[Napoleon: Total War] Handelsabkommen, Einnahmen 0

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Rynap
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 20. September 2014 17:52

[Napoleon: Total War] Handelsabkommen, Einnahmen 0

Beitragvon Rynap » 20. September 2014 21:02

Hallo,

ich spiele Frankreich in der Europakampagne und habe u.A. mit Portugal, Dänemark und Mecklenburg Handelsabkommen. Jedoch sind diese im "Regierung"-Tab rot und haben einen Wert von 0. Ich habe schon nachgeschaut, weder mein Hafen, noch der der Partner sind blockiert, auf der Route stehen keine feindlichen Schiffe, die Piraterie betreiben.
Könnt ihr mir sagen, woran es liegt?

Danke schon mal :)
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 20. September 2014 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Handelsabkommen, Einnahmen 0

Beitragvon Abdülhamid » 20. September 2014 21:11

Auch Armeen können Städte auf dem Landhandelsweg belagern und den Handel zum erliegen bringen, außerdem können Feindtruppen den Handel auch direkt ausrauben, was diesen auf null fallen lässt, wenn es genug Truppen sind.
Schau auch mal nach, ob alle Häfen auf der Route intakt sind, da beschädigte Häfen nicht handeln können.
Oder wird vielleicht die Hauptstadt dieser Mächte belagert?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Napoleon: Total War] Handelsabkommen, Einnahmen 0

Beitragvon Wüstenkrieger » 20. September 2014 21:50

:strategie_zone_68: in der Zone. Wie hast du uns denn gefunden? (gerne auch per PN - interessiert mich immer bei Neuen, ob per Google etc.)

So, zum Thema:
Wie Abdülhamid schon ausführte, checke das mal ab. Und m.E. kannst du auch an den Handelsrouten direkt in deinem Interface sehen, ob da etwas rot blinkend steht, was bedeutet, das eine feindliche Macht die Hand im Spiel hat.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Handelsabkommen, Einnahmen 0

Beitragvon Abdülhamid » 20. September 2014 22:40

Huch, da hilft man und vergisst das Wichtigste. oO
Natürlich auch ein herzliches :strategie_zone_68: meinerseits. ^^

Noch ein Nachtrag von mir zum Thema: es kann auch damit zusammenhängen, dass die Waren, welche du normalerweise an diese Fraktion lieferst (z.B. 100 Kafeé und 50 Elfenbein) wegen Raubüberfallen nicht ankommen und daher auch nicht zu diesem Verbündeten weitergeleitet werden --> kein Gewinn

Rynap
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 20. September 2014 17:52

Re: [Napoleon: Total War] Handelsabkommen, Einnahmen 0

Beitragvon Rynap » 21. September 2014 08:26

:strategie_zone_80: Ja, ich bin ganz simpel über google hierher gekommen, da das der einzige Ort für gute Hilfe bzgl. NTW ist :)

Ok, das auf den Routen und meinen Handelsschiffen nix ankommt war klar, da standen noch zwei volle britische Flotten im Weg :strategie_zone_69: Die standen aber "nur" vor dem Hafen, daher keine Info im Regierung Reiter.. Warum werden meine Routen dann nicht einfach zu meinem Handelshafen bei Marseille, ich glaub der heißt Toulon, umgeleitet? das kann ich nicht ändern, oder?

Warum wird der Handel nach Mecklenburg nichts dann auf den Landweg geändert?

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Handelsabkommen, Einnahmen 0

Beitragvon Abdülhamid » 21. September 2014 10:49

Die Route ändert sich leider bei Blockade nicht, auch wenn es so eine Möglichkeit gäbe, diese zu umgehen. :(
War auch schon bei Empire so, da hätte wohl zuviel Berechnung und Fummelei verursacht.

Mein Tipp: erober einfach zu Land alles und die Briten dann am Schluss, da brauchste eh kein Geld mehr.

Rynap
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 20. September 2014 17:52

Re: [Napoleon: Total War] Handelsabkommen, Einnahmen 0

Beitragvon Rynap » 21. September 2014 12:49

Danke für die Hilfe :) Ja, das ist ein guter Plan :D

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Handelsabkommen, Einnahmen 0

Beitragvon Abdülhamid » 21. September 2014 13:00

Kein Problem, immer gern.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Handelsabkommen, Einnahmen 0

Beitragvon Homerclon » 21. September 2014 15:14

Ich meine die Routen werden umgeleitet, aber nur wenn ein anderer Hafen noch Kapazitäten hat.
Die Häfen können ja seit M2TW nur noch eine begrenzte Anzahl an Handelsrouten bedienen, wenn die ausgeschöpft sind, braucht man weitere Häfen. Für weitere Handelsabkommen (Seeweg), oder damit im Falle einer Blockade die Routen umgelegt werden. (Bei Piraterie passiert dies nicht, auch wenn es manchmal reichen würde.)

So ist es mir zumindest mal in meiner Russland-Kampagne in Empire (mit DarthMod) aufgefallen. Ich hab den osmanischen Hafen von Konstantinopel blockiert, doch die Routen wurden einfach nach Athen (und AFAIR nach Kleinasien) umgeleitet.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Handelsabkommen, Einnahmen 0

Beitragvon Abdülhamid » 21. September 2014 15:17

Das kann auch sein, aber sowas gibts bei mir eben nie, da ich das Maximum an Handelsabkommen ausreize, weswegen mir das bisher verborgen blieb. ^^