[Napoleon: Total War] Uniform Editor

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Pidder
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 27. Dezember 2013 13:50

Re: [Napoleon: Total War] Uniform Editor

Beitragvon Pidder » 28. Dezember 2013 00:22

Ah! Vielen Dank und Guats Nächtle
Pidder

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Napoleon: Total War] Uniform Editor

Beitragvon nordstern » 28. Dezember 2013 11:12

ja.. es gibt keinen Editor der es quasi jedermann ermöglichen würde Einheiten anzupassen.

Man muss die Einheiten modden. Das bedeutet man muss sie selbst designen und dafür braucht man neben einem teuren Grafikprogramm auch viel Zeit, selbst wenn man eine bestehende Einheit vorher lädt. Wenn du dir die Einheiten anschaust wirst du merken das viele garnicht " neu" sind sondern nur andere Texturen haben oder Uniformteile von anderen Einheiten besitzen. Wirklich "neu" sind extrem wenige.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Napoleon: Total War] Uniform Editor

Beitragvon Gaius Bonus » 28. Dezember 2013 12:19

Gerade für NTW gibt es bereits sehr viele Einheitenpacks zum kostenlosen Downloaden. Da jetzt noch selbst mit dem Einheitenmodden zu starten ist Zeitverschwendung ;)

Bei dem von Pidder verlinkten Pdguru gibt es ganze Brigaden von neuen Units, da kann die Rekrutierleiste in den Städten schnell dermaßen voll sein, dass man kaum noch vernünftig klicken kann. Ich kann dir die "LME Mod" empfehlen; dort kannst du im Startmenü der Mod per Klick verschiedene Einheitenpakete an und abwählen. Sehr hilfreich für die Übersicht.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Pidder
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 27. Dezember 2013 13:50

Re: [Napoleon: Total War] Uniform Editor

Beitragvon Pidder » 28. Dezember 2013 12:28

Ok, prima, werd ich versuchen.
Vielen Dank
Pidder

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Napoleon: Total War] Uniform Editor

Beitragvon nordstern » 28. Dezember 2013 15:04

Gaius gibt es bei LME ne "neue" Version? Ich hatte glaub 1.7 und da war der Schiffbau für die Franzosen verbuggt, sprich man konnte als Franzose keine Fregatten oder Linienschiffe bauen.

Ich fände das Gameplay von Napoleon in Verbindung mit der Karte von Empire währe wirklich episch... schade das sowas nicht modbar ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Napoleon: Total War] Uniform Editor

Beitragvon Gaius Bonus » 28. Dezember 2013 15:14

Ja, die gibt es. Version 4.2 vom August diesen Jahres ist die aktuellste Version:
http://www.twcenter.net/forums/showthre ... ugust-2013

Der Schiffsbau soll behoben sein, sowie die Übermacht von Haubitzen etwas eingedämmt.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."