[Napoleon: Total War] Lieblingsnation/Kamapgne?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

NinjutsuGuy
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mai 2011 16:45

Re: [Napoleon: Total War] Lieblingsnation/Kamapgne?

Beitragvon NinjutsuGuy » 10. Mai 2011 17:03

Ich spiel am liebsten die Briten, schlicht und einfach weil die Kampagne am leichtesten geht - zuerst baust du ein paar Jahre eine Wirtschaft auf und dann expandierst du gemütlich in alle fernen Länder, auf höchstem Schwierigkeitsgrad

Bei der Europakampagne hab ich übrigends gschafft alle Provinzen einzunehmen - so sieht ein französisches Kaiserreich aus! :strategie_zone_78:

Benutzeravatar
Kaiser hesse
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 28. Februar 2011 18:15

Re: [Napoleon: Total War] Lieblingsnation/Kamapgne?

Beitragvon Kaiser hesse » 10. Mai 2011 17:25

hatte aber nur auf SS/S dann jede schlacht selber machen dann passt das bin aber am russischen Winter und den Dauerangriffen der Russen gescheitert dachte mit 15.000 Mann schaft man das so durch zu maschieren und Moskau einzunehmen (nur 1000 haben Moskau erreicht ) :strategie_zone_44:

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Lieblingsnation/Kamapgne?

Beitragvon Galien » 10. Mai 2011 22:33

Da bist du wohl im warsten Sinne des Wortes auf den Fußstapfen Napoleons geandert ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Napoleon: Total War] Lieblingsnation/Kamapgne?

Beitragvon c4-- » 17. Mai 2011 00:01

Ich spiele am liebsten mit Spanien & Preußen.

Das sonst keiner gerne mit den Spaniern spielt wundert mich.

Man kann hinter Frankreichs Rücken solange man will die Wirtschaft ausbauen und dann wie eine gewaltige Flutwelle ganz Europa überrennen.

Man ist dank der Handelsmöglichkeiten mit Elfenbein und Gewürzen 20 mal reicher als alle anderen Nationen. (In meiner Aktuellen Kampagne habe ich einen Gewinn in höhe von 70.820 & das OHNE Steuern, die habe ich überall deaktiviert, Das sind nur Handelseinnahmen).

Außerdem kann man zu Anfang über das Meer ohne viel gegenwehr Italien erobern.

Das Land ist etwas für Leute die sich die Wirtschaft (& Armee) gerne in Ruhe Aufbauen und erst dann kämpfen wenn sie es selbst für sinnvoll halten.

Wenn man den Franzosen nicht zu früh in den Rücken Fällt, dann nehmen die erhebliche Mitteleuropäische Territorien ein.

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Napoleon: Total War] Lieblingsnation/Kamapgne?

Beitragvon Kommodore » 17. Mai 2011 14:17

GB, weiß zwar nicht wieso, ist einfach meine Lieblingsfraktion, natürlich in der historischen Kampagne.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Lieblingsnation/Kamapgne?

Beitragvon Galien » 17. Mai 2011 14:51

Mit GB hab ich mal Paris erobert und lange gegen die Franzosen gehalten und das mit nicheinmal 5 vollen einheiten, davon 1 Art und ein General.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Loki
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 179
Registriert: 18. Dezember 2010 19:28

Re: [Napoleon: Total War] Lieblingsnation/Kamapgne?

Beitragvon Loki » 18. Mai 2011 16:52

Am liebsten spiele ich die grossen Kampagnen auf hysterisch...ähh... historisch. Aber mit welcher Nation? Die Russen und die Preussen schon mal nicht. Mit beiden Nationen habe ich schon Versuche gestartet, aber meist schnell wieder abgebrochen, weil bei mir einfach nicht genug Spass aufgekommen ist.

Eigentlich müsste es Frankreich sein. Mit Denen habe ich schon drei Kampagnen durchgespielt und ich liebe ihre alte Garde, ihre berittenen Schützen und ihre starke Artillerie.

Dafür hat England eine geruhsame Startposition. Vier ungefährdete Handelsposten stehen bereit um ordentlich Kohle einzubringen. Dank Insellage gibt es mehr als genug Zeit, um die Wirtschaft auf Hochtouren zu bringen, militärische Forschungen zu betreiben und um Armeen aufzustellen, welche nur aus den aller-feinsten Einheiten bestehen. Den aktiven Kriegsbeitritt kann man meist nach eigenem Gutdünken bestimmen.
Es ermöglicht also genau jene Spielweise, welche ich bevorzuge.

Oder doch Österreich? Sie locken mich nicht mit einer besonders guten Startposition und auch bei ihren Einheiten finde ich nichts, was mich begeistern könnte. Dafür habe ich mit ihnen aber meine schönste Kampagne gespielt. Obwohl ich gar nicht weiss, woran ich das festmachen soll. Manche TW- Kampagnen laufen langweilig, die meisten machen Spass und von Zeit zu Zeit gibt es welche, die sind absolut packend, aufregend und faszinierend. Die Kampagne mit Österreich gehörte zu Letzteren.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Napoleon: Total War] Lieblingsnation/Kamapgne?

Beitragvon Avarice1987 » 8. Juni 2011 20:02

Da ich bisher nur mit frankreich gespielt habe mit frankreich :-).

Aber wie schon von einem Vorredner bemerkt, man merkt nicht wirklich was von der englischen Seeherrschaft!

Sobald die nelsonische Flotte versenkt bzw erobert wurde wars das mit der RN.

Aber ich finde es ist super geworden.

Stehen nun 1807 kurz vor der vernichtung englands ( die mir nachdem sie nur noch cornwall und london habn nach einem friedensvertrag wieder den krieg erklärt haben)!

Ich finde NTW ist spitze... vor allem der soundtrack

schade, dass man nicht in den Kolonien Kämpfen kann bzw es noch andere schauplätze gibt.

Lieblingskarte ist die Europakarte
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Lieblingsnation/Kamapgne?

Beitragvon Galien » 8. Juni 2011 20:09

jaja, die Englädern, in meiner ersten Kampagne immer Angst gehabt das die Landen wären meine Truppen kurz vor Moskau stehen, und was war? Mal den Hafen der Bataven blockiert und dann wieder zurück, wobei, eine Ladnung haben die mal bei mir inner EK durchgeführt, allerdings in der Batavischen Republik und die wurd auch recht schnell wieder in die Heimat geschickt - Inselaffen ebend ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
General Kornek
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 4. September 2011 23:13

Re: [Napoleon: Total War] Lieblingsnation/Kamapgne?

Beitragvon General Kornek » 5. September 2011 16:05

Hab mit Frankreich auch meinen Spaß gehabt.
Mich fasziniert Napoleon schon als kleines Kind, als ich die 4 Teile von Napoleon auf ZDF gesehen habe : http://www.youtube.com/watch?v=ETKnNfvgyus :strategie_zone_53:
Von daher kam für mich nur Frankreich in Frage.
Preußen wäre aus Prinzip drin gewesen, aber hat mir nun nicht son großen Spaß gemacht.
Außerdem finde ich die Einheiten der Franzosen am gelungensten, weil die bei anderen Nationen sich kaum unterscheiden, wie ich finde

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Lieblingsnation/Kamapgne?

Beitragvon Galien » 5. September 2011 17:00

Einheitenvielfalt in ETW, NTW und STW ist wirklich nicht wirklich das Gelbe vom Ei und was Preußen angeht, bei meiner Spielart (möglichst wenig Verluste) machen die schon Spaß, vor allem wenn man kurz vor Paris steht und bereits mehrere Belagerungen gescheitert sind.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
General Kornek
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 4. September 2011 23:13

Re: [Napoleon: Total War] Lieblingsnation/Kamapgne?

Beitragvon General Kornek » 5. September 2011 17:24

Ist doch aber auch gewollt so gemacht, damit der Multiplayer übersichtlicher ausfällt, so wie ich das mitbekommen habe.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Lieblingsnation/Kamapgne?

Beitragvon Galien » 5. September 2011 19:37

Dann will ich mal hoffen das du da was falsch mitbekommen hast denn mit der Einheitenvielfallt macht TW nicht so viel Fun wie mit den Hundert verschiedenen Einheiten in MTW oder RTW...
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: [Napoleon: Total War] Lieblingsnation/Kamapgne?

Beitragvon Basti » 5. September 2011 19:44

General Kornek hat geschrieben:Ist doch aber auch gewollt so gemacht, damit der Multiplayer übersichtlicher ausfällt, so wie ich das mitbekommen habe.


Ich denke, damit bist du auf dem Holzweg. Der übersichtliche Multiplayer ist die Folge der wenigen Truppentypen denke ich und nicht, dass CA einen übersichtlichen MP wollte und deswegen die Truppen reduziert hat. Falls doch: Quelle, sonst glaube ich dir nicht ;)

Benutzeravatar
General Kornek
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 4. September 2011 23:13

Re: [Napoleon: Total War] Lieblingsnation/Kamapgne?

Beitragvon General Kornek » 5. September 2011 20:31

Also bei Shogun 2 bin ich mir sehr sicher, habs in der Gamestar gelesen, aber kram dass nun nicht noch extra raus.
Bei Napoleon und Empire dürfte ich aber unrecht haben.