprechers verkündete, dass der gegnerische General getötet wurde, erscheint ein kleines Bildchen links unten und wenn man dieses anklickt kann man lesen, dass Napoloeon NUR verwundet ist und nun eine Zeit lang inaktiv sein wird!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Lustigste/bescheuerteste Erlebniss

Beitragvon Galien » 26. März 2011 16:10

So, jetzt musst mir helfen, was soll daran lustig sein?
Das du gut schreiben kannst, hast du uns bewiesen, solltest du jedoch interesse haben, einen AAR zu schreiben, so tu dies doch bitte in der dazu stehenden Rubrik (?) undn icht hier, wo ma verrückte Ereignise posten soll!
Danke!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
TIWAZ
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 27. Dezember 2010 13:15
Wohnort: Siegendorf

Re: [Napoleon: Total War] Lustigste/bescheuerteste Erlebniss

Beitragvon TIWAZ » 27. März 2011 19:28

Ehrlich....Ich find es lustig das der (angeblich) größte Feldherr aller Zeiten - Napoleon Bonaparte - innerhalb eines halben Jahres zwei mal im Gefecht "fällt"!!!
Ist mehr als bescheuert. Und das mir gelingt innerhalb eines Quartals 4 Könige von Rom abzumurksen ist auch sehr bescheuert.....
Und auch das Marschalls-(Aus)sterben ist ein klein wenig dümmlich....aber bitte! Wie gewünscht!
AAR gibts keines, hab ich mir abgewöhnt....
Bild
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Lustigste/bescheuerteste Erlebniss

Beitragvon Galien » 27. März 2011 19:32

So schwer find ichs jetzt auch wieder nicht das der kleine Napoleon zwei Schlachten gegen dich verliert - schließlich ist ja algegenwertig bekannt, das selbst ein blinder die Ki schlagen könnte - so lange wie er nicht STW II spielt, dort soll die Ki ja halbwegs vernünftig Agieren.
Aber zurück zum Thema, wenn du es unbedingt posten willst, wie du Napoleon vernichtest, dann:
a) mach doch biite einen AAR
oder
b) schreib deine Posts etwas kürzer,
ich denke so sollte für alle Seiten eine Lösung gefunden worden sein.
Aber jetzt ist schluss mit :strategie_zone_297:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Kaiser hesse
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 28. Februar 2011 18:15

Re: [Napoleon: Total War] Lustigste/bescheuerteste Erlebniss

Beitragvon Kaiser hesse » 30. April 2011 00:13

Ich habe mal mit Dänemark (4 linien 2Jäger 6 6pfünder) ziemlich geschwächt gegen 2 FS der Oldenburger gekämpft dachte habe keine chance aber die liefen wie blöde vor mir lang und meine 6pfünder haben dann dort quer reingeschossen (dann gibts ziemlich viele tote) bis alle geflohen sind
habe mit 0 verlusten eine FS komplet vernichtet und die andere bis auf 2 regimenter vollständig vernichtet :strategie_zone_65:

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Lustigste/bescheuerteste Erlebniss

Beitragvon Galien » 30. April 2011 02:08

Ein neuer Napoleon ist geboren :strategie_zone_292:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Kaiser hesse
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 28. Februar 2011 18:15

Re: [Napoleon: Total War] Lustigste/bescheuerteste Erlebniss

Beitragvon Kaiser hesse » 1. Mai 2011 12:28

Was ist an einer dummen KI gut

Was heißt eigentlich KI
Kompletter Idiot lol

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Lustigste/bescheuerteste Erlebniss

Beitragvon Galien » 1. Mai 2011 12:31

ich fand gut, das sie vor deinen Truppen auf und ab marschiert ist, das Gelände gefiehl ihr wll nicht, aslo ich sie immer weiter marschiert ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Kaiser hesse
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 28. Februar 2011 18:15

Re: [Napoleon: Total War] Lustigste/bescheuerteste Erlebniss

Beitragvon Kaiser hesse » 11. Mai 2011 19:45

Ist mir gerade passiert meine Kürassiere rennen Richtung feindliche Artillerie, vorbei an einem Baum ein Pferd rennt dagegen und fällt tot um (es war kein Beschuss da oder sonst irgendetwas nur der tötende Baum) :strategie_zone_30: