[Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon Avarice1987 » 25. April 2017 14:05

Nein, es gibt spezielle Nachschubsgebäude, die du bauen musst. Wenn die stehen, wird der Verlust an Truppen automatisch aufgefüllt.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon --Slayer-- » 25. April 2017 18:04

Hi

Du meinst diese Gebäude mit diesen Truppenirgendwas +8 % anstelle von Handelsgeschäften bzw den roten Handelsposten und die werden automatisch aufgefüllt ? Nach einer Schlacht auch ohne dass es was kostet ? Ohne es selbst in Auftrag geben zu müssen ? Das ist etwas unreal was.
Wenn das so wäre ist es ziemlich blöd denn ich habe nicht vor diese anderen Truppenteile nach Schlachten wieder aufzufüllen sondern ich benutze sie so lange bis sie alle sind und dann kommt eben die Linieninfanterie nur zum Einsatz weil sie am meisten was taugt.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon Hjalfnar » 25. April 2017 19:33

Naja, so läufts aber in allen TWs ab Napoleon. Die Einheiten werden langsam wieder aufgefüllt, frische Rekruten kauft man ja nicht, speziell nicht mehr bei den Armeen der Napoleonischen Kriege. Da wurde eingezogen, die Rekruten muss man erst mal ausbilden...das dauert.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon --Slayer-- » 25. April 2017 20:43

ah hi Hjalfnar

Das heißt hier werden die Einheiten echt von alleine wieder aufgefüllt ? Und ich will ja ausbilden nachdem ich die billigeren Einheiten verheizt habe da wie gesagt die Linieninfanterie wohl wieder am meisten taugt und dann eben eine Armee aus nur denen was Infanterie angeht.

Die Tutorials haben haben schon Spaß gemacht im Gegensatz zur Empire denn hier ballern die Soldaten schon schnell in einer Linie also dieses Linienfeuern haben sie schon drauf und man kann auch gleich Linienschiffe bauen :-)
Zuletzt geändert von --Slayer-- am 25. April 2017 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon Homerclon » 25. April 2017 20:50

Ich seh zu früher nur einen Unterschied, durch das Rundenweise +X% wieder auffüllen dauert es länger bis die Einheiten wieder uneingeschränkt Einsatzfähig sind. Im Gegenzug kostet das wieder auffüllen kein Geld mehr. Gut, es gibt einen Vorteil. Man muss die Einheit nicht erst extra in eine Siedlung schicken wo man den Einheitentyp rekrutieren kann.

Über ein Umweg kann man aber noch immer eine Einheit "sofort" wieder auffüllen. Man braucht nur eine weitere Einheit des gleichen Typs. Die beiden Einheiten legt man zusammen und hat wieder eine "volle" Einheit.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon --Slayer-- » 25. April 2017 20:53

Zum Wiederauffüllen musste man sie auch in Empire ja nicht in eine Siedlung schicken. Man hat es auf dem Weg zur nächsten Stadt beim General wieder getan.

Kann man die verlustbehafteten Einheiten dann wenigstens mit anderen gleichen Einheiten zusammen schließen um so eben sie wieder gleich voll Einsatzfähig zu bekommen ?
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon Avarice1987 » 26. April 2017 13:44

Ja, das geht. Das meint Homerclon ja. Mir als TW Veteranen ist es immer noch peinlich, dass ich diese Fähigkeit erst in Rome 2 entdckt hatte.

Du brauchst Einheiten des gleichen Typs. ich gehe immer so vor, dass ich auch nur Einheiten der gleichen Erfahrung zusammenlege. Meiner Spielerfahrung nach lohnt sich diese Möglichkeit durchaus. Du kannst Kampstarke Einheiten erhalten, denn die Alternative ist das du die Einheiten komplett mit neuen Rekruten auffüllst und dadurch der Kampfwert fällt
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon --Slayer-- » 26. April 2017 18:25

Welche Fähigkeit ? das Zusammenschließen von Einheiten ? Das wusste ich schon in Medieval I.

Also ich habe am Anfang gleich alle Infanterie, die keine Linieninfanterie war aufgelöst weil die anderen einfach zu wenigen taugen. Mit den verbleibenden 6 Einheiten der Linieninfanterie 8x Artillerie und 4x Kavallerie Sachsen erobert. Blöderweise bin ich jetzt mit Österreich im Krieg. Ich hätte sie auslöschen sollen bevor sie starke Verbündete dazu bekamen. In den ersten 1-2 Runden mit den vorhandenen anderen Truppenteilen. Dann meine erste Schlacht gegen Sachsen gespielt. Man das sieht hier viel geiler aus als bei Empire und es macht sehr viel mehr Spaß. Schon mal der Nebel durch das Ballern mit den Mausketten und die einfachen Husaren können Problemlos auch Zivilbürger, die eingezogen wurden frontal platt machen.

Eine Frage, mal wieder :-) Wie ist Eure Erfahrung nach der Eroberung einer Stadt ? Also Plündern wie ich es gerne machen würde (was geilerweise auch mal wieder geht) oder eben nur besetzten. Wie lange dauert es nach einer Plünderung bis man eben wieder Ruhe in der Stadt hat und ja dann auch die zusätzlichen Gebäude bauen, die für Frieden sorgen.

Und das mit den Erfahrungswerten habe ich so auf die Spitze getrieben wegen den verschieben der erfahrenen Soldaten in die Einheit ohne Erfahrung dass ich schnell bei den Schotten mit ihren Highlandern schnell 3 goldene Häkchen hatte. Solche Truppen machen dann alles was einem die KI entgegensetzen kann platt.

Das Blöde hier ist nur dass nach einer gewonnen Schlacht man eben die Truppen nicht so schnell wieder auffüllen kann um die Armee wie bei Empire schnell kampfbereit zu haben. Ja ich weiß. Dazu kann man in der Hauptprovinz diese Versorgungslager weiter ausbauen mit denen die Verluste schneller aufgefüllt werden aber das geht mir im Gegensatz zur Empire immer noch nicht schnell genug.

Mache eine Zigarrenpause und dann geht es weiter. Ein geiles und viel besseres Spiel als Empire. Nicht nur wegen den Schlachten sondern dass man mehr ausbauen kann als man Geld hat und rein bekommt. Also baue ich die ersten Runden alles nur wirtschaftliche Gebäude aus.

Addendum

Die sonst so treuen Türken und unsere verbündete im 1 WK haben mir gerade den Krieg erklärt. Ne ne ne
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon --Slayer-- » 30. April 2017 09:47

Ich habe die preußischen Füsiliere jetzt auch mal 1:1 ausprobiert und die schlagen die Grande Armée problemlos :-)
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon --Slayer-- » 3. Mai 2017 21:28

Wie kann man es wie es einer hier geschrieben hat schaffen Hannover, Oldenburg, Dänemark, Schweden zu erobern wenn in der Zwischenzeit einem schon die Niederlande angegriffen hat ? Und Spanien zieht mit. Ich schaffe es nicht hier schneller Sachen bzw Provinzen zu erobern weil sich die scheiß Truppen viel langsamer trotz der Zusatzgebäude zu langsam erholen.

Und eine Feststellung an sich. Man bräuchte später wohl 2 Armeen, die in die gleiche Eroberungsrichtung ziehen um sie abzuwechseln so langsam sie sich erholen.

Das kann auch daran liegen dass obwohl dort steht dass die Auffüllung sehr hoch ist ich keine Kaserne noch gebaut habe, die preußische Füsiliere ausbilden kann.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon Hjalfnar » 3. Mai 2017 22:47

Hm...könnte an deinem reinen Einsatz von Linieninfanterie liegen. Ich habe normalerweise den Gegner massiv mit Kanonen und Haubitzen beharkt, seine Artillerie ausgeschaltet und mit leichter Infanterie abgelenkt. Ich hatte nie wirklich hohe Verluste...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon --Slayer-- » 3. Mai 2017 23:21

Ich habe auch keine hohen Verluste den gegen Dresden. Verlorene Männer 202 und der Gegner 2648. (Woher ich das weiß ? Ich führe wieder wie ein richtiger preußischer General Buch *hehe) Nur eine Regiment preußische Füsiliere hat es von 120 Mann auf 67 runter gerafft da eine Kavallerie Einheit, die ich zur spät bemerkt habe weil ich gerade am andere Ende zur Gange war sie von der rechten Flanke angegriffen hat. Und nein ich benutzte keine reine Infanterie sondern viel Artillerie damit ich den Gegner aus der Ferne schon zusetzen kann und mache sie gern aus der Nähe dann mit Schabnelladungen platt weswegen ich Grenadiere für überflüssig halte. Und sieh Dir bitte meine niedrigen Verluste an.

Und meine Armee sieht so aus. Also ganz am Anfang da ich nur die verfügbaren Einheiten erst benutze und keine ausbilde. Wie denn auch wenn ich Sachsen gleich in der 2ten Runde auslösche.

4x Kavallerie inklusive Generlseinheit.
10x Infanterie davon 2x Grenadiere, 1x schlesische Schafschützeneinheit, 3x Linieninfanterie, 4x preußische Füsiliere
6 x Artillerie

Und die nächste Armee nach meinem Wunsch sieht dann immer aus.

10 x preußische Füsiliere aber dann kann ich sie eben auch schon bauen. Mir geht es eben am Anfang dass sie sich nicht schnell genug erholen.
7x Artillerie zwischen den Reihen
3 x Kavallerie davon 1 General der preußische Prinz

Was ich noch fragen wollte. Wie effektiv ist die 3te mögliche Artillerie Einheit mit der 600er Reichweite ? Lohnt es sich die auszuheben oder auf besseres warten weil sie im Gegensatz zur der berittenen, die Präzision von 55 hat nur glaube ich 35 hat aber dafür 150 Meter mehr Reichweite und höhere Zerstörungskraft. Wie effektiv ist sie im Landgefecht ?

Und ich finde es unpassend für ein geschichtliches Strategiespiel wie auch schon beim Vorgänger Empire dass die Formationen nicht so heißen wie sie auf der Militärakademie heißen sondern vereinfacht werden für idioten. Denn eine Viereckformation heiß nicht Viereck sondern Karree. Das habe ich schon in der tollen Serie in den 90ern Fackeln in Sturm gehört als sie beide in Westpoint waren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Karree_(Milit%C3%A4r)

Danke sehr
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon Homerclon » 4. Mai 2017 03:12

--Slayer-- hat geschrieben:Und ich finde es unpassend für ein geschichtliches Strategiespiel wie auch schon beim Vorgänger Empire dass die Formationen nicht so heißen wie sie auf der Militärakademie heißen sondern vereinfacht werden für idioten. Denn eine Viereckformation heiß nicht Viereck sondern Karree. Das habe ich schon in der tollen Serie in den 90ern Fackeln in Sturm gehört als sie beide in Westpoint waren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Karree_(Milit%C3%A4r)

Danke sehr

Könnte ein Übersetzungsfehler sein, muss ja nicht jeder die korrekten militärischen Begriffe kennen.
Wenn es dich stört, informiere dich wie man moddet und ändere es. Ist ja nur Text, das sollte Spielstandkompatibel sein.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon --Slayer-- » 4. Mai 2017 13:01

Toller Tip aber ich habe keine Zeit für Mods. Weder um sie zu machen noch um sie zu spielen. Die 15 Spiele, die ich vor mir habe sind schon Beschäftigung genug :-)

Mir würden paar Antworten auf meine Fragen hier reichen damit Ich das Spiel in Vanilla Basisversion durch zocken kann :-)
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon Homerclon » 4. Mai 2017 15:03

Bei Text-Korrekturen kann man doch nicht von Mods sprechen, sondern sind eher mit Bugfixes vergleichabr. Oder patchst du auch nicht das Spiel, weil es ja Änderungen am Spiel vornimmt?

Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten. Das mit der Kanone könntest du ja einfach ausprobieren.
Willst ja eh 7x Artillerie in einer Armee haben. Dann ersetzen halt 2-4 davon in einer Armee durch die anderen Kanonen und teste sie im Feld.
Wenn sie schlechter abschneiden, dann hast du nur ein paar davon und kaum Verlust dadurch.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!