[Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

[Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon Wunschlösch » 10. April 2015 09:10

Ich habe mir heute morgen Napoleon - die gesamt Collection ( alle Dlcs nehme ich mal an)
Muss ich bei der Installation irgendwas beachten evtl die Dlcs in der richtigen Reihenfolge downloaden oder ist das wayne ?
Welche Version ist die aktuellste ?
Wie kann man am besten da gleich seine Schlachtskills verbessern? irgwelche guten mods, falls es überhaupt welche gibt ?^^
Ich habe ganz lange Rome2 gespielt und kenne mich bisschen aus. Bin mal gespannt wie das Spiel so auf mich wirken wird :)

Benutzeravatar
Bildungskind
Medicus
Medicus
Beiträge: 220
Registriert: 22. September 2014 03:10

Re: [Napoleon: Total War] Was muss man beachten als Neueinst

Beitragvon Bildungskind » 10. April 2015 21:56

amgediusjupiter hat geschrieben:Ich habe mir heute morgen Napoleon - die gesamt Collection ( alle Dlcs nehme ich mal an)
Muss ich bei der Installation irgendwas beachten evtl die Dlcs in der richtigen Reihenfolge downloaden oder ist das wayne ?
Welche Version ist die aktuellste ?

Ich denke mal, dass das Steam schon automatisch regeln wird.

amgediusjupiter hat geschrieben:Wie kann man am besten da gleich seine Schlachtskills verbessern? irgwelche guten mods, falls es überhaupt welche gibt ?^^
Ich habe ganz lange Rome2 gespielt und kenne mich bisschen aus. Bin mal gespannt wie das Spiel so auf mich wirken wird :)


Ich spiele persönlich Total War Spiele meistens ohne Mod, aber ich habe gehört, dass die Darth (was es zu fast jeden Total War Teil gibt) gibt, gut sein soll.
Im Gegensatz zu fast allen Teilen ist es wichtig (auch in Empire) die Infanterie möglichst breit zu ziehen, damit mehr gleichzeitig schießen können und die Artillerie spielt (Napoleon war halt der geborene Artilleriegeneral) eine große Rolle.
Macht mit bei Vox Populi, das kleine SZ-Parteienspiel.

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Napoleon: Total War] Was muss man beachten als Neueinst

Beitragvon Seleukos » 11. April 2015 11:29

Die LME Mod ist auch sehr gut. Jede Menge neue Einheiten.
Wie mein Vorredner schon sagte, Infanterie in Zweierreihe, dann ballern die alles zusammen. Artillerie variieren. Schwere hinten auf neun Hügel und leichte Ari vorne mit in die Reihe. Wenn die dann in die Gegner feuern, gibt es richtig was zu sehen.

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Napoleon: Total War] Was muss man beachten als Neueinst

Beitragvon Eiserner » 11. April 2015 16:53

Ich spiele das Spiel ohne Mods, da ich hauptsächlich Multiplayerschlachten spiele und dort ja keine Mods gehen. Also habe ich ziemlich viel Erfahrung mit Schlachten und bin da auch ziemlich gut drinnen. Also zuerst einmal würde ich dich deswegen fragen, weswegen du dir das Spiel gekauft hast? Wegen dem Multiplayerteil, der i9m übrigen bis heute mehr gespielt wird in den Schlachten als Rome 2 :strategie_zone_8: , oder wegen der Kampagne, die ich persönlich nicht so gerne bei Napoleon spiele, da sie mir nicht global genug ist verglichen zu Empire und technisch nicht so weit ist wie Rome 2, und auch von den Ideen nicht mithalten kann (Geschweige denn von der KI. Wird zwar schon bei Rome 2 über die SchlachtenKI gemeckert, aber in Napoleon ist die halt echt strohdoof genauso wie auf der Kampagnenkarte).

Also interessiert dich die Kampagne oder der Multiplayer, den dort muss man auch andere Taktiken anwenden?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Was muss man beachten als Neueinst

Beitragvon Hjalfnar » 12. April 2015 10:17

amgediusjupiter hat geschrieben:Wie kann man am besten da gleich seine Schlachtskills verbessern? irgwelche guten mods, falls es überhaupt welche gibt ?^^
Ich habe ganz lange Rome2 gespielt und kenne mich bisschen aus.
Gar nicht. Es gibt keinen Skillbaum. Der wurde erst mit Shogun 2 eingeführt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: [Napoleon: Total War] Was muss man beachten als Neueinst

Beitragvon Wunschlösch » 12. April 2015 12:07

multiplayer interessiert mich eher. Ich schaue mir auch schon ne menge Vids an bzgl taktik usw. konnte bisher 20 schlachten auf normal alle easy schlagen und spiele jetzt auf schwer und ist auch nicht so besonders schwer tbh.
würde mich trotzdem noch als noob bezeichnen.

rgwelche tipps die ich beachten muss, wenn ich Schlachten spiele ?


btw, mit rome2 kann ich derzeit keine online schlachten spielen, weil irgein spezifischer fehler auftritt, ka was damit gemeint ist. kommt solch ein fehler auch mal bei euch vor ?

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Napoleon: Total War] Was muss man beachten als Neueinst

Beitragvon Eiserner » 12. April 2015 13:06

Ok, wenn du willst können wir mal ein paar Übungsschlachten machen, schreibe mir einfach mal eine PN und ich trainiere mit dir.

Wichtig ist, dass du eine ausgewogene Armee hast und erahnen kannst, was dein Gegner tut, dazu ist die KI nur bedingt zu gebrauchen, da sie Strohdoof ist. Entscheide dich zudem anfangs für ein Land, willst du mit Masse spielen, dann nehme am besten Spanien oder die Osmanen, bei Spanien solltest du aber das DLC haben. Ossmanen sind interessant, da sie durch Gewehrkavallerie und Schwertkämpfer sehr interessante Einheiten haben. Dafür ist ihre Moral und die Linieninfanterie eher so naja. Wenn du durchwegs gute Einheiten haben willst nehme am besten England, die haben eine sehr angenehme Lernkurve. Wenn du einen Mix haben willst, also durchwegs sehr gute Einheiten, dafür etwas teurer, aber trotzdem noch billig genug um auf Masse zu setzen würde ich Preußen empfehlen. Frankreich kann ich nicht empfehlen, da ich der Meinung bin, dass deren Einheitenvielfalt einen Anfänger erschlägt.

Dann ist wichtig zu wissen, versuche immer einen Massenvorteil herauszuarbeiten. Also flankieren oder konzentriere auf einer Seite einen Angriff mit leichter Infanterie und Linien und zerschlage seine eine Seite, wenn du dich auf der anderen Seite zurückhältst, kannst du den nötigen Vorteil gewinnen. Davon gibt es mehrere Taktiken....

Dazu solltest du dich entscheiden, willst du viel mit Kavallerie spielen oder setzt du auf Infanterie. Willst du mit Artillerie oder ohne spielen (ist meistens sowieso verboten). Viele benutzen ihre Kavalerie nur sehr gering, also mit wenigen Einheiten und dann dazu die generische Kav auszuschalten, andere versuchen durch einen Scheinangriff den Gegner in ein Quadrat zu zwingen, sodass dann die Linieninfanterie ihn besser zusammenschießen kann.

Am Anfang würde ich empfehlen vielleicht ein 2vs2 oder 3vs3 auf Grasbedeckter Ebene zu spielen. Auf der Karte kann man die Grundzüge am besten erlernen und da du Verbündete hast, wirst du nicht sofort zusammengeschossen.

Und mach dir nichts drauß, wenn du am Anfang viel verlierst, ich habe meine ersten 30 Gefechte fast immer verloren, mittlerweile besiege ich aber wirklich fast alles. Bei diesem Spiel musst du dich halt wirklich immer fragen: Warum habe ich verloren, welche taktik hat er benutzt, was habe ich falsch gemacht, wie hätte ich kontern können, hatte ich die falsche Aufstellung?

Aber wie gesagt, wenn du Lust hast schick mir eine PN, dann klären wir das wie wir bei Steam heißen und können dann ein wenig tranieren.

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: [Napoleon: Total War] Was muss man beachten als Neueinst

Beitragvon Wunschlösch » 12. April 2015 18:06

Vielen Dank für deine Tipps. Ich werde dir gleich ne Pm schicken.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon Avarice1987 » 21. Juli 2015 01:04

Schaut euch mal das Video an, einfach nur was zum lachen .-)

^https://www.youtube.com/watch?v=JsWDcVXXzXU
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon Stratege » 22. Juli 2015 20:23

Das Vid ist zum Brüllen lol
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon Avarice1987 » 23. Juli 2015 18:28

Wie kann ich mir eigentlich die batteriedecks der Schiffe ansehen?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon Galien » 23. Juli 2015 18:53

Um die Kamera so frei bewegen zu können musst di etwas in den Dateien verändern, allerdings kann ich dir nicht sagen was du da genau machen musst.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon Wunschlösch » 25. Juli 2015 00:05

Schön, dass die letzten Kommentare voll und ganz zum Thema passen!

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon --Slayer-- » 24. April 2017 19:27

Hi Leute

Also ich habe mal heute nach der Arbeit angefangen die Tutorials zu spielen, die mir leider bei Empire fehlten. Habe doch noch 1-2 neue Dinge als Info dazu bekommen anstelle erst in der Kampagne sie selbst zu lernen und wenn ich Lust und Laune habe lege ich mal entweder mit der Napoléon Kampagne los oder eben mit Preußen und der Koalition. Das Einzige was mich bis jetzt etwas stört ist die Comichafte Kampagnenkarte. Diese bescheuerten Farben...
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon --Slayer-- » 24. April 2017 22:03

hi

Also meine erste Frage ist. Wieso die Verluste bei Verlegen von Armeen ? Ich meine das ist zwar scheiß realistisch denn bestimmt gab es auch dabei in den Wintermonaten Verluste und nur bei denen oder auch im Sommer bei schwerem Gelände ? Und ich habe gesehen man kann sie nicht mehr im Feld wie bei Empire selbst auffüllen lassen. Wie kann ich also die Verluste wieder hm heilen. Nur in den Städten oder muss ein General dieser Armee angehören ?!

Was sind denn die besten Garnisonstruppen da Dragoner, die am Anfang schon in den Städten sind keinen Garinsonsbonus mehr haben ?

Und als Preuße sollte man wohl schnell die kleinen deutschen Nationen wie Hannover und Bayern erobern bevor sie sich zum Rheinbund wechseln.

Was ich hier klasse finde ist dass man sehr viel gleich ausbauen kann auch an Wirtschaftseinrichtungen ohne sie erst erforschen zu müssen und dass die Forschung wo sie quasi bei Empire aufgehört hat hier weiter geht und man nicht alles neu erforschen muss. Nur vereinzelte Sachen wie Ökonomie usw.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro